Gute(n) Morgen/Mittag/Abend/Nacht,
Ich komme mal direkt zum Punkt: Ich habe mir gerade ganz frisch nach ein paar Jahren mal wieder Edain (auf einem neuen PC) herunter geladen + Spiele und allem. Dabei bin ich diesem Tutorial gefolgt:
https://edain.fandom.com/wiki/InstallationProblem 1:
Bei Schritt 2.2.5 wird gesagt, dass unter dem Pfad
%appdata%/My The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king Files
eine Options.ini Datei fehlen sollte. Nunja, geschickt wie ich bin existiert dieser Pfad nicht ein mal. (Nichts was mit HdR/Lotr zu tun hat befindet sich in meinem Appdata Ordner)
Doch da dachte ich mir "Naja, vielleicht wurde es ja einfach woanders hin installiert und klappt auch so". Allerdings kam die Fehlermeldung dass eben dies Fehle schon bei der Auflösungseinstellung im Modfenster
Problem 2: Mein neuer Computer hat leider kein CD-ROM Laufwerk, weshalb ich trotz Besitzes der CDs auf die emulierte Version zurückgreifen muss. Auch da bin ich dem Tutorial 1 zu 1 gefolgt, und es wird sogar eine CD im nicht existierenden Laufwerk erkannt jedoch mit dem Namen "LOTRBFME2EP1" (Was ja nicht das Kürzel für Aufsteig des Hexenkönigs/Rise of the Witchking ist) und wie es da schon vermuten lässt, beim Startversuch im Launcher liegt angeblich nicht die richtige Disk im Laufwerk.
Ich bin jeglicher Hilfe sehr verbunden und kann gerne mehr Infos über Installationswege o.Ä. geben, wenn man damit mehr anfangen kann
MfG
Leon