Edain Mod > Vorschläge zu den Nebelbergen

Balancediskussion Nebelberge

<< < (3/3)

40Fixxer:
Da schließe ich mich auch gerne an. Jetzt nach etlichen Spielen gegen Nebelberge im 1vs1 kann ich sagen das es ganz klar an mehreren Stellen genervt werden muss.

Die Wirtschaft ist nach einem Orkstadt ganz ohne Mapcontroll schon auf mittgame Niveau und nach einem zweiten absolut nicht mehr nachzukommen.

Der Hordenbonus kommt mir auch in der jetzigen Version viel zu stark vor. Da könnte man sich bestimmt darauf einigen ihn entweder abzuschwächen oder erst bei wesentlich mehr Orks aktiv wirken zu lassen.

Der Rest sollte wohl erstmal so bleiben um zu schauen ob es dann zu viel des Guten sein wird.

Halbarad:
Ich muss meine Meinung ändern (oder auch nicht so wirklich, weil es in dem Post unten ja vor Allem um die KI ging und ich auf die Kritik daran eingegangen bin), hab mich mit Multiplayern ausgetauscht und ein paar Testspiele zur Turniervorbereitung gehabt, auf kleineren Maps mit gutem Zugang zum Gegner gewinnen die Nebelberge enorm schnell die Kontrolle über alle Außenfarmen und sperren den Gegner in der Festung ein. Er schafft auch keine guten Trades mit den Einheiten (Ausnahme bildet Mordor wegen kostenloser Orks).
Habs gegen mehrere Völker getestet.

Vorschlag: Baukosten Orksiedlungen anheben (z. B. auf 300), sie können sowieso durch Plünderminen vergünstigt werden, werden verteidigt, rekrutieren Einheiten und bieten on top eine gute Vergünstigung.
Ich würde zusätzlich die Rekrutierungsgeschwindig keit senken, sodass sie eher in Richtung der Rekrutierungsgeschwindig keit für Bauern geht. Die Kosten der Siedlungsorks könnten leicht erhöht werden.

Elendils Cousin 3. Grades:
Ich denke, dass eine Senkung der Rohstoffproduktion bei den Orkhorten eher zündet als höhere Baukosten. Und beides zusammen kann schnell zu viel des Guten werden.

Den Hordenbonus an sich finde ich auch zu stark, aber das kann auch an den Orks selbst liegen - wenn die schwächer sind, ist automatisch auch der Hordenbonus schwächer. Grundsätzlich fände ich es cooler, wenn einzelne Grüppchen von Orks wirklich mies sind, sie aber mit Hordenbonus zu etwas taugen, als wenn andersherum die Orks selbst schon ganz passabel bleiben und der Hordenbonus dann nur noch ein nettes Extra obendrauf wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln