18. Apr 2024, 03:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Mit wie vielen Startrohstoffen startet ihr eure Spiele?

500
750
1000
1200
1400
1600
1800
2000
2500
3000
4000
(Wenn möglich mit mehr :D)

Autor Thema: Startrohstoffeauswahl auf bis zu 12 000 erweitern  (Gelesen 802 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Startrohstoffeauswahl auf bis zu 12 000 erweitern
« am: 14. Mär 2023, 19:09 »
Neue Staffelung der Startrohstoffe

Hey,
möchte vorschlagen, dass man eine Breitere Wahl bei der Auswahl der Startrohstoffe erhält. Folgendes wäre mein Vorschlag:


Seitdem Hordenmaps draußen sind kann man vielleicht gut nachvollziehen, dass ein Spiel mit mehr Startrohstoffen auch seine Vorteile hat :D Wer vor Allem zu Beginn des Spiels Probleme im Kampf gegen die KI hat kann sich so mehr Einheiten leisten und den Start leichter gestalten. Das zahlt sich zum Beispiel auch dann aus, wenn es einem so geht, dass der Start gegen die KI sehr schwer und das Middle-/ Lategame sehr leicht fällt.
Ich persönlich spiele gegen die KI fast immer mit 4000 Startrohstoffen und würde mich darüber freuen, wenn es auch die Möglichkeit geben würde, auch mal das Spiel regulär mit mehr Startrohstoffen zu starten. Bislang musste ich das immer über bearbeitete Maps mit extra 5000er Schatzkisten machen  [uglybunti]
Im Gegenzug die 4 Auswahlmöglichkeiten zwischen 1000 und 2000 Startrohstoffen auf eine zu reduzieren sollte auch niemanden stören denke ich...
Spaßeshalber habe ich mal ne Umfrage erstellt, vielleicht fördert die ja interessante Ergebnisse zu Tage :D

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Startrohstoffeauswahl auf bis zu 12 000 erweitern
« Antwort #1 am: 14. Mär 2023, 20:56 »
Sehe mich selbst die Optionen >4000 zwar eher seltener nutzen, halte den Vorschlag aber für sinnvoll. Optionen, die nur 200 res auseinanderliegen, unterscheiden sich mMn nicht wirklich von einander (von Multiplayer auf hohem Niveau mal abgesehen, aber da wird ja ohnehin immer 1k gespielt); und die höheren Werte eignen sich sicherlich für ein paar spaßige Dinge.

Ich selbst spiele eigentlich immer nur mit 1000 oder 4000 Resourcen, mich interessieren also die Werte dazwischen von vornherein nicht so sehr, aber es bleiben ja im Vorschlag immer noch einige Schritte übrig, die dann auch einen bedeutsamen Unterschied machen.

Bin also dafür.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Startrohstoffeauswahl auf bis zu 12 000 erweitern
« Antwort #2 am: 16. Mär 2023, 14:14 »
12000 Rohstoffe zum Start? Die Inflation schlägt aber wirklich überall zu.

Finde die Idee nicht schlecht, mal sehen was sich da machen lässt.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re: Startrohstoffeauswahl auf bis zu 12 000 erweitern
« Antwort #3 am: 16. Mär 2023, 15:24 »
Mehr Startrohstoffe würden wie Halbarad schreibt Single-Player-Spiele gegen mehr KIs ermöglichen. Gerade der Anfang ist dort schwierig und wenn man es geschafft hat die anrennenden Truppen zu meistern und sich seine Armee aufzubauen, ist es meistens relativ einfach.

Ich habe tatsächlich auch schon Maps für den Zweck umgebaut und Schatzkisten platziert.

Deshalb ein klares dafür von meiner Seite  xD

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Startrohstoffeauswahl auf bis zu 12 000 erweitern
« Antwort #4 am: 16. Mär 2023, 23:57 »
Ich finde die Idee auch spannend.