28. Mär 2024, 12:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sprachenchaos bei meinem SUM2  (Gelesen 1078 mal)

Djai

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Sprachenchaos bei meinem SUM2
« am: 15. Feb 2023, 19:50 »
Grüß euch!

Da ich Sammler bin und unbedingt die Collectors Edition von SUM2 haben musste, habe ich nun ein Problem. Die Collectors Edition gab es ja leider nur in Englisch. Habe deswegen den Deutsch-Patch installiert was soweit funktioniert hat. Danach habe ich ROTWK in Englisch installiert damit es mit der SUM2 CE zusammenpasst und hier wieder einen Deutsch Patch genutzt. Ich habe nun den Edain Mod installiert und seitdem ist mein ROTWK wieder in Englisch. Ein weiterer Fehler von mir war vermutlich das ich die deutschen Patches(SUM2 & ROTWK) installiert habe oder ist das generell egal? (Das Spiel zeigt mir zumindest die aktuellste version im Menü). Ändern sich bei den Updates von SUM2 und ROTWK auch Sprachrelevante Inhalte? Ich frage deshalb da die Deutschpatches vermutlich den stand der Release-Versionen haben und ich so evtl. irgendo mal Probleme haben könnte.  [uglybunti]

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Sprachenchaos bei meinem SUM2
« Antwort #1 am: 15. Feb 2023, 20:08 »
Du hast Edain auf Englisch installiert, nehme ich an? Am besten nur die englischen Patches verwenden, dann bist du auf der sicheren Seite. Also einmal alles neu auf Englisch installieren sollte dein Problem lösen. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Djai

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Sprachenchaos bei meinem SUM2
« Antwort #2 am: 15. Feb 2023, 20:44 »
Nö hat leider nix geholfen. Habe zuerst SUM2 installiert, daraufhin den neusten Patch und danach ROTWK und den neusten Patch(alles in Englisch). Ich habe daraufhin die Dateien im Lang Ordner beider spiele getauscht(die englischen Dateien mit den gleichbenannten deutschen Dateien) damit ich sie in deutsch spielen kann, doch diesmal waren die Spiele weiterhin in Englisch. Zuvor habe ich die Spiele in Englisch installiert, daraufhin die deutschen Patches und dann die Dateien im Lang-Ordner(in Deutsch) ausgetauscht.
Habe keine Ahnung was ich am besten machen sollte.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Sprachenchaos bei meinem SUM2
« Antwort #3 am: 18. Feb 2023, 00:27 »
Hast du versucht, die Sprache im Launcher zu ändern?

Djai

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Sprachenchaos bei meinem SUM2
« Antwort #4 am: 18. Feb 2023, 20:52 »
Ja habe ich aber das half mir auch nicht wirklich.
Ich habe aber scheinbar eine Lösung gefunden die aber sehr aufwendig ist.
Ich habe die Dateien im Lang Ordner in Deutsch eingefügt und die Registry komplett umgeschrieben indem ich die Spiele auf German eingestellt habe und zusätzlich die ganzen Deutschen Ordner Pfade genommen habe und die Ordner in Deutsch unbenannt habe.
Habe dadurch das ich die Spiele in deutsch umgeändert habe auch die deutschen Patches installiert. War wie gesagt sehr umständlich aber SUM2, das Addon und auch Edain sind nun in deutsch auf der aktuellsten Version!