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Edain Mod 4.7.2 veröffentlicht!

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Elendils Cousin 3. Grades:
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!
Heute haben wir den Patch 4.7.2 für die Edain Mod veröffentlicht.

Ihr könnt diesen Patch nun einfach über die Update-Funktion des Edain-Launchers herunterladen.

Solltet ihr noch keine Edain-Version installiert haben, müsst ihr zunächst die Basis-Version als Gesamtpaket mit einem Klick auf das Banner herunterladen. Dennoch müsst ihr die Update-Funktion des Edain-Launcher nach dem Herunterladen nutzen, um die Edain-Mod auf die aktuellste Version zu patchen. Klickt so lange auf Update, bis keine weitere Version verfügbar ist - dies kann einige Zeit dauern.



Solltet ihr Probleme mit der Installation haben, dann schaut in unserem Support-Forum vorbei!


Bugfixes
4.7.2 bringt wieder eine Vielzahl an Bugfixes mit sich: Der Worldbuilder, der in der letzten Version teilweise nicht gestartet werden konnte, kann jetzt wieder fehlerfrei genutzt werden. Die Nebelberge-KI wurde erneut überarbeitet, sodass sie keine Gebäude mehr in der unteren linken Ecke der Karte spawnt und so am Leben erhalten wird. Viele Karten wurden angepasst, sodass Infanterie nun besser beleuchtet wird, und vieles mehr.

Es werde Licht!

Die Drei Trolle
Die drei Trolle aus dem Kleinen Hobbit, denen Bilbo auf seiner Reise begegnet, haben ein neues Konzept erhalten, was ihren Status als Räuber mit einem Rückzugshort stärker verdeutlicht. Sie sind jetzt dicht verbunden mit ihrem Hort, den sie direkt auf Stufe eins beschwören können, und der seinerseits im Laufe der Zeit höhere Stufen erreichen kann. Insbesondere ihre neue Fähigkeit Beutezug spielt hier eine wichtige Rolle. Genaueres könnt ihr hier nachlesen, wo wir die Änderungen ausführlich vorstellen.




Ringhelden
Mehrere Stimmen in der Community haben die fehlende Stärke mancher Ringhelden beklagt, die manche Völker betreffen. Wir haben deshalb Schritte unternommen, diese Ringhelden zu stärken, sodass kein Spieler den Ring links liegen lässt, weil er möglicherweise nicht mit den Nachteilen des Ringfundes belastet sein möchte. Im Wesentlichen betrifft dies Smaug, Arvedui, und Gandalf den Verführten:


* Gandalf der Verführte:
* Geschwindigkeit erhöht um 25%
* HP erhöht von 3500 auf 4500, Selbstheilung verdoppelt
* Fähigkeitenschaden um bis zu +100% erhöht
* Smaug:
* Setzt nicht mehr passiv den Boden um ihn herum in Flammen, wodurch Verbündete Schaden genommen haben
* Inneres Feuer kann jetzt stattdessen aktiviert werden, um den Boden um ihn herum in Brand zu setzen
* Flammenmeer wird immer direkt unter Smaug aktiviert und kann so einfacher eingesetzt werden
* Arvedui:
* Rüstung gestärkt
* Geringer Flächenschaden bei Standardangriffen hinzugefügt
* Forderung des Königs reduziert nun das Einkommen eines Gehöftes auf 0, gewährt dafür jedoch bis zu ihrer Zerstörung Helden in mittlerem Umkreis eine starke Heilung und +100% Erfahrung
* Neue Fähigkeit: Meine Linie darf nicht enden! auf Stufe 10

Sonstiges
Zu guter Letzt bringt 4.7.2 auch mehrere Quality of Life-Änderungen und Verbesserungen an der Balance mit sich. Beispielsweise sind jetzt intensivere Farben im Gefechtsmenü verfügbar, die auf der Minimap einfacher zu erkennen sind; der Testheld The Hidden One wurde weiter optimiert; und einige neue Sounds und FX wurden eingefügt, beispielsweise für das Horn der Zwerge. Die Schwerpunkte bei der Balance liegen einerseits auf den Nebelbergen, deren Wirtschaft als übermächtig empfunden und deshalb geschwächt wurde, und andererseits auf Stärkungen für seltener gesehene alternative Vorposten. In allen Details findet ihr die Änderungen hier:

Völkerübergreifend:
* Farben intensiviert
* The Hidden One kann sich jetzt unangreifbar und unverwundbar machen
* The Hidden One kann jetzt die CP über das eigentliche Maximum hinaus erhöhen
* Verstärkte Garnison ist jetzt durch ein anderes Projektil einfacher sichtbar
* HP von leichten Rammen reduziert von 1600 auf 1200
Gondor:
* In Lagern können jetzt Statuen auf Verteidigungsbauplätzen errichtet werden, jedoch ohne Heldenverbilligung
* Imrahil's Prinzengarde HP erhöht von 1750 auf 2187 (+25%)
* Imrahil's Prinzengarde steht permanent unter dem Effekt von Disziplin
* Notstandstruppen sind jetzt optisch erkennbar, da sie keine Schilde mehr tragen
Rohan:
* In Lagern können jetzt Statuen auf Verteidigungsbauplätzen errichtet werden, jedoch ohne Heldenverbilligung
* Wachtürme können jetzt die Verstärkte Garnison erforschen
* Heerschau Radius reduziert von 100 auf 75
Isengart:
* Hetzjagd gibt nahen Wargen jetzt automatisch für 60 Sekunden den Heulen-Buff, ohne dass sie ihn ihrerseits aktivieren müssen. Stackt nicht mit dem Heulen der Warge.
Mordor:
* Bannes des Roten Auges lässt jetzt ein Horn ertönen
Lothlorien:
* Verbesserte Kampfausbildung ist jetzt in Grenzwächterquartieren erforschbar
* Galadhrimquartiere Baukosten reduziert von 750 auf 650
* Lorien-Zitadelle Baukosten reduziert von 800 auf 600
* Lorien-Zitadelle HP reduziert von 6000 auf 4500, erhält +1000 HP und bessere Rüstung durch Grenzwächterflügel
Imladris:
* In Lagern können jetzt Statuen auf Verteidigungsbauplätzen errichtet werden, jedoch ohne Heldenverbilligung
* Wachtürme können jetzt die Verstärkte Garnison erforschen
* Schaden der Bogenschützen auf dem Dunedain-Vorposten reduziert von 30 auf 25
Zwerge:
* Neuer Sound für Sammelruf
* Ered Mithrin gestärkt:
* Hüter sind jetzt Halbelite, Baukosten angepasst
* Hüter Zwergenspurt verstärkt von +30% auf +50% Geschwindigkeit, Dauer erhöht von 20s auf 30s
* Drachentöter Flächenschaden leicht erhöht
* Drachentöter HP um 20% erhöht
* Bastion der Ered Mithrin HP reduziert von 10000 auf 8000, kann jetzt mit Runen versehen werden
* Bastion der Ered Mithrin Upgrades verbessert
Angmar:
* Hexenkönig: "Für die Eisenkrone" Flächenschaden reduziert von 30 auf 25, Lifesteal reduziert von 25% auf 15%
* Rhudaur-Axtwerfer erreichen langsamer höhere Stufen
* Zuchtmeister-Horden verhalten sich jetzt wie andere Horden in Bezug auf CP
* Schaden der Bogenschützen auf dem Vorposten reduziert von 50 auf 40
* Grabunholdgruft Kosten reduziert von 600 auf 300, benötigt mehr Erfahrung für höhere Stufen
* Gulzar: Seuchenträger Reichweite reduziert von 400 auf 150, Schaden um 33% reduziert
* Trutzburg: Fähigkeiten in den Palantir geschoben, Hotkeys gefixt
Nebelberge:
* Große Bestien Gebäudeschaden reduziert
* Große Bestien HP reduziert von 2500 auf 2000
* Orkstadt-Sklavenlager sind jetzt korrekt von Versorgungswegen betroffen (Bugfix)
* Orkstadt-Sklavenlager produzieren jetzt 75% weniger Ressourcen, wenn sie nicht durch Gerüste mit dem Tunnel verbunden sind
* Orkstadt-Tunnel Ressourcenproduktion reduziert von 40 auf 10
* Orkstadt-Plünderer verlangsamen Reiter jetzt nur noch halb so stark
* Beschworene Orkstadt-Plünderer Verweildauer reduziert von 60s auf 30s
* Beschworene Orkstadt-Plünderer werden durch das CP-Limit begrenzt
* Orkhorte Einkommen reduziert von +28 auf +21 pro Tick
* Wilde Ork-Krieger Baukosten erhöht von 50 auf 75
* Wilde Ork-Kriger Bauzeit erhöht von 18s auf 21s
* Wilde Orks verlangsamen Reiter jetzt nur noch halb so stark
Viel Spaß beim Spielen!

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