Achso, jetzt verstehe ich dein Konzept. Ich dachte du wolltest die einzelnen Bereiche von "König von Thal" als Ersatz für aktuelle Fähigkeiten. Entsprechend klang mein Feedback in Teilen sicher auch verwirrend. Hinzu kommt noch, dass die 200% Schaden von der Level 10ner (eigentlich 300%) und die Monsterschwächung vom Falken (ingame nicht erwähnt) noch aus dem Wiki stammen und nicht aktuell sind (oder in der deutschen Beschreibung fehlen). Aber fangen wir von vorne an:
Grundsätzlich halte ich die Menschen aus Thal für attraktiv, allein ihre Geschwindigkeit hebt sie ja empor. Die Außenposten Thal, Seestadt und das Zeltlager der Dunadan bieten keine Eliteeinheiten und sind damit eben für viele Spieler von vornherein nicht so attraktiv, meiner Erfahrung nach wird im Multiplayer häufig lieber auf Standardtaktiken gesetzt als kreativ experimentiert. Es kann aber natürlich auch andere Gründe bzw. Unstimmigkeiten geben.
Ich hatte mir jetzt Thal nochmal angesehen und vier solcher Sachen gefunden:
1. Brand hält nicht mit Thal Schwertkämpfern mit, sofern diese in Marschformation sind. Das könnte man durch einen Geschwindigkeitsbonus von 30% ausgleichen, der mit der Fähigkeit "Brands Falke" aktiviert wird.
2. Falls der defensive Waffenkunst-Spell Thal ausschließt (Beschreibung sagt "Zwergen-Einheiten", nicht "Eigene Einheiten", wäre so eine Erweiterung der Führerschaft von Brand, die den Upgradepreis für Thaleinheiten reduziert, durchaus angebracht. Zwergenupgrades wären dann besser, Thalupgrades besser.
Wäre nett wenn mich hier jemand aufklären könnte der genau weiß ob es so ist.
3. Furchtresistenz
Wurde von dir auch in "König von Thal" aufgenommen, der Vorschlag gefällt mir auch.
4. Es schön, wenn man anhand des Fähigkeitenbildes erkennen könnte, wie stark der Pfeil schon ist bzw. ob er bereits voll aufgeladen wurde. Den vererbten schwarzen Pfeil würde ich aber so oder so drinlassen, so eine Fähigkeit halte ich gerade im Einsatz gegen Flugeinheiten und Monster für die Zwerge sinnvoll, selbst wenn er erst auf Level 10 verfügbar ist. Gerade wenn es um die Zwerge mit den Axtschleuderern als Fernkämpfern geht.
Dass der Falke so groß ist, dass er gleich einem gesamten Bataillion die Sicht rauben würde halte ich für äußerst unpassend, gerade wenn er so klein ist, dass er nicht von von dem Bataillon erschossen werden kann.
Die Idee, Brand in geringem Maße mit Kriegern Erebors interagieren zu lassen stört mich jetzt nicht, gerade wenn es auf eine Weise geschieht, die sie nicht gegenüber Thal-Einheiten bevorzugt. Allerdings geschieht das bei dir aus meiner Sicht viel zu stark, sodass er ab Level 10 in gleichem Maße Heldensupporter wie Thal-Supporter zu sein scheint. Das halte ich für falsch. Folgendes entspräche eher meinen Vorstellungen:
Level 7 "Entschlossenheit": Für 30 Sekunden wirkt der Bonus von "Prinz von Thal" auch auf verbündete Zwergeneinheiten, sofern kein Zwergen-Held in ihrer Nähe ist. Brand und Thal-Einheiten in seiner Nähe erhalten +50% Angriff. Also Prinz von Thal könnte ich mir wie von dir vorgeschlagen vorstellen (abgesehen von dem Bonus Level 7), sofern das nicht zu massig wird (ist jetzt schon relativ viel Text, da beim Wechseln von Pfeil und Bogen die gleiche Beschreibung bleibt).