Edain Mod > Vorschläge zu Maps

Neue Creeps

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Halbarad:
Hey,
ich fänds ganz cool, wenn man den Maps und dem Worldbuilder weitere Creephorte hinzufügen könnte. Ich dachte mir, dass Ideen in diesem Thread gesammelt werden könnten.

1. Große Spinnenhöhle - Wird bewacht von einer Brutmutter (interessant z. B. für Düsterwaldmaps)
2. Trollhort mit defensivem Mordortroll (für Mordormaps, thematisch passender)
3. Wolfshöhle mit mehreren defensiven Düsterwölfen, die nicht trampeln können*
4. Bärenhöhle (mit defensivem Beorninger in Bärenform, der nicht zwangsweise als Beorninger bezeichnet werden muss)
5. Hügeltrollhort mit Hügeltrollen ohne Waffe (Aussehen wie von Belagerungstrollen aber ohne Rucksack)
6. Gundabad-Ork-Hort - bewacht von Gundabad-Orks und Gundabad-Wolfsreitern
7. Lager der Ostlinge/ Haradrim
8. Gebirgsriesenhort
9. Werwolfshöhle


*bei der Gelegenheit, kurze Erinnerung an meinen Vorschlag, Wolfscreeps auf Maps zu vereinheitlichen, da manche wie Warge funktionieren und manche wie Düsterwölfe:
--- Zitat von: Halbarad am 23. Aug 2022, 21:10 ---Düsterwolfcreeps zu Düsterwölfen machen (u. A. Trampelschaden entfernen)

Hey,
mir ist aufgefallen, dass wilde Wolfscreeps (z. B.  auf Gundabadberg) zwar aussehen wie normale Düsterwölfe von Angmar, stärkemäßig aber auf einem Level mit Wargcreeps sind, also auch Trampelschaden verursachen.
Zum Vergleich: Folgende Einheiten haben das selbe Aussehen und den selben Namen:
1. Ein rekrutierbare Einheit Angmars, einzelne Wölfe sind sehr schwach;
2. a) Unkontrollierbare Verteidiger der Wolfshöle auf Siedlungsplätzen
b) Unkontrollierbare Verteidiger von Drauglin
Beides sind Einzeleinheiten die bereits mehr aushalten und mehr austeilen und sich wertetechnisch relativ ähnlich erscheinen
3. Creeps, die einen (zumindest im englischen) gleichnamigen Hort verteidigen und Trampelschaden verursachen und scheinbar nur Wargcreeps im Wolfspelz sind

Dass ohne visuelle Unterschiede ein so massiver Stärkeunterschied zwischen Düsterwölfen besteht ist aus meiner Sicht nicht konsistent und daher unpassend. Auch sehe ich zusätzliche Vielfalt bei den Creephorten eher bereichernd als einschränkend.
Daher sollten die einzelnen Düsterwolfcreeps stärkemäßig zumindest auf das Level der defensiven Düsterwölfe von Angmars Wolfshöhle (Siedlungsgebäude) gebracht werden. Im Gegenzug kann der Hort auch gerne von mehr Wölfen, z. B. 4-5 Stück bewacht werden.

--- Ende Zitat ---

Brechstange:
Ich bin auch voll und ganz dafür!

Zusätzlich zu neuen Creeps sollte man auch das Creep-Gold entsprechend anpassen. Das könnte beispielsweise so aussehen:
- Leicht: 200 Ressourcen (z.B. Goblin-Creep)
- Mittel: 300 Ressourcen  (z.B. Warg-Creep)
- Schwer: 400 Ressourcen (z.B. Troll-Creep)

Darüber hinaus habe ich bereits auf einigen Maps von mir nicht nur neue Creeps eingebaut (Hardrim, Skorpione, ...), sondern auch bestehende Creeps visuell an die Maps angepasst.

Die (visuellen) Variationen könnte man auch im Worldbuilder verfügbar machen. Dadurch hätten Mapper vereinfacht die Möglichkeit entsprechende Creeps zu nutzen, ohne dafür mit der map.ini rumexperimentieren zu müssen. 

Suladan the Serpent Lord:
Hi zusammen,

Auch ich bin da auch dafür.
Ich habe auch einen ergänzenden Vorschlag:

Auf Maps wie Anorien oder Andrast ein Creep mit den Drúedain (Wasa).

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