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Autor Thema: Konzept-Update: Faramir  (Gelesen 1614 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

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Konzept-Update: Faramir
« am: 8. Dez 2022, 17:44 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute wollen wir über einen der klassischen Helden Gondors sprechen: Faramir. Als Unterstützer sowohl der Infanterie als auch der Kavallerie Gondors war er zwar immer ein beliebter Held, aber wir waren der Meinung, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt. Wir sahen zwei Hauptprobleme bei ihm: Erstens sollte Faramir Waldläufer und Ritter in die Schlacht führen, konnte aber erst ab Stufe sechs auf ein Pferd steigen. Zweitens beanspruchten sein Reittier und sein Waffenwechsel zwei Fähigkeitsslots, was wenig Raum für interessante Fähigkeiten ließ.

Wir haben das erste Problem durch zwei Änderungen gelöst: Aufsatteln kann er nun bereits auf Stufe eins, und zusätzlich zum Schießstand kann er nun auch in den Ställen rekrutiert werden. Das sollte ihn für Spieler, die gerne Gondor-Ritter rekrutieren und nach Möglichkeiten suchen, sie zu unterstützen, viel attraktiver machen.

Das zweite Problem führte zu mehreren Änderungen, angefangen mit der Abschaffung des Waffenwechsels, wenn Faramir in seiner Waldläuferform ist. Faramir kann sein Schwert immer noch durch seine Fähigkeit Bewiesener Wert benutzen, die ihn automatisch die Waffe wechseln lässt, aber ansonsten wird er in der Nähe seiner Waldläufer bleiben.


Wir haben außerdem beschlossen, seinen Gezielten Schuss auf Stufe 7 zu verschieben und im Ausgleich etwas zu verstärken - er verursacht jetzt mehr Schaden und stößt außerdem Gegner in einem kleinen Bereich um das Ziel herum zurück. Das gilt auch für Helden, also gebt Acht!

In seiner Ritterform erhält er eine neue Fähigkeit: Heldenhafter Angriff. Inspiriert von seinem todesmutigen Einsatz bei der Verteidigung von Minas Tirith, stürmt Faramir direkt auf ein Ziel zu, um es auszuschalten. Während er angreift, stößt er Feinde in einem mittleren Radius zurück und wird unverwundbar, was ihm erlaubt, die feindlichen Linien zu durchdringen und den Weg für Gondors Kavallerie zu ebnen, die in seinem Kielwasser folgen und dann Feinde im Nahkampf aufreiben kann.


Zu guter Letzt wurde auch seine letzte Fähigkeit Hauptmann von Gondor überarbeitet. Sie gibt verbündeten Einheiten im Zielgebiet keine Erfahrung mehr (das bleibt Boromir überlassen), sondern bietet nun einen erheblichen Geschwindigkeitsschub, der mit der Zeit langsam abnimmt. Dies ist der einzige größere Geschwindigkeitsschub für Gondor, der Faramir eine ganz besondere und wichtige Rolle verleiht, wenn man feindliche Stellungen einnehmen und den Feind zur Strecke bringen will.


Das endgültige Fähigkeitenset für Faramir sieht damit wie folgt aus:

Ritter/Waldläufer-Umschaltung: Faramir wechselt zwischen seiner Waldläuferform und seiner Ritterform. In der Waldläuferform greift er Feinde aus der Ferne an und zieht sein Schwert, wenn er sich im Nahkampf befindet. In der Rittergestalt greift er Feinde im Nahkampf an und kann Feinde zertrampeln.

Bewährter Wert:Faramir strebt nach der Anerkennung seines Vaters und kämpft mit aller Kraft, um sich mit Ruhm zu bedecken. Kurzzeitig greift er mit seinem Schwert an, erhält +33% Rüstung und sammelt für jeden getöteten Feind doppelt so viel Erfahrung.

Prinz von Ithilien (Stufe 4): Selbst in Zeiten großer Not erfüllt Faramir die Herzen seiner Waffenbrüder mit Mut. Alle befreundeten Einheiten in der Nähe erhalten Furchtwiderstand. Infanterie erhält +30% Schaden und Kavallerie +33% Rüstung. Passive Fähigkeit.

Gezielter Schuss (Stufe 7): Nur mit dem Bogen verfügbar. Faramir schießt einen Pfeil mit tödlicher Präzision, welcher schweren Schaden beim Ziel verursacht und es zurückwirft. Monster ergreifen die Flucht.

Heldenhafter Ansturm (Stufe 7): Nur als Ritter verfügbar. Faramir stürmt auf die Zieleinheit zu und wird unverwundbar. Auf dem Weg dorthin wirft er alle Einheiten zurück, richtet aber nur wenig Schaden an. Wenn er sein Ziel trifft, wirft er es um.

Hauptmann von Gondor (Stufe 10): Faramir befiehlt seine Männer in die Schlacht. Einheiten im Zielgebiet erhalten einen großen Geschwindigkeitsschub, der über 60 Sekunden langsam abklingt und zu Beginn +50% beträgt.



Wir hoffen, dass euch dieses kleine Update gefallen hat und freuen uns wie immer auf euer Feedback!