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Autor Thema: Konzept-Update: Turmwachen und Wächter der Veste  (Gelesen 1742 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

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Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Wie ihr in den letzten Tagen bereits beobachten konntet, wird das nächste Update die ein oder andere Anpassung an Gondors Einheitenriege vornehmen. Zusätzlich zu den Einheiten der Lehen, die allesamt neue Designs erhalten werden, werden außerdem die Turmwachen und die Wächter der Veste ihre Plätze tauschen - das bedeutet, dass Turmwachen nun die heroischen Einheiten sind, während die Wächter der Veste als reguläre Eliteeinheiten unbegrenzt rekrutierbar sind. Was das genau bedeutet, wollen wir euch heute genauer erklären.


Wächter der Veste:

Die Wächter der Veste werden in Zukunft eine reine Speerträger-Einheit sein, die nicht mehr ihre Waffe wechseln können. Sie haben Zugriff auf die ikonische Schildwall-Formation, mit der sie ihre Rüstungswerte auf Kosten von Bewegunsgeschwindigkeit stark steigern können. Im Wesentlichen verändert sich also der Name der Einheit - und ihr Aussehen:


Sie heben sich deutlich von den Standard-Schwertkämpfern und -Speerträgern ab, vor allem aufgrund ihres dunklen Mantels, und haben außerdem den massiven Schild erhalten, den sie in ihrer Formation benutzen. Die goldenen Verzierungen weisen ihren Status als Eliteeinheiten aus.


Der wesentliche Grund für den Tausch der Garde des Brunnenhofes (oder der Turmwache, wie sie häufig genannt wird) und Wächtern der Veste ist der, dass die Garde des Brunnenhofes eigentlich einen besonders hohen Rang - oder eine besondere Untergruppe - innerhalb der Wächter der Veste bildet. Letztere sind eine Gruppe von Elitesoldaten, die den siebten Rang, die Veste, von Minas Tirith bewachen. Die Garde des Brunnenhofes ist hingegen direkt für den Schutz des Weißen Baumes verantwortlich. Da diese heroische Einheit bislang nicht besonders beliebt war, hat sie tiefergreifende Änderungen erfahren.


Garde des Brunnenhofes:


Eine der Gründe, weswegen die alte heroische Einheit häufig nicht besonders beliebt war, war ihre Überschneidungen mit anderen Helden oder Schicksalskräften. Beregond kann bereits sehr wirkungsvoll Gebäude beschützen, und der Wiederaufbau ist einer der ersten verfügbaren Schicksalskräfte für Gondor. Obendrein haben sie nicht von den Formationen Gondors profitiert. Unser Grundsatz für ihr neues Konzept war es, sie zum Inbegriff der Kerninfanterie Gondors zu machen, die durch ihre Vielseitigkeit und Defensivstärke besticht. Die neue Garde des Brunnenhofes kann deshalb nicht nur zwischen zwei, sondern drei Formationen wechseln, die jeweils eine eigene aktive Fähigkeit besitzt:

Schlachtformation: Die Garde des Brunnenhofes kämpft Schulter an Schulter mit langen Speeren und schützt sich gegenseitig in großen Schlachten.

Sammeln! (Stufe 3): Die Garde des Brunnenhofes sind die entschlossensten Krieger in ganz Gondor mit schier endloser Ausdauer und einem ungebrochenen Geist. 30 Sekunden lang heilen sie sich mit jedem Nahkampfangriff und werfen Feinde zurück.

Weite Formation: Die Garde des Brunnenhofes nimmt eine weite Aufstellung ein, um sich mit individuellen Feinden zu duellieren und mit Schwertern zu kämpfen.

Für die Weiße Stadt! (Stufe 3): Die Garde des Brunnenhofes verfolgt jeden Feind, der die Ehre Gondors befleckt. Für 30 Sekunden erhalten sie +25% Geschwindigkeit und fügen Helden 50% mehr Schaden zu.

Bollwerk-Formation: Die Hofgarde des Brunnens bildet eine undurchdringliche Mauer hinter ihren Schilden und kämpft mit langen Speeren. +50% Rüstung, -75% Bewegungsgeschwindigkeit .

Verteidiger des Weißen Baums (Stufe 3): Die Garde des Brunnenhofes ist Gondors größter Verteidiger und Beschützer. Für 30 Sekunden wird ihr Bewegungstempo noch weiter reduziert, aber Einheiten und Helden direkt hinter ihnen werden unverwundbar.


Die drei Formationen gehen also mit einem Waffenwechsel einher und ermöglicht des der Garde, in verschiedensten Situationen zu brillieren. Die Schlachtformation bietet hervorragende Ausdauer durch eine Selbstheilung, die sie gegen Massen an Feinden oder auch Reiter und Monster bestehen lässt. In ihrer Weiten Formation kämpfen die Gardisten mit Schwertern und können einzelne Ziele schnell ausschalten oder verfolgen. Und in ihrer Bollwerk-Formation werden sie selbst äußerst widerstandsfähig und können so entscheidende Schlüsselpunkte lange verteidigen oder wichtige Helden unverwundbar machen. Und da sie die besten Krieger Gondors sind, erhalten sie in jeder dieser drei Formationen den Bonus durch Formationen Gondors - den Gardisten ist das Verlassen ihres Postens nicht erlaubt, und so sind sie stets kampfbereit bis zum Äußersten.


Darüber hinaus verfügen sie noch über eine weitere passive Fähigkeit, die aus ihrem Hintergrund als Wächter des Weißen Baumes entstanden ist. Selbst 150 Jahre nach dem Verdorren des Baumes, und mehr als 1000 Jahre nach dem Verschwinden des letzten Königs Eärnur bewachten sie dieses Symbol ihres Königreiches zur Zeit des Ringkrieges immer noch. Ihre Hoffnung wurde schließlich belohnt, als Aragorn, Arathorns Sohn, am Ende des dritten Zeitalters zu König Elessar Telcontar gekrönt wird:
Rückkehr des Königs: Erfordert, dass Streicher zu König Elessar wird. Von der Rückkehr des rechtmäßigen Königs von Gondor inspiriert, eilt die Garde des Brunnenhofes seine Seite, um ihn zu schützen. In der Nähe von Aragorn erhalten sie +15% Schaden und bieten ihm +15% Rüstung. Wenn sie weiter von ihm entfernt sind, erhalten sie stattdessen +15% Geschwindigkeit. Passive Fähigkeit.

Wir hoffen, euch hat dieses Update gefallen und freuen uns wie immer auf euer Feedback.
Das Edainteam wünscht euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.