Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (137/767) > >>

Sanalf 2:
ich korrigiere mich, welches lebewesen gesucht ist, das KEINE person ist und so wichtig ist, dass es die angelegenheiten der gemeinschaft hätte beeinflussen können.
aber hat jetzt eins der gedichte die richtige richtung?

mfg
sanalf 2

ps: Shagrat, endlich einer, der meinen namen richtig schreibt :D

CrystalPhoenix:
Ist es vielleicht einer der Säcke, die die Hobbits bei ihrer Flucht aus dem Gasthaus hinterlassen haben, um die Schwarzen Reiter zu täuschen?
Denn an dem "Tod" der Säcke haben die Reiter ja gemerkt,d ass sie hintergangen wurden, und begannen die Verfolgung der Hobbits, die bis in die verletzung durch die Morgulkilinge ausuferte. Das hatte weitreichende Konsequenzen, die Frodo schon oft fast an den Rand des Verlierens brachte...

Crystal

PS: Also, er hat doch jetzt genug Tipps gegeben *Augen verdreh* Das ganze auf den inhalt von 3 Liedern einzuschränken, es ist keine Person und kann sterben... das ist doch schon ne Menge.

Aules:
Es gibt noch ein Lied. das singen Merry und Pippin in dem Haus, das in der nähe des alten Waldes steht.

BAAEEMM:

--- Zitat von: Crystal Phoenix am 11. Jan 2010, 18:53 ---Ist es vielleicht einer der Säcke, die die Hobbits bei ihrer Flucht aus dem Gasthaus hinterlassen haben, um die Schwarzen Reiter zu täuschen?
Denn an dem "Tod" der Säcke haben die Reiter ja gemerkt,d ass sie hintergangen wurden, und begannen die Verfolgung der Hobbits, die bis in die verletzung durch die Morgulkilinge ausuferte. Das hatte weitreichende Konsequenzen, die Frodo schon oft fast an den Rand des Verlierens brachte...

Crystal

--- Ende Zitat ---

Säcke können nicht sterben ;)
'Tod' ist nicht metaphorisch gemeint, sondern wortwörtlich!

Aules:
Ein Lebewesen also....
Vielleicht die grausame Bestie des HK?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln