Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Thal und Seestadt verbessern

<< < (2/2)

Elendils Cousin 3. Grades:
Some interesting ideas, I like the stealth/fog theme for Laketown. A speedbuff for the formation of the pikes is also nice.

Peggado:
Hallo zusammen,

Zunächst einmal:
Ich halte es für sehr schwer Thal/Seestadt als attraktive Vorposten für die Zwerge zu etablieren, und zwar aus den folgenden zwei Gründen:

1)   Der normale Zwergenvorposten ist sehr attraktiv-> durch das Minensystem, die zusätzlichen Bauplätze im LG (man kann drei Statuen bauen, ohne dabei Bauplatz zu verschwenden-> beste Heldenverbilligung) und den ganzen Gebäudesupports der Zwerge. (das ist auch sehr passend für die Zwerge und ich möchte diese Form des Vorpostens nicht missen)

2)   Ich finde, und da mag ich mich irren, dass die Zwerge keine „Lücken“ im Spielfortschritt haben, wie es zBsp.bei Imla und auch Lolo der Fall ist. Will sagen, die Zwerge kommen früh und ohne Aufwand an ihre Upgrades und ihre Elitekrieger. Sie sind zwar kein Spam-Volk, können aber auch eine zweite Kaserne für reguläre Truppen haben, ganz im Gegensatz zu Imladris (sie können schon, aber es macht keinen Sinn) oder Lolo.

Eliteeinheiten für Thal/Seestadt:
Die Thal/Seestadt-einheiten zu buffen, oder ihnen gar (limitierte) Elitebogen zu geben, eine Einheit worauf die Zwerge keinen Zugriff haben, würde die Vorposten natürlich attraktiver machen.
Da wäre ich dennoch dagegen, denn ich finde es sehr wichtig, dass sich die Völker voneinander unterscheiden (je stärker desto besser) und dass bestimmte Völker nur an einige Elite-units kommen können, halte ich dabei für wesentlich. Als Zwergenspieler arbeitet man mit starken Eliteunits im Nahkampfbereich, mit starken Katapulten, garniert mit Minen, Türmen und starken Vorposten/Festungen , um die Stellung zu halten. Das passt rundum gut zu den Zwergen. Den Mangel an starken Elite-Fernkämpfern versucht man durch Gebäude und Katapulte wettzumachen.  (Es wäre etwas anderes, wenn Thal/Seestadt Lore-technisch dafür bekannt wäre, besonders starke Krieger zu haben, aber das ist mir nicht bekannt)

Individuelle Upgrade für Seestadt/Thal:
Da würde ich spontan sagen: ja, immer her damit. Ich verstehe sowieso nicht, wie die Menschen von Thal/Seestadt Zwergenrüstung benutzen können. Dennoch denke ich, dass es über individuelle Upgrades nur sehr schwer möglich sein wird Seestadt/Thal attraktiver zu machen, eben weil die Zwerge sehr gut an ihre regulären Upgrades kommen. Zudem ist die Verbilligung der Upgrades durch Minen ein Faktor, der etwaige Vorteile der kostenlosen Thal/seestadt-upgrades mindert. Das Zeitfenster, indem gerüstete Thal-Einheiten einen Vorteil bringen, ist somit klein.
Ein Vorschlag (oder vielmehr eine Anregung), den ich diesbezüglich machen würde, ist, Thal/Seestadt Einheiten Upgrades zu geben, die nicht zuvor erforscht werden müssen (wie bei den Dunländern). Sie müssen aber gekauft werden und sind schwächer als normale Upgrades. Durch den Spell Schmiedekunst der Zwerge (oder durch das Erforschen der Zwergen Upgrades), können dann die Ausrüstungen der Thal-Soldaten auf Normal-Wert aufgewertet werden. Menscheneinheiten übernehmen für die Zwerge dann diejenige Rolle, die Standard-Düsterwald-Einheiten für Lothlorien einnehmen, nur kommt man schneller an sie heran.
Man hätte dann folgendes Stärke-Ranking: Standard-Menschen-Einheiten, Standard-Zwergen-Einheiten, Schwach-Gerüstete Menscheneinheiten, Gerüstete-Menscheneinheiten, gerüstete Standard-Zwerge.
Man kann die Verfügbarkeit der schwachen Rüstung auch an ein „Ereignis“ (Bau einer Rüstkammer oä) binden. Es muss nur sehr schnell umsetzbar sein.

Tarnung für Seestadt:
diesem interessanten Vorschlag stehe ich gespalten gegenüber. Für ein Feedback muss ich aber noch etwas darüber nachdenken.

Speedy Speerkämpfer für Thal:
Da bin ich leider zu unfähig im 1v1, um hier den möglichen Impact auf das Spiel fundiert beurteilen zu können. Da würde ich an der Stelle lieber eine Einschätzung von erfahrenen Spielern bekommen, inwiefern Speedy Pieken als Harassment-Trupp op sein könnten, und wie man sie kontern könnte? (Mit Bogenschützen eher nicht, oder?) 

Slayer:
Hallo zusammen,

anbei mal eine Ergänzung meinerseits.
Nach langer Zeit habe ich die Edain Mod bei mir mal wieder zum laufen bekommen und habe angefangen die verschiedenen Völker durchzuspielen.

Seit meinem letzten Mal hat sich ja einiges an der Mod getan und unter anderem stimme ich den Vorpostern zu, dass Thal/Seestadt durchaus eine Überarbeitung verdient.

Jetzt mal unabhängig von den Einheitenschwerpunkten, habe ich einen Vorschlag zu dem Vorposten an sich. Ich habe die beiden Stadtvarianten zwar sehr gerne, aber mMn sind die beiden etwas zu groß und klobig, grade auf Maps wo für die VP nicht so viel Platz ist.

Ich würde hier eine Variante ähnlich den Ered Mithrin Zwerge bevorzugen von der Größe her. Und außerdem macht ein befestigter Vorposten in Kampf- bzw. Kriegsgebieten mehr Sinn.

Also beide etwas kleiner und Thal dann ein befestigter Turm(mit Mauern) und Seestadt ein Holzturm(mit Palisaden), die aktuellen Upgrades können ja ungefähr beibehalten werden. Aktuell finde ich aufgrund der Größe des VP auch den Heilungsradius des Brunnens etwas zu klein, das Problem würde dadurch auch gelöst werden.
Gaaanz eventuell könnte man hier noch als weiteren Defensiv Aspekt die Windlanze wieder aufgreifen. Die wurde sich als Defensiv Variante ja schon mehrfach gewünscht(wurde damals meine ich trotzdem abgelehnt, unter anderem wegen dem Arbeitsaufwand). Hier könnte man dann auch wieder den Bogen zu den Ered Mithrin Zwergen schlagen, mit dem Katapult Upgrade(wobei das ja eher offensiv genutzt wird). Als Basis könnte man hierfür die stationäre Isen Balliste aus dem Vanilla Game nehmen:


Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln