Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (143/767) > >>

CrystalPhoenix:

--- Zitat ---ich habe etwas von Orks und ............ nicht geschrieben.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Gehasst von Orks
--- Ende Zitat ---
?

Die drei großen könnten auch die drei versteinerten Trolle sein, die Bilbo begegneten.
Sprich, das etwas wäre aus Stein, was sich gut in Verbindung mit dem "Zwergen lieben es" Aspekt bringen ließe.

Vielleicht irgendwie schöne Steinskulpturen? Ich kann mir zwar nicht ganz vorstellen, dass eine Steinskulptur soviel wert wie Mithril ist, aber da sie ja auch weniger als Mithril wert sein können.
Und im Buch werden Urukhai beschrieben, die die Köpfe von Skulpturen abgerissen haben und weiße Hände draufmalten. Vielleicht trifft ähnliches auch auf Orks zu.

Crystal

EDIT:
Hm, es wär mal ganz nett, wenn man gesagt bekäme ob die Antwort richtig oder falsch ist. Schließlich hab ich eine Erklärung mitgeliefert.

Aules:
Sry, hatte keine Zeit.
Schade, deine Antwort ist falsch, noch ein Tipp: Es wurde ähnliches schon genannt, aber ich suche einen bestimmten Begriff, sonst ergibt das Rätsel keinen Sinn, bz.w. es ist an der Mithrilstelle unlogisch.

Und zu deinen (meinen) Zitaten: Ich habe etwas "verschwiegen", aber das Rätsel ergibt unvollständig auch einen Sinn.

Vielleicht sollte ich die Zeilen einfach einfügen........

Greez

Thorondor the Eagle:
Ich denke am besten zu dem Rätsel passt die Antwort Gemmen.

--- Zitat von: Aules am 12. Jan 2010, 20:47 ---Meine Gestalt ist die der 3 großen, (die Silmaril waren im Prinzip auch Gemmen)
Doch verschieden unsere Art, (mit verschiedenen Edelsteinen verziert)
Von Elben und Menschen geliebt,
Aber vorallem von Zwergen, (siehe Naugalmir, es war auch mit Gemmen besetzt, bevor der Silmaril drauf kam)
Gehasst von Orks, (sie konnten sie nicht anfassen)
Entstand ich und meine Art aus Feuer, (geschmiedet)
Vor langer Zeit (in Valinor bzw. Beleriand)

Und immer noch werden wir geboren, (jetzt in Eregion bzw. Imladris)
Und behütet von guten Völkern,
Gehen wir nicht unter,
Und man sucht uns fleisig,
Sind wir doch manchmal klar wie Eis,
Und schön wie der Keled-Zaram,
Können uns mit Silber messen,
Mit Mithril aufwiegen,
Gab es uns schon,
Vor langer Zeit

Was bin ich?

P.S. Ich hoffe, es ist nicht zu leicht. Ich war ziemlich geschockt, als ich gewann (hätte ich gar nicht erwartet :D)

P.P.S. Naja, ist mir auf die Schnelle eingefallen. Also bitte Nachsicht xD

--- Ende Zitat ---

Aules:
Gemmen? Ja, aber das gab es schon. es kann es also nicht sein. Wenn die nächsten zwei Posts keine Lösung enthalten, löse ich auf ;)
Trotzdem, Thorondor, deine Antwort ist schon gut  :-| :D^^

Thorondor the Eagle:
Hm, was fällt mir noch ein, Adamant vielleicht. Diese Diamant ähnlichen Edelsteine, der auch in Nenya eingearbeitet ist.

PS.: du musst ja nicht gleich auflösen, aber ein paar tipps wären mal nicht schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln