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Edain Mod 4.6.1 veröffentlicht!

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Elendils Cousin 3. Grades:
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!
Heute haben wir den Patch 4.6.1 für die Edain Mod veröffentlicht.

Ihr könnt diesen Patch nun einfach über die Update-Funktion des Edain-Launchers herunterladen.

Solltet ihr noch keine Edain-Version installiert haben, müsst ihr zunächst die Basis-Version als Gesamtpaket mit einem Klick auf das Banner herunterladen. Dennoch müsst ihr die Update-Funktion des Edain-Launcher nach dem Herunterladen nutzen, um die Edain-Mod auf die aktuellste Version zu patchen. Klickt so lange auf Update, bis keine weitere Version verfügbar ist - dies kann einige Zeit dauern.



Solltet ihr Probleme mit der Installation haben, dann schaut in unserem Support-Forum vorbei!


Neues Ringkrieg-Szenario: Die Rückeroberung von Moria
In 4.6.1 wartet eine neue Mini-Kampagne auf euch, in der ihr die Zwerge unter der Führung von Durin VII. zurück in ihre alte Heimat führt. Diese Kampagne enthält 5 Missionen, beginnend im Erebor auf dem Weg ins Nebelgebirge. Durin kann nur in seiner Form vor der Expedition bleiben, hat dafür jedoch eine neue Fähigkeit erhalten. Zudem wird er nur von den besten Soldaten der Zwerge begleitet, was sich auch in den Missionen widerspiegelt: Infanterieeinheiten werden alle um eine Stufe aufgewertet. Standard-Infanterie ist jetzt Elite, Elite-Infanterie ist jetzt heroisch und die Werte und Kosten wurden entsprechend angepasst. Ihr müsst den Weg durch den Düsterwald überleben, dem Ansturm der Orks vor den Toren Morias standhalten und schließlich tief in die uralten Gänge vordringen, um sie von allem Bösen zu reinigen.


Towerdefense
Nachdem in 4.6 bereits eine neue Towerdefense-Karte hinzugefügt wurde, könnt ihr euch in 4.6.1 an einer weiteren Variante mit einem ähnlichen System die Zähne ausbeißen. Mission: Lîdh Curunel stellt eure strategischen Fähigkeiten mit einem neuen Layout auf die Probe. Zudem profitieren beide Karten von mehreren Neuerungen: Die Bauplätze wurden optisch verschönert mit eigenen Modellen, während der neue Gundabad-Turm zusätzliche Möglichkeiten zur Verteidigung bietet.


* Isengard-Turm: -8% Angriffstempo
* Isengard-Turm Krüppelschuss: Rüstungsreduktion von -25% auf -30% gebufft, Dauer von 15s auf 25s gebufft, Baukosten von 300 auf 400 erhöht
* Hexenturm: Erstes AoE-Upgrade +125% Wirkungsbereich, zweites AoE-Upgrade +30% Wirkungsbereich, Baukosten um 100 reduziert
* Reiselager: +16% Laufreichweite für Elbenlords
* Rohirrim-Turm: Baukosten um 50 gesenkt
* Mirkwood-Turm: Schusswinkel von 20° auf 40° verbessert
* Carc's Bewegung verbessert
* Saurons Lebenspunkte wurden um 10% erhöht und wenn er getötet wird, werden alle gegnerischen Strukturen zerstört


Bugfixes und weitere Änderungen
Eine Vielzahl von Bugs wurden behoben, die an dieser Stelle nicht alle einzeln aufgeführt werden können. Vornehmlich jedoch konnten die Abstürze beseitigt werden, die durch sterbende Steintrolle ausgelöst wurden, sodass die Nebelberge in Gefechten sorgenfrei ausgewählt werden können, sowie die Abstürze im Ringkrieg-Modus bei der Zerstörung von Moria-Zitadellen. Außerdem wurde infolge eures Feedbacks das Moria-Lager aufgewertet und verfügt jetzt über vier Bauplätze, auf denen defensive Türme zur Abwehr aggressiver Gegner errichtet werden können. Schließlich haben die Turmwachen Gondors eine optische Überarbeitung erhalten, die sie in neuem Glanz erscheinen lässt. Und zu guter Letzt gibt es wie immer eine Reihe an Balance-Änderungen - insbesondere die Nebelberge wurden angepasst, indem die teuren Monster gestärkt und die billigen Orks abgeschwächt wurden. Viel Spaß beim Entdecken!




Völkerübergreifend:
* Rüstung von Katapulten gegen Helden geschwächt von 50% auf 65%
Nebelberge:
* Wilde Orks kosten nun weniger CP (Schwertkämpfer 45 CP, Bogenschützen 60 CP) und wurden preislich und von den Werten her entsprechend angepasst
* Moria-Speerträger: Baukosten auf 150 reduziert
* Moria-Bogenschützen: Baukosten auf 200
* Moria-Häuptling Baukosten verringert von 1100 auf 900, HP reduziert von 3500 auf 3000
* Orks können nicht länger durch Mauern gehen
* Erfahrung durch Töten von Moria-Orks und wilden Orks gesenkt
* Steintrollhorte Baukosten reduziert von 800 auf 700
* Schänder: Warghinterhalt auf Stufe 3, Blutiges Antreiben auf Stufe 5, Baukosten gesenkt von 1800 auf 1600
* Bolg: Wesen der Nacht debuffen in größerem Umkreis, wird auf Stufe 10 nur noch von fünf Leibwächtern begleitet
* Bolgs Elite: CP-Kosten entfernt
* Brutmütter können nicht länger überreiten, Baukosten reduziert von 600 auf 400, Geschwindigkeit von 45 auf 60 erhöht
* Gundabad-Turm Schaden deutlich gesenkt
* Bergwarge Nahkampfschaden reduziert von 300 auf 120, Trampelschaden reduziert von 300 auf 200
* Smaug: Schaden gegen Monster und Gebäude erhöht
* Smaug: Feuerball Schaden erhöht von 350 auf 450
* Smaug: Rüstung gegen Gebäudepfeile erhöht, wenn er fliegt
* Smaug: Rüstung gegen Speere erhöht, wenn er am Boden ist
* Smaug: Levelgeschwindigkeit stark reduziert
* Plünderschaft von 75% Beute auf 50% Beute abgeschwächt
* Trommeln in der Tiefe wirkt nun auch auf Ork-Trommler und verstärkt zusätzlich die Rüstung von Trommeln und Trommlern enorm
* Balrog: Schaden der Peitsche erhöht
* Balrog: Gebäudeschaden der Standardangriffe erhöht
* Wächter im Wasser Rüstung gegen Pfeile gestärkt
* Wurm Gebäudeschaden erhöht
* Wurm HP erhöht auf 10000, Rüstung verstärkt
* Große Bestien Angriffsgeschwindigkeit verringert

* Wurm kann nun innerhalb von Feinden beschworen werden und wirft in deutlich größerem Radius um
* Tunnel aus den Tiefen ist nun ans Gangsystem angebunden
* Drachenhort HP erhöht von 5000 auf 7500
* Zuchtdrachen Rüstung gestärkt
* Zuchtdrachen Geschwindigkeit erhöht
* Kaltdrachen HP erhöht von 3000 auf 5600
* Orkstadtplünderer Schaden erhöht
* Großork kann nicht länger trampeln
* Schaden von einstürzenden Gerüsten an Orkstadtgebäuden erhöht
* Orkstadt-Tunnel können weniger Gebäude errichten
* Orkstadt-Gerüste Baukosten erhöht
* Rüstung des Spähers gegen Nahkämpfer reduziert
* Gebäudeschaden von Moria-Orks um 20% reduziert
* Späher: Kopfgeld Cooldown erhöht von 120s auf 150s
* Späher: Wunde Reißen Schaden reduziert von 650 auf 260
Mordor:
* Cirith Ungol-Bogenschützen debuffen keine Helden mehr, Debuff reduziert von -50% auf -25% Schaden
* Ringjäger Upgradekosten gesenkt, Rüstung gegen Bogenschützen leicht gestärkt von 135% auf 115%
* Schattenfürst und Dunkler Marschall Upgradekosten erhöht
* Nekromant Baukosten reduziert von 1600 auf 1200, Bauzeit reduziert von 50s auf 30s
* Nekromant Schattenform Schaden reduziert
* Nekromant Schwaden Debuff reduziert von -50% auf -30%
Lothlorien:
* Elbenwald Cooldown reduziert von 360s auf 300s
* Furchteffekt und Cooldown-Reduzierung des Herzbaumes korrigiert
* Hinterhalt kann sofort nach Rekrutierung aktiviert werden
* Vorposten-Zitadellen können sofort Grenzwächter rekrutieren, Grenzwächterquartiere bemannen die Zitadelle mit defensiven Bogenschützen
Imladris:
* Gildor: Levelgeschwindigkeit erhöht, Gnadenschuss und Henkerschuss gefixt
* Imladris Stallungen Baukosten reduziert von 800 auf 600
* Dunedain-Vorposten vergünstigt auf 400, Rüstungsset geschwächt
* Dunedain-Turm verteuert auf 800, verbessert zusätzlich Rüstungsset wieder zum alten Wert
* Dunedain-Vorposten erhält nicht mehr +500 HP durch Brunnen und Werkszelt
* Halbarad ermöglicht die Upgrades nun global, nicht nur in seiner Nähe

Viel Spaß beim Spielen!

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