20. Apr 2024, 06:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bronze's Wizards Submod [Edain]  (Gelesen 1876 mal)

Dead_Monkey

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Bronze's Wizards Submod [Edain]
« am: 31. Mär 2023, 11:10 »
Hey liebe Leute, herzlich willkommen und sogleich "Hello World",

Es gibt ja nun da dieses Buch "The Bronze's Wizards", zu deutsch (schlecht) übersetzt "Die Bronzezauberer", manche sagen dazu es sei Fantasy, ich widerspreche, wie auch immer. Ich nehme an, die meisten von euch werden auch ungefähr wissen, worum es in diesem Klassiker geht, so oft das durch die Medien geistert, einige werden das Buch vielleicht auch in der Schule im Englischunterricht gelesen haben.

Irgendwie bin ich immer an diesem Buch hängen geblieben, wie eben auch am Herrn der Ringe (obwohl die nun wirklich wenig miteinander gemeinsam haben). Und da es (ich kenne nur einige Sache im Theater) bisher keine Umsetzung im besten Medium der Welt, den Computerspielen. Was also liegt näher, als eine Umsetzung für meinen althergebrachten Lieblingsmod für das absolute Lieblingsspiel meiner Kindheit? xD

Spaß beiseite. Ich bin zwar (wie ihr sicher links erkennen könnt) ganz neu hier, und vielleicht ist es auch vermessen, direkt ein so großes Projekt anzugehen (PS: suche noch Leute, die auf Revshare-basis s mit mir ein MMORPG entiwckeln wollen xD xD xD), ich aber bin lange Jahre ein stiller Leser gewesen, und habe mich von großen Moddern wie Ea und Grünschwinge inspirieren lassen, und zu Hause im PC-Keller (;P) viel ausprobiert und gewerkelt, einmal sogar mit meinem besten Freund eine meiner Kreationen gespielt, aber mich nie getraut, an die Öffentlichkeit zu gehen. Aber einmal ist immer das erste mal, also here we goooo....

Das Buch an sich ist natürlich ziemlich abstrakt, das macht natürlich auch den ganzen Reiz aus, und so kann man es natürlich auch in welchem Setting interpretieren, wie man will, und so warum nicht in der Welt Tolkiens? Vielleicht, weil es Unsinn ist? Äh ich meine natürlich, genial. ^^
Trotzdem will ich den Submod so gut wie möglich an das Buch angleichen, die Interpretation der namensgebenden "Zauberer", die "Anbetung" des Schreins, die Schweine, die sich zur Herrschaft aufschwingen, aber doch einfach nie ernst genommen werden. Für die berühmte Schlachtszene der Bären durch die Hühner habe ich mir ebenfalls etwas überlegt...

Zum Gameplay: Nun, wo wäre alle Ambition (:P) wenn nicht auch das Gameplay komplett umgekrempelt werden würde? Ich möchte natürlich noch nicht zu viel verraten, aber was haltet ihr schonmal von ein paar WIP-Screenshots?

Hier seht ihr meine Umsetzung des ja in der Story eminent wichtigen Bronzeschreins, die Umsetzung hat mich wirklich viel Arbeit gekostet... Aber wie sich das im Spiel auswirkt? Tja, ihr könnt ja mal unten bisschen raten, was ihr zu erkennen meint? ^^
   

Weiter im Text. Im Hintergrund seht ihr die die Haupthandlungsstelle, die Farm, hier in einer wörtlichen Interpretation. Grundsätzlich wird sich einiges an der Struktur im Spiel ändern. Es wird sowohl festes als auch freies bauen geben, aber das Rohstoffsystem wird komplett umgestaltet werden, und mehr auf die "Farm" als solches und die entstehenden Rohstoffketten zielen.
   


Und um einmal konkret zu werden: Wie in SuM wird es "Farmen" (Windmühlen) geben, aber statt dass ihr einfach für jedes Gebäude passiv Rohstoffe gutgeschrieben bekommt (wie gewöhnlich, buh!), produzieren die Mühlen Packesel mit Getreide.
   

Das könnt ihr dann in einem anderen Gebäude verfüttern
   


Schlussendich könnt ihr die Hühner auf dem Markt verkaufen, und hier bekommt ihr dann endlich Rohstoffe:
   
   
Und da habe ich nur eine von vielen Rohstoffketten erwähnt... Natürlich werden auch einige davon am Ende nichtmonitäre Güter, ich teasere (mach ich gerne^^) zum Beispiel mal an, dass die Rekrutierung des Bären Balzar auf einer solchen Rohstoffkette basiert. Aber wie nur? ;D


Das wars soweit erstmal von mir! Was denkt ihr über den Submod? Schießt los!

MfG


Stultorum plena sunt omnia - Die Welt ist ein Irrenhaus (Cicero)