28. Mär 2024, 19:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [SuM 1½] Unterstützung für KI-Erstellung gesucht  (Gelesen 20445 mal)

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½] Unterstützung für KI-Erstellung gesucht
« Antwort #30 am: 24. Jan 2010, 00:17 »
Ok, hab das mit dein Einheiten hinbekommen. Ist ja wirklich einfach in SuM2.

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Mit Spells meine ich die Fähigkeiten aus dem Spellbook die mit Elbenstern-/Ringpunkten gekauft werden.

Die sind leider nicht im Tutorial drin und da gibt es ja auch keine "Einheit", die diese benutzt.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: [SuM 1½] Unterstützung für KI-Erstellung gesucht
« Antwort #31 am: 24. Jan 2010, 00:22 »
Doch die gibt es :p
Die sciences laufen, soweit ich weiß, noch über die libraries. Das Einsetzen der Spells läuft jedoch über die Spellbook Objekte, welche vom Spiel wie eine Einheit behandelt werden. Dementsprechend müssen die Fähigkeiten in diesen wie bei jedem anderem Helden auch eingecodet werden.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½] Unterstützung für KI-Erstellung gesucht
« Antwort #32 am: 29. Jul 2010, 17:34 »
Hallo Leute!

Ich hab mal wieder eine Frage zu der KI, bei der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Habt ihre eine Idee, wie man in SuM2 die KI dazu bewegen kann, ihr Tor zu schließen.
Das ist nämlich im Moment das Problem meiner Gondor KI. Sie lässt ihr Tor offen und jeder kann in die Festung spazieren ...

Ich hab schon probiert, die SuM1 Skripte aufzutreiben sowie in den SuM2 Codes bei den Toren geguckt aber nicht wirklich durchblicken können. Weiß da jemand was von euch?

EDIT: Das mit dem Tor habe ich jetzt hinbekommen. Außerdem habe ich es mit folgender Skriptsequenz hinbekommen, dass sich die Zitadelle der Startfestung beliebig oft wieder aufbaut. Jedoch ist das ganze unbrauchbar für Mauern und da ich nicht weiß, wie ich verlässlich die Zitadellen evtl. Außenposten referenzieren kann, kann ich das auch nicht für Außenposten verwenden. Wenn jemand eine Idee zu diesem Problem hat, kann er ruhig hier posten.

*** IF ***
     Unit 'AI_BASE' exists and is alive.
    *AND*  Can player Player '<This Player>' build at base Unit 'AI_BASE'
    *AND* Timer 'Start_Base_Building' has expired.
*** THEN ***
  Find 'Camp_Keeps' Owned by Player '<This Player>' nearest team Team 'Eco Team 1' and reference as UnitRef 'Citadel_0'



*** IF ***
     Unit 'Citadel_0' exists and is alive.
*** THEN ***
  Disable Script 'ref'.



*** IF ***
     Unit 'Citadel_0' Health IS Less Than  75  percent.
*** THEN ***
   Unit 'Citadel_0' use Ability 'Command_StartCitadelSelfRepair'.