25. Apr 2024, 18:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten  (Gelesen 3285 mal)

Kento

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo,

Ist es möglich mithilfe des finalbig-editors die Plünderung von Ressourcen beim Besiegen von Einheiten hinzuzufügen? Quasi die Scavenger-Ability von Misty Moutnains, nur standardmäßig für alle Fraktionen und allen Einheiten.

Oder gibt es dafür bereits eine Mod oder ist dieses Feature in einer Sumbmod vorhanden? Ich konnte nach stundenlanger Suche leider nichts dazu finden.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
« Antwort #1 am: 8. Apr 2023, 15:16 »
Ja, das ist relativ einfach möglich. Du könntest beispielsweise jeder Faktion die Plünderschaft geben^^

Kento

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
« Antwort #2 am: 8. Apr 2023, 18:39 »
Ja, das ist relativ einfach möglich. Du könntest beispielsweise jeder Faktion die Plünderschaft geben^^

Wie mach ich das am Besten?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
« Antwort #3 am: 12. Apr 2023, 09:30 »
Es gibt verschiedene Wege, wie du das bewerkstelligen kannst. Eine Möglichkeit wäre es, ein neues Objekt zu erstellen, was unsichtbar und unzerstörbar ist und nur einen einzigen Effekt hat, nämlich allen Einheiten die Plünderschaft zu geben. Das Objekt lässt du dann als zusätzliche Starteinheit zu Beginn jedes Gefechtes spawnen und voila.

Dein unsichtbares Objekt braucht nichts anderes als eine Führerschaft (siehe z.B. Eomer). Wie man so ein unsichtbares Objekt grundsätzlich aufbauen kann, siehst du z.B. beim Objekt MordorResourceLevelupLag er, was wir in Edain für das Wirtschaftssystem Mordors verwenden. Wenn du dir das Objekt nimmst, es kopierst und umbenennst und die Upgrade-Mechanik durch deine Plünderschaft ersetzt, sollte das deinen Zwecken genügen.

Starteinheiten kannst du in der playertemplate.ini für jedes Volk festlegen.

Kento

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
« Antwort #4 am: 12. Apr 2023, 22:43 »
Ich suche jetzt seit 1 1/2 Stunden nach diesen Mordor object, wo finde ich das?

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
« Antwort #5 am: 13. Apr 2023, 07:44 »
Das Objekt findest du in der edain_data in Mordorlager.ini

Kento

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
« Antwort #6 am: 13. Apr 2023, 08:10 »
Okay, nevermind. Hätte ich das eher gewusst. ich hatte noch nen anderen Weg probiert... Ich hatte "BOUNTY_PERCENTAGE 100%" in die attribute_modifier, zu dem 5% Handicap hinzugefügt und es hatte nicht funktioniert.

GRUND: Ich hab das in der ini.big von AdH gemacht. Das man dieselben ini's etc in der edain_Data hat, wusste ich nicht. Naja, Problem gelöst. Danke für die Hilfe x)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
« Antwort #7 am: 13. Apr 2023, 09:31 »
Aller Anfang ist schwer :D
Schön zu hören, dass du dein Problem lösen konntest.