Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (138/767) > >>

BAAEEMM:

--- Zitat von: Das Gespenst des Kommu-... der vergangenen Weihnacht am 10. Jan 2010, 14:03 ---Ich will jetzt übrigens nicht mehr nur ein bloßes Namenraten spielen. Wenn ihr wollt, dass ich eure Antwort zähle, soll gefälligst ne Begründung daneben stehen...

--- Ende Zitat ---

!!!

Alles Falsch

Sanalf 2:

--- Zitat ---Es gibt noch ein Lied. das singen Merry und Pippin in dem Haus, das in der nähe des alten Waldes steht.
--- Ende Zitat ---

das aber bitte kommt nur im buch vor (du meinst krickloch) und nicht im film.
nur so als anmerkung

mfg
sanalf 2

Gil-Galad22:
also da hab ich 2 lösungen:
1.) (etwas fragwürdig) das feuer das merry pippin und sam auf der wetterspitze machen.durch das absterben des feuers werden die nazgul angelockt
2.) die hasen die gollum in ithilien fing. den dadurch machten sie halt und wurden von den wald läufern gefangen und der ring wäre über faramir fast dehnetohr in die hände gefallen.
höffentlich ist die begründung ausreichend   [uglybunti] [uglybunti]

Sanalf 2:
und wie willst du deine zwei theorien mit der tatsache vereinbar machen, dass sie in einem lied vorkommen müssen? obwohl...hmmmm, mir kommt da eine idee...

ist es vielleicht ein Fisch?

meine theorie: gollum war ja auch ein mal so eine art hobbit und singt dauernd vom "saftig-süßen fisch". ohne den fisch wäre gollum nicht zum verbotenen weiher zurückgekehrt (wo er den fisch GETÖTET hat -> mein tod!) und die hobbits hätten ihren anführer verloren.

mfg
sanalf 2

Gil-Galad22:
ich glabe der ollifant in ithilien der sams aufmerksamkeit auf sich  zog.für weitere erläuterungen siehe #826

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln