25. Apr 2024, 01:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Skalierungsprobleme im Widescreen  (Gelesen 759 mal)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Skalierungsprobleme im Widescreen
« am: 30. Apr 2023, 16:47 »
Hi,

ich habe nach einem Jahr mal wieder die Edain Mod gestartet und musste leider feststellen, dass sich das Spiel immer wieder minimierte. Allerdings auch im Grundspiel, ist also kein Modproblem. Daraufhin habe ich in der options.ini die Bildauflösung auf 3840x1200px geändert, weil ich einen Widescreen habe und das hat dann geklappt. Merkwürdig ist allerdings, dass die Schrift in den Menüs nun viel zu groß ist. Im getesteten Ringkrieg-Menü wurde auch die Karte nicht komplett angezeigt.
Den Widescreen-Bildschirm habe ich schon länger und früher auch problemlos mit der Edain Mod spielen können, aber neuerdings scheint das Spiel an sich Probleme mit diesem Bildschirmformat zu haben.
Da ich von unterwegs schreibe, kann ich weitere Tests und Screenshots heute Abend nachreichen.

Weiß allerdings jemand, ob das Problem behoben werden kann? Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn das Format 16:9 ist und ich dann links und rechts schwarze Ränder hätte, aber das Spiel scheint sich nur mit der eigentlichen Auflösung nicht zu minimieren.

Danke im Voraus. :)

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Skalierungsprobleme im Widescreen
« Antwort #1 am: 30. Apr 2023, 17:51 »
Du kannst die Auflösung einfach im Edain Mod Launcher anpassen. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Skalierungsprobleme im Widescreen
« Antwort #2 am: 1. Mai 2023, 03:01 »
Ach stimmt ja.  :D Danke dir. Hat funktioniert.