24. Apr 2024, 09:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback 3.2  (Gelesen 23808 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback 3.2
« Antwort #15 am: 26. Sep 2009, 09:16 »
Wurde schon Mal in einem Bug Thread erklärt.
Es ist eine .rar Datei, das ist ein ähnliches Archiv wie .zip.
Downloade dir die Datei winrar oder Filzip und öffne damit dieses Archiv. Beide sind kostenlos (bei winrar ist es nur eine Demoversion, die aber auch alles kann, was die Originalversion kann)

Dscab

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Feedback 3.2
« Antwort #16 am: 26. Sep 2009, 11:11 »
imladris wurde ja schwächer gemacht. Türmer teurer , keine Festungswaffen (Ents).. mehr weiß ich noch nicht.

Die Bilder in "Der Galerie" sind das alle Neuheiten in 3,2 oder alle die es bei Edain gesamt mal gab  (weil Arnor und Gundabad noch aufgeführt sind)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Feedback 3.2
« Antwort #17 am: 26. Sep 2009, 11:56 »
Wie wärs mit nem Thread: Fragen zu Edain v3.2 ?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Souldrinker

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Feedback 3.2
« Antwort #18 am: 26. Sep 2009, 12:09 »
Also als ich die zwischenupdates gelesen hab hab ich mich ernsthaft auf imladris gefreut ( mein lieblingsvolk :P) aber als ich dann letztendlich spielen konnte war ich etwas entäuscht muss ich sagen. das erste dass mir auffiel war, dass die standart-bogenschützen VIIIIIEEL schwächer waren , die waren meiner meinung nach von der stärke her in 3.1.1 perfekt. ein anderes problem hatte ich mit elrond. wenn er auf lvl 5 ist und seine rüstung bekommt steht in der beschreibung er steht als symbol für die stärke und unabhänigkeit bruchtals. wie kann es dann aber sein dass er von ein paar orks und trollen erschlagen(nebelberge) wird? wobei selbst arwen diesen billigen angriff überlebt hat ( elrond hatte sogar noch den ring!!!). ich hab ihn sogar 2 mal geheilt und er war direkt wieder im roten bereich da kann doch von der balance her was nicht stimmen.....der hat mir in 3.1.1 auch besser gefallen.
ich finde dieses führerschaftssystem ja genial dafür nehm ich auch gerne die um einiges höheren kosten in kauf aber wenn ich wie gesagt bei den bogenschützen noch mehr als vorher zahlen muss und dann schwächere bekomme ist iwie doof ( es sind immerhin elben , vllt nicht so gute schützen wie die waldelben aber besser als menschen sollten sie schon sein( ausser vllt die waldläufer) ).

Mordor find ich im vergleich hierzu echt gut gelungen. das mit saurons werdegang gefällt mir am meisten und die neun orks sehen echt klasse aus. auch wenn ich keine ahnung hab wie ich jetzt ostlinge bekomme ;D.

das gesamte update find ich gut gelungen (abgesehn von meinem persönlichen eindruck über ein paar sachen bei imladris^^) großes lob von mir

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback 3.2
« Antwort #19 am: 26. Sep 2009, 13:02 »
Danke für euer Feedback jungs. Der Unsichtbarkeitsfehler muss wohl an einer falsch installierten Asset oder deinem Grafiktreiber liegen. Nicht so zaghaft und lasst hören wie euer Gesamteindruck aussieht.

@Aelrond: Mit deinem Kommentar kann ich überhaupt nichts anfangen. Als erstes bitte ich dich vernünftige Sätze zu schreiben, ich musste deinen Post 3x durchlesen, bis ich ihn verstanden habe.
Die Turmwachen besitzen eine Grafikeigenschaft, die bei manchen Einstellungen entweder unsichtbar oder falsch verlinkt angezeigt wird. Für die nächste Version werde ich das alte Model wieder einfügen. Die Mordor-Trolle besitzen ein klar strukturiertes System, also erstmal richtig testen, bevor du dich beschwerst.
Warum sollte das Intro ein neues sein? Das Thema war Mordor deshalb passt eine Rundfahrt um den Barad-Dur wie die Faust aufs Auge..... 8-|

Grima S.

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Feedback 3.2
« Antwort #20 am: 26. Sep 2009, 13:51 »
Ok Mordor ist das geilste überhaupt, vorallem der Nekromant.......Beim mir hat der keinen einzigen Bug an sich :D

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Feedback 3.2
« Antwort #21 am: 26. Sep 2009, 14:46 »
also ich habe bis jetzt
gondor,imladris,lothlorien und zwerge(ered luin)
jeweils angespielt und muss sagen das die völker mir teilweise noch mehr gefallen als in 3.1.1 aber nicht alle
gondor:
es kommt mir so vor das boromir aufeinmal sehr wenig schaden macht und aufeinmal hat er einen flächenschaden bekommen.
finde ich persönlich nicht so gut
ich finde allerdings die überarbeitung von gandalf und faramir gut
außerdem genieße ich die gasthauseinheiten.

zwerge:
alles in allem finde ich die helden etwas stark
also einen thorin mit 7200 gesundheit da krieg ich als elbenspieler ja angst.
aber sonst die neuen kasernen sehen super aus!

lothlorien:
sängerin gefällt mir besonders.und das jetzt jedes gebäude bogenschützen hat.

imladris:
ist persönlich mein bevorzugtes volk.finde einige neuerungen serh gut.bin begeistert von den elbenfürsten nur leider fehlt mir immer noch eine richtige belagerungseinheit mit der ich eine feindliche festung zerstören kann die ein upgrade besitzt das bewirkt das die festung nur noch von belagerungswaffen attackiert werden kann..


aber sonst sehr gute neue maps
im gesamten sehr gelungenes update
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback 3.2
« Antwort #22 am: 26. Sep 2009, 14:52 »
Die Erdlichtbringer können Festungen angreifen ;) Dazu haben sie auch noch ihre "Erschütterung"-Fähigkeit gegen Gebäude, sind alles in allem also eine mächtige Belagerungswaffe. Die Feuerlichtbringer sind ebenfalls effektiv gegen Gebäude, wenn auch nicht ganz im selben Ausmaß.

Die Helden der Zwerge haben so viele Lebenspunkte, weil die meisten von ihnen dafür nicht so spektakuläre Fähigkeiten besitzen. Gandalf kostet beispielsweise ähnlich viel wie Thorin, kann mit seinen Zaubern aber weitaus mehr Truppen auf einmal vernichten. Um dies auszugleichen, hält Thorin eben deutlich mehr aus.

Boromir ist als Held gedacht, der größere Trupps in Schach halten kann, auch mit seinem Horn. Das ist ein Versuch, die verschiedenen Nahkampfhelden Gondors ein wenig mehr voneinander zu unterscheiden. Wenn du hohen Schaden willst, sind Aragorn oder auch Beregond, der für seinen Preis ein sehr guter Nahkämpfer ist, die richtige Wahl. Aber wenn der Gegner dich mit Horden von billigen Einheiten überrennen will, wirst du für Boromir noch dankbar sein ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Elrohir

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Feedback 3.2
« Antwort #23 am: 26. Sep 2009, 14:54 »
So dann will ich doch auch mal was aus der Sicht eines Spielers schreiben der das Spiel für sich wiederentdeckt hat und ein Tolkien Freak ist^^:

Ich habe mir alle Fraktionen angeschaut und gestestet (von 16 Uhr gestern bis 8 Uhr heute morgen ^^).

Gondor: die Skins und Models sind absolut super. Das mit den erweiterten Gasthaus ist meiner Meinung nach sehr ausgeklügelt, da man mit den Einheiten doch noch mal eine Wende im Schlachtengeschehen bewirken kann.
Das Denethor jetzt teuerer ist macht auch nichts, denn man hatte sonst zu schnell zu viel Geld (man muss ja bedenken wenn man im Team spielt das der Teamspieler auch von der Rohstofferhöhung profitiert)
Balancing der Einheiten ist auch in Ordnung da gibt es nix zu meckern.

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10


Rohan: auch hier ist es sehr gut gelungen das Reich der Pferdeherren zu repräsentieren. Man kann doch relativ zügig eine richtig schöne Armee aufstellen sowohl auf Pferden als auch zu Fuß.
Die Gebäude sind allesamt für diese Fraktion gut gemacht. Das einzige Gebäude was seinen Zweck nicht ordentlich erfüllt ist der besetzbare Kampfturm. Dort sollen eigentlich zwei Battalione reinpassen (vermute ich mal denn da sind ja auch zwei Slots^^), passt aber nur eines rein.
Als KI Gegner taugt Rohan finde ich nur bedingt (aber das ist ein Übel womit ich durchaus leben kann :-) )

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 9/10 , Balancing - 10/10 , KI - 7/10


Lothlorien: die neuen Skins und Gebäude sind der Hammer, in voll eingestellter Grafikleistung springt einem die Schönheit Loriens förmlich aus dem Monitor.
Die Sängerrinnen sind echt klasse und die Musik die ihr dafür ausgewählt habt ist sehr gut geschnitten (am liebsten würde ich das ganze spiel nur HEILEN^^)
Der neue Skin für die Bauplatzerschaffung ist sehr gut sichtbar und die Erweiterungen für die Heiligen Bäume sind sehr nützlich.
Das einzige was ich etwas seltsam finde ist das der Entting sehr lange braucht bis er fertiggestellt wurde.
Als KI Gegenspieler kann Lorien schon ein echt harter Brocken sein (ist aber auch gut so, denn die Elben waren schon immer ein starkes Volk)

Fazit: Skins - 10+/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10

Imladris: hier gibt es nicht viel zu schreiben, denn dieses Volk ist euch sowas von gelungen zu verändern das ich nicht einmal die passenden Worte dafür finde.
Die aufgepowerten Elbenfürsten (alter Schwede, alleine das zusehen des aufrüstens könnte ich mir immer und immer wieder anschauen.
Die Lichtbringer Kombos sind auch sehr gut gemacht.

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10

Zwerge: die Kasernen die ihr für die einzelnen Reiche erstellt habt sind auf jedenfall sehenswert.
Das neue Mausoleum ist auch klasse gemacht.
Der Handelsposten mit den rekrutierbaren Bogenschützen kann einen so manchen Hintern retten.
Die Skins sind auch hier sehr gelungen.

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10

Isengart: diese Fraktion ist schön dunkel gestaltet durch schroffes Metall und anderen Sachen.
Die Einheiten sind sehr schön und wenn man diese mit Schildträgern kombiniert dann ist die Überlebungschance auch um so manches mal höher.
Man muss zwar rasch handeln damit man den "Aufmarsch" beginnen kann, aber ein eingespielter Benutzer sollte dies leicht hinbekommen.
Das einzige was hier zu bemängeln ist, ist das bei einem neuen Festungsbau der "Bodenbauskin" (ich nenn den mal so) sich hinter der Festung hinterherzieht und das Spiel dann echt mal langsam machen kann.
Die KI ist noch nicht für Expansion ausgelegt, denn sie baut keine Zitadellen oder sogar Ballisten oder Minen (was aber nicht so schlimm ist da ich eh lieber gegen Menschen aus Fleisch und Blut spiele^^)

Fazit: Skins - 9/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 9/10 , KI - 7/10

Mordor: ja eine Fraktion die ich selten gespielt habe da ich immer nur Saurons Hintern versohlen wollte^^. Jetzt aber wird es auch so kommen das ich einfach mal den Menschen, Elben oder Zwergen die Bude abfackel.
Suuuper cool gemacht, bei den Skins bekommt man fast Angst, die Erweiterungen in der Festung auf Dol Guldur oder Minas Morgul sind spitze. Sauron ist hier mein bester Freund, aber auch wenn ich mit den "Neun" auf die Pirsch gehe fühle ich mich fast wie das Böse selbst^^. Einfach Klasse

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10

Nebelberge: hier kann ich nur sagen, für diese in meinen Augen (früher jedenfalls) etwas mindere Fraktion hat man sie doch mit den neuen Features spielenswert gemacht. Einen kleinen Drachen heranzüchten ist doch richtig Klasse (solange er später nicht Feuerwehrmann werden will^^ ACHTUNG WITZ NUR FÜR LEUTE DIE MINDESTENS ANFANG DER 80ÉR GEBOREN SIND).
Das Opfer bringen ist auch nützlich wenn man das Geld dafür über hat, so kann man auch ohne den Einen Ring nen schönen kleinen Hinterhalt machen.

Fazit: Skins - 9/10 , Spielbarkeit - 9/10 , Balancing - 10/10 , KI - 9/10


Angmar: wie oft habe ich mich in die Geschichten des Fall Arnors hingegeben. Von Angmar war ich als das Addon herauskam etwas enttäuscht da sich EA doch viele Sachen ausgedacht hat, aber wenn man es halt als Milliardenschwere Spielefirma nicht kann, dann freut es mich umso mehr das IHR es könnt^^. Sehr schöne Fraktion inzwischen (vor allem Zaphragor der "fast" ewig Lebende). Spiele ich gerne mit.

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10


Dies ist nun das Ende meines persönlichen Erfahrungsberichtes der Edain-Mod 3.2!
Dies ist alles aus der Sicht eines Spielers der doch sehr vernarrt in Tolkiens Welt ist (wir ihr alle wahrscheinlich auch^^).
Über die Bugs die noch vorhanden sind sollen sich die anderen User melden, denn wir kommen fast alle immer auf den gleichen Nenner, deshalb denke ich brauche ich nix melden.

Also dann, danke fürs lesen.

EDAIN for LIFE

Greetz

Elrohir

P.S.: man gut das man das Zehn Finger Tippsystem beherrscht ^^
« Letzte Änderung: 26. Sep 2009, 14:57 von Elrohir »

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Feedback 3.2
« Antwort #24 am: 26. Sep 2009, 15:07 »
Richtig Genial !!
Ich hab praktisch die halbe Nacht damit zugebracht, die neue Version zu spielen und ich muss sagen, ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen.
Wie wollt ihr das eigentlich noch toppen?
Sauron ist einfach nur perfekt. Wenn man mit dem spielt, kommt man kaum noch vom PC weg. Eine rundum gelungene Version.
Das Einzige, was mich ein bischen stört is, dass Elrond zu schnell draufgeht und dass die neuen Turmwachenskins nicht sichtbar sind.

Daumen hoch für Edain

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Aranuir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Feedback 3.2
« Antwort #25 am: 26. Sep 2009, 16:01 »
Also einmal, großes Lob, Morder ist Super geworden, mein einziges Problem ist nur ich kann Frodo und Sam nirgentswo finden, und auf der Auenland Map, ist auch nirgents wo Gollum.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback 3.2
« Antwort #26 am: 26. Sep 2009, 17:04 »
Elrohir, ein wahrer Genuss dein Feedback zu lesen. Selten eine derart schöne Bewertung bekommen, vielen Dank dafür.

@Robertrichter: Sam und Frodo erscheinen nur, wenn galadriel den Ring ablehnt. Diese werden dann von ihr auf die Reise geschickt. Es könnte möglich sein, dass vergessen wurde Gollum auf dieser Map zu plazieren. Melde es einmal im Bug-Thread.
« Letzte Änderung: 26. Sep 2009, 17:08 von Ealendril der Dunkle »

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Feedback 3.2
« Antwort #27 am: 26. Sep 2009, 17:09 »
Mordor und Imladris hab ich mal probiert.

Imladris: Habt ihr echt toll hinbekommen. Den Elbenfürsten bin ich etwas skeptisch gegenüber gestanden, aber im Spiel haben sie mich überzeugt. Auch die Farm und die Festungserweiterungen sind sehr gut gelungen.
Kann es sein, dass der "Allwissenheit"-Spell der Elben das Versteck von Gollum nicht mehr zeigt, oder wurde er auf der Karte "Golf von Lune" vergessen?


Mordor: Das Prinzip mit den Türmen in der Festung gefällt mir so gut! Die Unterstützungsvölker sind auch gut gelungen. Und das man Haradrim nur noch über Khamul bekommt ist auch sehr genial, vor allem bekommt man die Olifanten erst sehr spät im Kampf, was Mordor im Lategame sehr gefährlich macht.
Und nun zu Sauron, ich war zunächst etwas schockiert, dass er nur noch 2 Fähigkeiten hatte, bis ich draufgekommen bin, dass er die gleiche Leiste wie Baumeister hat...

Noch eine kurze Frage (bin noch nicht zum Testen gekommen) wenn man den Ring findet bevor man den Spell von Gauroth kauft, hat der Spell dann noch Auswirkungen auf Sauron, oder ist er nutzlos?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback 3.2
« Antwort #28 am: 26. Sep 2009, 17:11 »
Macht vergangener zeitalter hat sowohl Auswirkungen auf den Gorthaur, als auch auf Sauron. Mit diesem Spell erhält Sauron alle Fähigkeiten, ohne hat er nur eine begrenzte Anzahl.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Feedback 3.2
« Antwort #29 am: 26. Sep 2009, 17:12 »
Die Scripts und Waypoints für Gollum sind auf der Karte Golf von Luhn enthalten. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.