Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (141/767) > >>

Shagrat:
Also ich muss sagen das Rätsel ist doch knifflig, da es relativ viele möglichkeiten gibt z. B. Waffen aus Gondolin (gehasst von den Orks [vergleiche Orcrist und Glamdring])

Allerdings auch der RInge der Macht, als Art (nämlich 3 arten der Ringe der Macht, den einen mal ausgeschlossen, die der Elben, der Zwerge und der Menschen)

CrystalPhoenix:
Hmhmm *an Pfeife zieh und weise dreinschau* xD

Also mein erster Gedanke war der Kristall an sich Bin wohl ein bissl fixiert, vor allem die zweite Strophe passt da sehr schön, aber seit wann hassen Orks Kristalle, und Kristalle entstehen auch nicht aus Feuer.

Ich versuchs mal mit einer abstrakteren Lösung: Das Lachen? Also, verbunden mit Freude und Glückseligkeit?

--- Zitat ---Sind wir doch manchmal klar wie Eis,
Und schön wie der Keled-Zaram,
Können uns mit Silber messen,
Mit Mithril aufwiegen,
Gab es uns schon,
Vor langer Zeit
--- Ende Zitat ---
Da kam mir halt der Gedanke, dass es nichts materielles, sondern eher was ideelles ist... Was ist schon so wertvoll, dass Mithril es aufwiegen kann.
Dann kommen die Orks und die "guten" Völker ins Spiel. Ich zum Beispiel habe im gesamten herr der Ringe noch nie gelesen, dass ein ork lacht, weil er glücklich ist... (Unter "glücklich" verstehe ich jetzt keinen Blutrausch oder ähnlcihes) und deshalb kam ich zu der Annahme, Orks könnten gar nicht lachen bzw. würden es nicht mögen.

Und zu den 3 großen... ich gebe zu, das saug ich mir ein bisschen aus den Fingern, aber sind damit vielleicht die drei großen Gefühle, Freude, Trauer und Liebe (oh mein Gott  :D) gemeint?

Grüße,
Crystal

Shagrat:
Orks sollen nicht lachen können  :o? Und was ist mit ihren Spott-Liedern und ihrem hämischen Lachen, dass im Hobbit genannt wird, als Thorin & Co. auf den Bäumen festsitzen?

CrystalPhoenix:
Neinein, ich mein schon "richtige" Freude debei empfinden. Hämisches Lachen ist für mich auch kein Schatz, der von allen guten Völkern geliebt wird, und wertvoller als Mithril ist  :D

Aber, ich glaub echt nicht, dass meine Antwort auch nur entfernt in die Richtung der Lösung geht xD Wollte das nur mal in den Raum werfen um die ALternative abzuhaken.

CP

Durin:
Also das mit den 3 großen bezieht sich entweder auf die  elbenvölker oder die drei ringe der macht (glaube ich). Aber die restlichen Strophen geben für mich keinen zusammenhang von da her tipp ich jetzt halt einfach mal auf die drei elben ringe.  [ugly]

edit:So weit ich weiß können orks tatsächlich nicht lachen da sie alles schöne und gute HASSEN alles was die eldar geschaffen haben verachten sie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln