Hallo MCM!
Ich weiß, dass sie ausgeführt werden, indem ich den Suffix "-scriptdebug2" in der SuM Verknüpfung benutze.
Die game.dat zeigt dann alle Skripts an, die ausgeführt werden, Werte von Variablen und man kann in einem normalen Gefecht entweder pausieren, "schrittweise" das Spiel ausführen lassen sowie mit 10-facher Geschwindigkeit spielen (wie das spulen im Replay).
Probier's mal aus, hilft beim Arbeiten mit Skripten ungemein.
Das mit dem Team, das unbenannte Zitas rekrutiert, sollte funzen. EA macht das in SuM1 auch so. Es kann zwar durchaus sein, dass da immer nur die drei gleichen Zitadellen ausgesucht werden (z.B. die drei nächsten vom Punkt 0,0,0 im Koordinatensystem der SuM-Maps, kA wie das Skript das genau macht), jedoch müssten doch dann immer genau diese drei Zitadellen garantiert wieder aufgebaut werden ...
Es wird jedoch gar keine Aufgebaut, auch wenn ich z.B. nur zwei Zitadellen habe.