25. Jun 2025, 14:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Neuer Spielmodus für Freies Bauen: Euer Feedback  (Gelesen 10524 mal)

The_Necromancer0

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • There is evil there that does not sleep
Re: Neuer Spielmodus für Freies Bauen: Euer Feedback
« Antwort #15 am: 22. Apr 2025, 10:32 »
Thanks, we'll have a look at it.
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #16 am: 22. Apr 2025, 21:10 »
Zitat
Für mich ist Lorien eher ein Volk, was sich versteckt in seinen Wäldern hält und seine Grenze beschützt und sich nicht expandierend ausbreitet.
Ist das nicht etwas, was wir mit dem Bausystem gut abbilden? Kompaktes Bauen um Zitadellen herum, ansonsten Mallornbäume in den Außengebieten, und man kann nicht vier oder fünf oder sechs Rekrutierungsgebäude nebeneinander setzen.
Was ich in Erwägung gezogen habe, wären ansteigende Kosten für Zitadellen und/oder einen kleineren Radius für die Saat des Goldenen Waldes. Dadurch hätte man einen stärkeren Unterschied zwischen diesen Außengebieten des Waldes, in dem die Mallyrn stehen, und den bewohnten und bewachten Innengebieten.

Zitat
ALLERDINGS, Rule of Cool herrscht hier für mich :D Optisch ist es einfach sehr schön alles grün zu machen, zu bewalden und sich auszubreiten. Gerade auch mit den Mauern dabei sieht das Lorien Gameplay einfach wunderschön aus.
Cool! :)

Zitat
Einziger negative Kritipunkt den ich an den Zwergen habe ist, dass sie im Gegensatz zu den anderen Völkern keine Varianz bei den Eco-Gebäuden haben. Nach 4 Steinbrüchen pflanzt man überall nur Minenschächte hin. Denke da ist noch Innovationsspielraum.
Interessant, sowas zu hören. Gerade beim Freien Bauen gab es nämlich anfangs auch Bedenken, ob es in Edain nicht zu viele verschiedene Wirtschaftsgebäude gibt. Hier jetzt für das Gegenteil zu argumentieren, ist insofern wertvolles Feedback; nicht zuletzt deshalb, weil es vermutlich auch aufs Feste Bauen zutrifft, wenn ich das richtig verstehe?

Den Lindonturm können wir im Freien Bauen verteuern, das ist in meinen Augen gar kein Problem. Er muss ja nicht mehr mit Wirtschaftsgebäuden konkurrieren. Ansonsten hat Necro ja schon etwas zu Imla und Nebel geschrieben, da haben wir uns schon Ideen gemacht, die auch im Festen Bauen sehr cool sein sollten.

I once had a game against two hard AI players and had a bug so I could not recruit any more units, and I only had Cirdan and his Lindon archers left. I easily (although little time-consuming) won by spamming towers.
Understood, I'll buff the hard AI further.  :P xD

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
« Antwort #17 am: 23. Apr 2025, 15:57 »
Zitat
Lorien - I don't see it the same way. Lorien is actually very limited in what they can do which fits their theme. Lorien is very restricted if they want to access any of their discounts as they first have to build one of their expansion points. This considerably slows down their rate of expansion and forces the player to be more careful. Although maybe it could be interesting to force the player to have to build these expansions within range of each other so that all expansion have to link back to the main base.

Zitat
Ist das nicht etwas, was wir mit dem Bausystem gut abbilden? Kompaktes Bauen um Zitadellen herum, ansonsten Mallornbäume in den Außengebieten, und man kann nicht vier oder fünf oder sechs Rekrutierungsgebäude nebeneinander setzen.
Naja, wenn man keine weiteren Zitadellen bauen könnte, dann würde ich dem zustimmen. Wie gesagt das System in 3.8.1 fand ich da besser um das rüber zubringen.
Da konnte man theoretisch auch ne neue Festung irgendwohinsetzen, aber das war für knackige 5k und kam dementsprechend kaum vor im normalen gameplay vor, außer wenn man die Festung verloren hat.
Unbedingt dynamisch teurer würde ich die kleinen baubaren Zitadellen wohl nicht machen, aber Radius einschränken und dass sie nicht für Mauern gelten würden mir schon sehr passend vorkommen. Wie gesagt gerade dieses überall hin Mauern bauen können finde ich so unpassend zu Lorien, auch wenn es hübsch aussieht und auch lustig ist. Allgemein fände ich es vll passend, wenn der baubare Radius um Festungszitadelle und wie gesagt bei den baubaren deutlich kleiner wäre und dafür die Ressourcenradien der Saat-Gebäude kleiner ist. Dadurch wirkt es einfach noch dichter, was ich passend zu Lorien fände und man rennt nicht immer Kilometer mit seinen Baumeister, damit man sich selbst nicht zu baut.

Zitat
Interessant, sowas zu hören. Gerade beim Freien Bauen gab es nämlich anfangs auch Bedenken, ob es in Edain nicht zu viele verschiedene Wirtschaftsgebäude gibt. Hier jetzt für das Gegenteil zu argumentieren, ist insofern wertvolles Feedback; nicht zuletzt deshalb, weil es vermutlich auch aufs Feste Bauen zutrifft, wenn ich das richtig verstehe?
Ja ich hatte zu Beginn auch ziemliche Bedenken, aber da die Ressourcenradien so klein sind kann man tatsächlich recht viele bauen und man kommt recht gemütlich an die Boni von 2 Gebäuden. Bei Angmar ist es mit 5 Ressourcengebäude dann doch etwas viel vielleicht ^^ und dass die Bauleisten sehr voll sind ist auch nochmal sein eigenes Ding. Aber ich denke 3-4 fühlt sich wohl als Spot gut an.
Bei den Zwergen gibt es halt nen ziemliches Unterschied zwischen festes und freies Bauen. Einmal benötigen Sägewerke eine Siedlung , im freien Bauen konkurrieren diese nicht mit den Minenschächten. Ebenfalls empfinde ich einzelne Minenschächte als deutlich wichtiger in festen als im freien Bauen. Im freien Bauen hat man alle 5m einen dann stehen, wenn man dann ab und zu dazwischen ein anderen Gebäude würde, dann wäre dann verträglich, wenn die Zwerge mal 10 statt 5m laufen müssen, allerdings im festen Bauen sinds halt deutlich weniger Siedlungen und diese gerne auch paar Meter auseinander. Ich weiß nicht wie gut es wäre den Zwergen im festen Bauen noch ein weiteres Außen-Eco-Gebäude zu geben, da schon die Sägewerke um ihre Präsenz zu kämpfen haben.
Soweit ich weiß will man ja keine exklusiven Gebäude fürs freien Bauen. Evtl. könnte man dann vorhanden nehmen und etwas anpassen. Steinbrüche könnten auch bis 6 stackbar sein, wobei 50% mehr HP für Gebäude viel wäre, aber da könnte man ja einfach etwas mit Zahlen spielen und vll auf 6*5=35% kommen. Ansonsten gäbs noch das Reiselager, man könnte dem vielleicht auch ein Ressourcenradius geben und die Pony produktion daran koppeln oder sowas.

Zitat
Isengard - We'll have another look at the corrupted ground. The radius around the steelworks is a technical restriction to have it influenced by inflation sadly.
I know. but for me it would be fine to remove the inflation from the steelworks and just lower the base production rate. If i remember correctly none other outpost or citadel is affected by the inflaction ? You cant spam steelworks on the field so it should be possible to balance it without inflation.

Zitat
Mordor - Gaining a large chunk of exp could be interesting. This could also be something we could apply to the outposts, which should theoretically have the same problem.
Sounds nice to me :D

Zitat
Imladris - We have some stuff coming to Imladris. I don't understand what's more annoying with spamming Lindon tower than regular towers, could you expand on that?
Like DaGeggo said, Lindon tower is cheaper than a battle tower and seem to be even stronger when Cirdan is leveled.