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Autor Thema: Edain 4.7: Thal  (Gelesen 1802 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

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Edain 4.7: Thal
« am: 17. Mai 2023, 14:27 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Nachdem wir euch zuletzt unsere Überarbeitung der Seestadt für das Zwergenvolk der Ered Luin vorgestellt haben, ist heute ihr Gegenstück für die Zwerge des Erebor an der Reihe: Thal. Genau wie Seestadt hat auch Thal eine komplette visuelle Überarbeitung erhalten, Zugriff auf neue Upgrades bekommen und neue, einzigartige Vorteile. Der Fokus für Thal liegt anders als bei Seestadt nicht auf Heimlichkeit, sondern stattdessen auf mächtigen defensiven Upgrades und dem Handel mit Siedlungen.


Der neue Thal-Vorposten folgt der gleichen Grundmechanik wie Seestadt: Ihr startet mit einem kleinen, zentralen Marktplatz, welcher sich im Laufe der Zeit zu einer immer größeren Ansiedlung entwickelt, bis hin zu einer prächtigen Stadt auf Stufe zehn. Wieder könnt ihr zwischen vier verschiedenen einfachen und vier fortgeschrittenen Upgrades wählen, wobei die fortgeschrittenen Upgrades bestimmte Voraussetzungen haben - das letzte von ihnen benötigt sogar mehrere Anbauten, wie ihr sehen werdet. Den Anfang machen wir mit diesen vier einfachen Upgrades:

Einfach:
Warehouses: Errichtet Lagerhäuser, um Waren zu lagern. Generiert Ressourcen. Schaltet die Fähigkeit "Händler aus Thal" frei. Voraussetzung für Zwergische Handwerker.
Spielzeugmacher: Errichtet ein Marktviertel. Generiert Ressourcen. Erhöht das Einkommen durch Händler, die in Thal ankommen. Voraussetzung für Brunnen.
Milizenhaus: Errichtet ein Milizenhaus, das Nahkämpfer aus Thal und den Helden Brand zur Verfügung stellt. Voraussetzung für den Palast.
Watchtower: Errichtet einen defensiven Abwehrturm, der Pfeile auf Feinde schießt. Verstärkt die Rüstung gegen Nahkämpfer deutlich. Voraussetzung für die Windlanze.


Genau wie Seestadt erhält auch den Thal-Vorposten Zugriff auf eine eigene Fähigkeit, die durch die Errichtung der Warenhäuser freigeschaltet wird. Inspiriert durch ihre Beschreibung als florierende Handelsstadt neben dem mächtigen Königreich des Einsamen Berges, haben wir eine Fähigkeit entwickelt, mit dem der Vorposten über Handeslwege mit euren Siedlungen verbunden werden kann:

Händler aus Thal: Voraussetzung: Warenhäuser wurden errichtet. Die Stadt Thal war zu ihrer Blütezeit ein glänzendes und reiches Zentrum für Handel von nah und fern. Entsendet Händler, um mit einem Siedlungsgebäude eine Handelsbeziehung aufzubauen. Falls die Siedlung sicher erreicht wird, brechen regelmäßig Karavanen von der Siedlung nach Thal auf, die auf ihrem Weg Straßen hinterlassen und bei Ankunft Gold generieren. Linksklicke auf ein Sägewerk, Reiselager oder einen Minenschacht.


Je mehr Handelsrouten ihr etablieren könnt, desto höher wird euer Einkommen durch Thal sein. Diese Händler finden ohne weitere Steuerung ihren Weg zum anvisierten Siedlungsgebäude und zurück nach Thal, solange bis entweder die Siedlung oder Thal zerstört werden (oder ihr das Spiel gewinnt). Doch damit nicht genug, denn wenn eine Handelskaravane nach Thal zurückkehrt, errichtet sie Straßen: Diese Wege können, sobald in Thal das Zwergische Handwerker-Upgrade gekauft wurde, all euren Einheiten (inklusive Helden und Maschinen!) einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil verleihen, solange sie auf der Straße reisen. Doch gebt acht, denn eure Feinde können diese Karavanen auch angreifen und zerstören.

Fortgeschritten:
Zwergische Handwerker: Errichtet eine Schmiede für zwergische Handwerker. Von Händlern errichtete Straßen gewähren Verbündeten in der Nähe nun +25% Geschwindigkeit.
Brunnen: Errichtet einen Brunnen. Einheiten in der Umgebung werden geheilt und regenerieren gefallene Soldaten.
Palast: Errichtet einen Palast. Ermöglicht die Rekrutierung der gefürchteten Bogenschützen Thals. Voraussetzung für die Windlanze.
Windlanze: Errichtet eine Windlanze. Mächtige Artilleriewaffe zur Verteidigung Thals.


Wie ihr sehen könnt, benötigt die Windlanze sowohl den Palast als auch den Wachturm, bevor sie errichtet werden kann, denn sie ist auf dem Dach des Palastes selbst platziert. Sie richtet hohen Schaden an ihrem primären Ziel an und zusätzlichen Flächenschaden in der unmittelbaren Umgebung, womit sie sowohl gegen Infanterie als auch gegen Einzelziele effektiv ist und Thal zu einer wahren Bastion macht. Und ja, die Windlanze kann auch fliegende Ziele attackieren... ;)

Ihr habt also wie schon bei Seestadt viele verschiedene Wege, die ihr mit Thal einschlagen könnt. Wollt ihr eure zwergische Frontlinie mit geschickten Fernkämpfern ergänzen? Milizenhaus und Palast erlauben die Rekrutierung von Elite-Bogenschützen und Brand selbst, um sie zu unterstützen. Interesse an einer mächtigen Festung, die feindliche Angriffe zurückschlägt? Wachturm und Windlanze werden dafür sorgen, dass nur starke Angriffe mit Belagerungswaffen euren Vorposten bezwingen können. Seid ihr darauf aus, zu einer Wirtschaftsmacht aufzusteigen? Warenhäuser, Spielzeugmacher und Zwergische Handwerker generieren nicht nur erhebliches zusätzliches Einkommen, sondern machen mit einem wachsenden Handelsnetzwerk zudem die Verteidigung eurer Siedlungen einfacher!


Falls ihr euch einen ingame-Eindruck des neuen Vorpostens verschaffen wollt, könnt ihr ihn euch hier auf unserem Youtube-Kanal ansehen:


Wir hoffen, euch hat dieser Einblick in die Überarbeitung des Thal-Vorpostens gefallen und freuen uns wie immer über euer Feedback!

Euer Edainteam