Hi Leute,
ich habe die letzte Zeit etwas Tower Defense gespielt und muss sagen das es echt super interessant ist und viel Spaß mir bereitet.
Dennoch habe ich ein Problem mit der Map und zwar die direkte Niederlage nach einer einzelnen durchgekommenen Einheit, welches super untypisch für Tower Defense spiele ist und zu dem super frustrierend in einem langen Run.
Leider besitze ich selber nicht die Fähigkeiten Änderungen vor zu nehmen, doch würde dennoch einmal Vorschläge zu der Verbesserung äußern welches vielleicht eine coole Idee zu der Verbesserungen sein könnte.
Als erstes könnte man einfach eine Gewisse Anzahl an Einheiten festsetzten die bis zum Ende durch kommen darf. Da ist der Spielraum für die Anzahl natürlich variable. Gleichzeitig könnte man einen Wert auf jede Einheit festlegen. Beispielsweise Ork/Gondorsoldat/Elben (Early Melee Units) = 1 HP, Reiter lategame Melee Units = 2 HP, Monster 3 HP, Helden = 4 HP usw..
Eine andere Idee wäre es einen Held oder ein Gebäude am Ende der Map aufzustellen welches von den Units angegriffen wird und so gesehen als HQ dient. Dieser Held/Gebäude regeneriert keine HP und dient so gesehen dann als Einheitliche HP Bar.
Während ich diese besser finden würde, bezweifle ich das es technisch möglich ist dieses umzusetzen. Oder liege ich Falsch?
Diese vereinfachten oder QOL Changes Spielmodi könnte man auch hinter der Funktion "Eigene Helden erlauben" verstecken das der jetzige normale Modus immer noch Spielbar ist.