Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten

(1/2) > >>

Kento:
Hallo,

Ist es möglich mithilfe des finalbig-editors die Plünderung von Ressourcen beim Besiegen von Einheiten hinzuzufügen? Quasi die Scavenger-Ability von Misty Moutnains, nur standardmäßig für alle Fraktionen und allen Einheiten.

Oder gibt es dafür bereits eine Mod oder ist dieses Feature in einer Sumbmod vorhanden? Ich konnte nach stundenlanger Suche leider nichts dazu finden.

Elendils Cousin 3. Grades:
Ja, das ist relativ einfach möglich. Du könntest beispielsweise jeder Faktion die Plünderschaft geben^^

Kento:

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am  8. Apr 2023, 15:16 ---Ja, das ist relativ einfach möglich. Du könntest beispielsweise jeder Faktion die Plünderschaft geben^^

--- Ende Zitat ---

Wie mach ich das am Besten?

Elendils Cousin 3. Grades:
Es gibt verschiedene Wege, wie du das bewerkstelligen kannst. Eine Möglichkeit wäre es, ein neues Objekt zu erstellen, was unsichtbar und unzerstörbar ist und nur einen einzigen Effekt hat, nämlich allen Einheiten die Plünderschaft zu geben. Das Objekt lässt du dann als zusätzliche Starteinheit zu Beginn jedes Gefechtes spawnen und voila.

Dein unsichtbares Objekt braucht nichts anderes als eine Führerschaft (siehe z.B. Eomer). Wie man so ein unsichtbares Objekt grundsätzlich aufbauen kann, siehst du z.B. beim Objekt MordorResourceLevelupLag er, was wir in Edain für das Wirtschaftssystem Mordors verwenden. Wenn du dir das Objekt nimmst, es kopierst und umbenennst und die Upgrade-Mechanik durch deine Plünderschaft ersetzt, sollte das deinen Zwecken genügen.

Starteinheiten kannst du in der playertemplate.ini für jedes Volk festlegen.

Kento:
Ich suche jetzt seit 1 1/2 Stunden nach diesen Mordor object, wo finde ich das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln