Edain Mod > Vorschläge zu den Nebelbergen

Ideen für neue Einheiten bei "Zwietracht der Orks"

<< < (2/2)

Halbarad:
Du hast schonmal mein Dafür.
Die Wargreiter könnten auch extra für den Einsatz gegen Helden konzipiert werden, z. B. durch eine Fähigkeit die diese schwächen würde. Die Nebelberge sind stärker gegen Heldenkiller anfällig als andere Völker, weil sie eben zwangsweise ihren eigenen Helden zum Leveln von Gebäuden benötigen, allerdings selbst keinen Helden haben, der mit einem Gorthau, Gandalf dem Weißen oder ähnlichem im Zweikampf mithalten kann. Vielleicht ja eine Fähigkeit, durch die feindlichen Helden für längere Zeit ihre Selbstheilung genommen wird, wenn diese von den Wargreitern angegriffen wurden.

(Unabhängig davon habe ich noch die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann einmal die Levelmechanik der Gebäude der Nebelberge überarbeitet wird. Das aktuelle Levelsystem drängt den Spieler zu unschönem Heldenspam und drängt z. B. die drei Trolle in den Hintergrund, weil ihre Rekrutierung für keine Gebäudelevel sorgt).

Herr Raddazong:
Die Idee gefällt mir sau gut! Achtung:

3. Konzept für Orkstadt-Wargreiter:

-Wargreiter von Orkstadt
Kavallerieeinheit, welche mit „Bannerträger“, „Geschmiedete Klingen“ und „Beuterüstung“ ausgerüstet werden kann. Haben die Fähigkeit „Mit Wargen zusammentun“ welche es ihnen erlaubt sich mit einem Trupp „Gundabad-Warge“ zusammenzutun um ihre Truppengröße zu erhöhen und es den Wargen im Umkehrschluss erlaubt Upgrades anzulegen.
Addaptieren daraufhin die Fähigkeit „Warggeheul“.
2. Fähigkeit:
"Hetzjagd": Der Trupp Wargreiter wählt einen Gegnerischen Helden aus für eine Hetzjagd und greifen diesen an. Sobald der Trupp Wargreiter seinen ersten Schlag gegen diesen Helden ausführt, wird dessen Selbsheilung und seine Bewegungsgeschwindigkeit für 15 Sekunden halbiert.
Benötigt Level 2 Wargreiter.
(Wert und Dauer um den die beiden Faktoren betroffen sind kann man ja noch diskutieren sollte 15 Sekunden halbiert zu heftig sein!)
[In meinem Kopf währe das sowas wie ein "Nahkampf-Krüppelschuss" mit leicht geänderten Effekten]

Stark gegen Infanterie und Helden.

Truppengröße 5 Mann. (Mit Wargen kombiniert 15 Mann)

Halbarad:
Klingt ganz gut, nur glaube ich nicht, dass das Verhindern der Selbstheilung in den nächsten 15 Sekunden von größerer Relevanz sein sollte, da das vermutlich eh in etwa der Dauer entspricht, die der Held braucht um anzufagen sich selbst zu heilen. :D
Ich könnte mir persönlich noch vorstellen, das Leute was dagegen einzuwenden hätten, dass ausgerechnet Orkstadt dafür sorgt, dass die Warge mit schweren Rüstungen ausgestattet werden, aber mir persönlich ist das relativ egal  :D
Dass sie Helden ausbremsen wäre natürlich Loretechnisch sehr passend, mir persönlich wäre aber so eine aktive Fähigkeit, bei der ich mit einem Bataillon einen feindlichen Helden auswählen muss, ein wenig umständlich, ich würde den Effekt für jeden in dem Zeitraum angegriffenen Helden geltend machen.

Singollo:
Die Verhinderung von Selbstheilung für 15 Sekunden macht tatsächlich nicht viel aus. Dass die Wargreiter aber beliebig viele Helden verlangsamen können, würde sie sehr leicht OP machen. Ihre Aufgabe wäre ja entsprechend die Jagd auf einzelne Helden ohne größeren Geleitschutz. Wenn man nur zwei drei Battallione Wargreiter bräuchte um allen feindlichen Helden die Flucht unmöglich zu machen, ist für den Gegner recht sinnlos überhaupt Helden einzusetzen. Man sollte nicht vergessen, dass die Wargreiter ohnehin schon schneller als alle zu Fuß gehenden Helden sind.

Herr Raddazong:
Also so eine Fähigkeit als "Passive Fähigkeit" wäre etwas zu heftig.
Und das mit der Selbstheilungsblockade.. . ja. Stimmt. Macht so betrachtet wenig Sinn. :D
Dann wäre ich für eine einheiteneigene Version von Lurtz "Verkrüppeln", als Nahkampffähigkeit. Nicht Passiv... wie gesagt...
Anstatt einen ausgewählten Helden langsamer werden zu lassen und Selbstheilung zu blockieren, den Helden komplett ausbremsen, dass es sich für 10 Sekunden gar nicht bewegen kann. Sich wehren also Sachen in seiner Reichweite angreifen: Ja.
Nur nicht mehr laufen.
Dass auch stärkere Einheiten aufschließen können die den Helden dann effizienter ausschalten können.


Loretechnisch geht das eigentlich voll klar mit den gepanzerten Wargen bei den Orkstadt-Boyz, wenn man etwas spekulieren zulässt... (ich glaube ich habe das schon mal gesagt, als ich den Vorschlag machte mit den schweren Rüstungen für Orkstadt gemacht hatte)
Eigentlich sollte die Armee von Azog aus Goblins bestehen, welche sich in schwere Kriegsrüstung gezwängt haben.
Und da gab es auch die Konzeptzeichnung für die Wargrüstung welche ich oben als Beispiel benutzt habe.
Da es am Ende ja anders kam bei Peter Jackson als geplant, kann ich da auch nur spekulieren, aber vielleicht hatte er etwas "Buchnäheres" geplant gehabt mit Azogs großen Goblin Armee unterstützt von einem Rudel (teils gepanzerten) Wargen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln