- Moria-Uruks (WIP, wenn ihr einen besseren Namen habt: Gerne her damit!)Elite Lanzenträgerinfanterie, welche mit „Bannerträger“, „Beuterüstung“ und „Geschmiedeten Klingen“ ausgerüstet werden kann. Ist mit schweren Speeren und Schilden ausgerüstet.
Hat die Fähigkeit ,,Brutaler Angriff“:
„Die Moria-Uruks benutze hinter ihren Angriffen eine solche Kraft, dass diese einen wilden Eber aufspießen könnten.“
(Verursacht für X Sekunden, Y Schaden mehr und jeder Angriff wirft gegnerische Infanterie in einem kleinen Radius zurück)Stark gegen Kavallerie und Monster.
Truppengröße 10 Mann. Limitiert auf 3 Truppen. (Vielleicht optisch so etwas wie eine Mischung aus dem Konzept für den Berg Gram-Häuptling aus „War of the North“ und den Halbtroll-Plünderern vom Base Game, halt so eine Mischung Uruk in Moria-Rüstung?)[Diese Einheit kam mir in den Kopf, als ich nochmals das Kapitel „Die Brücke von Khazad Dum“ im „Die Gefährten“ durchgelesen habe indem von Gandalf, neben einem Haufen von normalen Orks und einem, vielleicht zwei, Höhlentrolle auch größere und bösere Gesellen gesehen wurden. Schwarze Uruks aus Mordor. Gut. Die sind schon im Spiel, aber wie wir ja wissen, stellen Uruks häufig die Häuptlinge und die Elitekrieger von Orkstämmen, warum sollte es in Moria daher keine Uruks mehr geben? Sie sind die „Nobz“ sozusagen (um mal einen Warhammer-Ausdruck mit hier einzubauen).
Die Bewaffnung, schwerer Speer und Schild, habe ich von dem großen Ork welcher Frodo verletzte, der war von seiner Art her bestimmt ein Uruk (daher auch die Beschreibung für ihre Fähigkeit)]- Ork-Marodeure aus MoriaElite Schwertkämpfereinheit, bestehend aus einer Truppe kräftiger Moria-Orks welche mit schweren Äxten, Knüppeln und Stahlkeulen bewaffnet sind.
Am besten mit einer 2-Händer-Animation.
Können mit ,,Bannerträger“, „Beuterüstung“ und „Geschmiedeten Klingen“ ausgerüstet werden.
Haben die passive Fähigkeit „Rüstungsbrecher“, welche die Rüstung der angegriffenen Gegner für die nächsten X Sekunden um Y% reduziert.
Stark gegen Gebäude.
(Richtig eingesetzt aber auch gegen Schwertkämpfer und Lanzenträger)Truppengröße 8/10 Mann.
[Diese Idee kam mir im gleichen Kapitel und ist eigentlich recht simpel herzuleiten, ich zitiere hier mal kurz: „[…] Es wurde gegen die Tür geschlagen und immer wieder und wieder dagegen geschlagen. Rammen und Hämmer wurden eingesetzt. Sie krachte und gab nach, […]“
Eine Rammbockeinheit wäre nach meinem Geschmack sinnlos gewesen… da auch Hämmer eingesetzt wurden gefiel mir die Idee eines „Abrisstrupps“ eher.
So ein kleines Spezialkommando, welches am besten geeignet ist vergessene Vorposten und kleine Siedlungen in kurzer Zeit in Klump und Schutt zu hauen. Die Fähigkeit von denen ist einfaches Mittelalterwissen. Stahlknüppel, Äxte und dergleichen wurden als Rüstungsbrecher eingesetzt, da Schwerter eigentlich gegen einen vollgepanzerten Gegner fast nutzlos sind.]