Hallo Leute!
Ich hab mal wieder eine Frage zu der KI, bei der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Habt ihre eine Idee, wie man in SuM2 die KI dazu bewegen kann, ihr Tor zu schließen.
Das ist nämlich im Moment das Problem meiner Gondor KI. Sie lässt ihr Tor offen und jeder kann in die Festung spazieren ...
Ich hab schon probiert, die SuM1 Skripte aufzutreiben sowie in den SuM2 Codes bei den Toren geguckt aber nicht wirklich durchblicken können. Weiß da jemand was von euch?
EDIT: Das mit dem Tor habe ich jetzt hinbekommen. Außerdem habe ich es mit folgender Skriptsequenz hinbekommen, dass sich die Zitadelle der Startfestung beliebig oft wieder aufbaut. Jedoch ist das ganze unbrauchbar für Mauern und da ich nicht weiß, wie ich verlässlich die Zitadellen evtl. Außenposten referenzieren kann, kann ich das auch nicht für Außenposten verwenden. Wenn jemand eine Idee zu diesem Problem hat, kann er ruhig hier posten.
*** IF ***
Unit 'AI_BASE' exists and is alive.
*AND* Can player Player '<This Player>' build at base Unit 'AI_BASE'
*AND* Timer 'Start_Base_Building' has expired.
*** THEN ***
Find 'Camp_Keeps' Owned by Player '<This Player>' nearest team Team 'Eco Team 1' and reference as UnitRef 'Citadel_0'
*** IF ***
Unit 'Citadel_0' exists and is alive.
*** THEN ***
Disable Script 'ref'.
*** IF ***
Unit 'Citadel_0' Health IS Less Than 75 percent.
*** THEN ***
Unit 'Citadel_0' use Ability 'Command_StartCitadelSelfRepair'.