Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Neuer Spielmodus für Freies Bauen: Euer Feedback

(1/2) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Wie ihr in unseren beiden Artikeln Zurück zur Höchstform, Teil I und Teil II lesen konntet, kehrt das Freie Bauen in 4.8 in Form eines eigenen Spielmodus zu Edain zurück.

Was haltet ihr von den Ankündigungen? Worauf freut ihr euch ganz besonders? Was würdet ihr gern im neuen alten Freien Bauen sehen? Wir freuen uns auf euer Feedback!

-Mandos-:
Ok, ich dachte mir schon, dass der erste Post ein Aprilscherz war, aber dass das freie Bauen jetzt doch so eingebaut wird, habe ich nicht erwartet. Ich bin sehr gespannt  :)

Halbarad:
Sehr cool, dass das gemacht wird. Freies Bauen mit festen Vorposten ist aus meiner Sicht auch die optimale Lösung. Die Zitadellen des festen Bausystems sind für meinen Geschmack etwas klein, mächtigen Festungen wie in Edain 3.8.1 wären mir grundsätzlich lieber.
Ein paar weitere spontane Vorschläge:   
- Interne Wirtschaftsgebäude sollten nicht überall, sondern nur in einem Radius um die Festung bzw. Zitadelle herum gebaut werden können (-> innerhalb des Radius für Mauern? Oder man macht es analog wie damals mit dem Isengartsystem in einem kleinem Umkreis um die Zitadelle möglich, allerdings bräuchten die Gebäude auch nicht ganz so viel Platz um 100% Produktion zu erreichen). Der Radius könnte auch durch Vorposten erweitert werden. Externe Wirtschaftsgebäude wären überall baubar.
- preisliche Unterschiede zwischen den Wirtschaftsgebäuden könnten auch interessant sein: Wenn Schmelzen 100 Rohstoffe mehr kosten als Mühlen könnte das die Entscheidung, welche Rohstoffgebäude platziert werden sollen, interessanter gestalten. Gerade wenn man als Angmar die Auswahl zwischen 5 verschiedenen Rohstoffgebäuden hat. Im festen Bauen hat man oft Rohstoffgebäude wieder abgerissen, im freien Bausystem würde der Bau der günstigen Rohstoffgebäude am Anfang eher bedeuten, dass man nach voller Ausreizung der Kostenreduzierung die teuren Rohstoffgebäude weiter außerhalb (ungeschützt) bauen müsste. Alternativ wäre es sicherlich auch interessant, wenn man mit Angmar die Schmelzen (und Mühlen?) nur auf den Vorposten bauen könnte, damit diese nicht neben den Vorposten der anderen Völker untergehen.

-Nebelberge: Eroberte Creeps könnten zu Siedlungen gemacht werden. Hierzu könnte zum Beispiel eine der ersten beiden (Level-1-)Fähigkeiten des Spähers herhalten, um die Ruine eines zerstörten Creeps zu übernehmen. Sie würde im Zuge dessen Schätze an der Seite spawnen und wieder zu einer normalen Nebel-Siedlung aufgebaut werden. Auch Creeps, die mit ungezähmter Verbündeter überzeugt wurden würden Rohstoffe produzieren. Alternativ könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Nebelberge erneut Gänge als Rohstoffgebäude bekommt. Ich mache mir die Tage nochmal Gedanken darüber, aber es ist sicherlich erstmal interessant ein paar Ideen zu sammeln.

Knurla:
Immer noch emmsig am basteln. Respekt!
Das ein solcher alternativer Modus überhaupt möglich ist.
Da ich immer eher ein Spieler der Marke "Freistil-Bunker" war, freut es mich immens das diese Option nun wieder verfügbar sein wird. :)

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Halbarad am  3. Apr 2024, 18:45 ---Alternativ könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Nebelberge erneut Gänge als Rohstoffgebäude bekommt.

--- Ende Zitat ---
Da man ja schon über Moria direkt auf Rohstoffgebäude zugreifen kann, wäre das nicht wirklich nötig. Die Ideen zum Späher klingen aber nicht uninteressant.


--- Zitat von: Knurla am  3. Apr 2024, 19:04 ---Da ich immer eher ein Spieler der Marke "Freistil-Bunker" war, freut es mich immens das diese Option nun wieder verfügbar sein wird. :)

--- Ende Zitat ---
Dann wird dir das Bild der Gondor-Befestigungen sicherlich besonders gut gefallen haben^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln