4. Mai 2024, 21:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback 3.2  (Gelesen 23899 mal)

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Feedback 3.2
« Antwort #45 am: 27. Sep 2009, 14:50 »
So, jetzt bin ich auch mal dran xD

Ich kann einfach nur sagen dass ich mich meinen  - positiv bewertenden - Vorpostern nur anschließen kann.

Die neue Version stellt mal wieder einen Meilenstein in Sachen Kreativität, Ästhetik und Spielspaß dar (**)

Nur die etwas schwachen Imladris-Bogis stören etwas, aber das sollte wohl erstens in den Imladris-Thread, und zweitens wird diese Tatsache ja durch die fast schon imbalanced anmutenden Nahkampfeinheiten wieder wett gemacht.

Ansonsten finde ich den Turmwachen-Bug bei Gondor sehr schade, aber so wie wir Gamer das Edain-Team kennen, wird dem wohl sehr schnell abhilfe geschafft werden ;)

All die wunderbaren Neuerungen dieser Version will ich hier nun nicht aufzählen, da das wohl mehrere Stunden dauern und einen viel zu großen Threadpost darstellen würde [uglybunti]

Deshalb möchte ich zum Schluss nur noch sagen dass das Edain-Team mit seinem Engagement, seiner Geduld und seiner Motivation, immer wieder gratis und freizeitopfernd so fantastische Dinge zu erschaffen, wirklich immerwährenden Respekt und Dankbarkeit von seiten der Spieler verdient.

Keep up the great work,

ReiFan
Was mich nicht umbringt ist tot!

Dscab

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Feedback 3.2
« Antwort #46 am: 27. Sep 2009, 15:00 »
Wir haben uns für diese Lösung aus dem Grund entschieden, dass Aragon mit der Grauen Schar als Streicher nach Gondor gekommen ist. In jener Anfangsform war er nicht mehr als ein "Gast" in Gondor, denn er hat seine Vergangenheit verleugnet und den Anspruch auf den Throne Gondors nicht geltend gemacht. Im Falle seines Todes kann man ihn aber wieder normal in der Zitadelle beschwören. Diese Lösung ist mehr an dem Buch orientiert und spiegelt die Realität wieder.Tut mir leid, aber wo wurden Einheiten bei den Völkern, die du augezählt hast gestrichen?
Lorien hat als Ersatz für die Heiler, die Elbensängerinnen erhalten. Im Gasthaus können sie nun Cirdan, Lanzenträger der grauen Anfurten, Lichtbringer und Beorninger rekrutieren.
Imladris: Durch Arwens Fähigkeit haben jene nun Zugriff auf Streicher, die Elbenfürsten, Cirdan, Schwertkämpfer und Bogenschützen der grauen Anfurten sind auch hier hinzugekommen.
Gondor: Die komplette graue Schar und die Lehen Gondors sind nun im Gasthaus verfügbar. Zusätzlich kann man über das Leuchtfeuer noch Rohan zur Hilfe rufen. Auch hier keine einzige Streichung von Einheiten.Tut mir leid den Teil mit der "Klasse" verstehe ich nicht ganz.Auch hier kann ich deine Aussage nicht ganz verstehen, du findest es hätte mehr Masse und Aussehensverbesserungen geben sollen?
Wenn ja, dann bist du hier glaub ich an der falschen Adresse, wir setzen einfach auf Qualität und vernachlässigen diese nicht auf Grund von Quantität. Aber ich glaube die Völker, wie Mordor, wurden schon einer großen Rundumerneuerung unterzogen. Man sehe sich mal den Werdegang von Orginal zu Edain 3.2 an. Natürlich fallen die Unterschiede von Version zu Version immer kleiner, dafür aber detailgetrauer aus :)
sollen.Auch wenn es schade ist, aber man kann mit einer Mod natürlich nicht jeden ansprechen.Ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken willst. Die Einheitenvielfalt halt sich bei allen völkern im Gegensatz zum Orginalspiel verdoppelt. Gondor hat für meine Meinung viel zu viele EInheiten momentan. Die Gasthaus einheiten sind auch Standardeinheiten, aber eben nur im Gasthaus verfügbar.

Also da kann ich deine Aussage wirklich nicht verstehen.




--> Ich lauf doch nicht jedes mal zum Gasthaus (falls es nicht schon der gegner hat, auf

manchen maps gibts garkeine) um neue Einheiten immer zu kriegen. Hätte man eher meiner

Meinung nach Standard mäßig und nicht als Gasthaus (alles) einbauen sollen. Fände ich

besser.Gasthaus Einheiten zähl ich nicht als selbstverständliche Anschaffung im Spiel. Von

daher wurde schon etwas gestrichen.

Edit : Gibt es beim Mod denn Maps (4er) , wo jeder ein Gasthaus direkt im Lager hat? dann wäre es für mich nur "halb so schlimm"
« Letzte Änderung: 27. Sep 2009, 15:07 von Dscab »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback 3.2
« Antwort #47 am: 27. Sep 2009, 15:25 »
Jede Map hat mindestens ein Gasthaus.
Manche sind in der Mitte, manche näher bei Spielern.
Das Gasthaus wurde in Edain ein fester Bestandteil des Spieles, wenn du daher der Meinung bist, dass die Einheiten gestrichen wurden bist du falsch.
Das Gasthaus ist jetzt genauso Bestandteil, wie jedes andere Gebäude, man erreicht es nur anders (man kann es nicht überall haben und nicht einfach bauen).

Auf der Map "Täler der Ered Luin" hat zum Beispiel jeder Spieler ein Gasthaus.

Wenn du nicht zum Gasthaus läufst ist es schade, weil dort gibt es häufig gute Einheiten und Helden...

Dscab

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Feedback 3.2
« Antwort #48 am: 27. Sep 2009, 15:52 »
die map ist aber garnicht standard mäßig vorhanden... .. -.-

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Feedback 3.2
« Antwort #49 am: 27. Sep 2009, 15:54 »
Da das Gasthaus im Edain Mod immer mehr bedeutung hat, würde ich einfach bei der nächsten Version mehr Gasthäuser auf den Maps setzten ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback 3.2
« Antwort #50 am: 27. Sep 2009, 15:56 »
Doch Dscab.
Es ist eine 4spielermap, die seit 3.2 dabei ist. Bevor du dich also beschwerst bitte erst nach schauen.
Wenn du die Datei _a_994_EDAIN_maps richtig installiert hast, dann ist sie vorhanden.
Vielleicht hast du sie aber auch nicht gefunden, weil die Map "Die Täler der Ered Luin" heißt. Aber du hättest die Map auf jedenfall gefunden, wenn du Mal richtig nachgeschaut hättest.

@ Aelrond Das ist aber nicht Sinn und Zweck des Gasthauses. Es soll stark umkämpft sein, es fällt eben nicht jedem alles in die Hände, damit muss man Leben ;)
« Letzte Änderung: 27. Sep 2009, 16:17 von Gnomi »

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Feedback 3.2
« Antwort #51 am: 27. Sep 2009, 16:07 »
Ja, du hast zwar recht, aber in 2.01 war es so dass man im Gasthaus nur eine Einheit rekrutieren kann.
Aber nun werden doch Gasthäuser immer wichtiger, denn dort können Imladris nur Belagerungswaffen herkriegen, oder Gondor z.B. Aragon ;)

Deshalb würde es doch die Mod um einiges Verbessern, wenn jedem Spieler rein theoretisch Mindestens ein Gastahaus zu Verfügung steht ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Feedback 3.2
« Antwort #52 am: 27. Sep 2009, 16:35 »
Nein. Grade weil Gathäuser so wichtig sind ist es besser, sie nicht frei auf die Map zu stellen, denn so wird wirklich hart um sie gekämpft und das macht das Spiel spannend. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Feedback 3.2
« Antwort #53 am: 27. Sep 2009, 16:45 »
Leute, ich habe gerade Lothlorien gespielt und bin voll ab begeistert. Ich denke die Zweifel, dass es zu schwach wäre, kann man jetzt getrost verwerfen.
  • Wirklich gut gelungen sind euch die Elbensängerinnen (warum keine Elbensänger? können die nicht singen? [ugly])
  • Was mir jetzt auch viel besser gefällt ist die neue Funktion vom Blick in den Spiegel! Sehr genial die verschiedenen Auswirkungen.
  • Und endlich kann man für jeden Heiligen Baum (der schaut auch viel besser aus) einen eigenen Melian Effekt auswählen.
  • Die Flets sind auch gut geworden, wobei der Bug ja schon bekannt ist und an einer Einquartierung von Einheiten gearbeitet wird.

Zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass man bei der gesegneten Galadriel eventuell einen anderen Effekt für Nenya hinzufügen sollte, denn sie heilt ja bereits alle Einheiten in ihrer Nähe und der Nebel macht das auch!

Danke, dass ihr mein Lieblingsvolk so gut hinbekommen habt!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Feedback 3.2
« Antwort #54 am: 27. Sep 2009, 16:50 »
Die Edain Mod beinhaltet standardmäßig eine überarbeitete Fassung jeder Original Sum2/Addon Map. Das heißt, mit Edain ist auch auf jeder Karte ein Gasthaus. Wenn du auf einer Karte ohne Gasthaus spielst, ist es zwangsläufig keine Karte von uns. ;)
Zusätzlich wurden einige weitere neue Karten eingefügt, die ebenfalls alle Gasthäuser und Leuchtfeuer besitzen.

Mit "standardmäßig" meine ich, dass kein Hammersymbol vor dem Namen der Map ist, sondern dass die Maps wie die Standard-Karten des Spiels eingefügt sind.

Dscab

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Feedback 3.2
« Antwort #55 am: 27. Sep 2009, 17:09 »
ist dabei sry

edit : schon kla ;)
« Letzte Änderung: 27. Sep 2009, 18:17 von Dscab »

Sira_John

  • Gast
Re: Feedback 3.2
« Antwort #56 am: 27. Sep 2009, 17:13 »
Vor allem die Überarbeitung der Gasthäuser find' ich toll :)

Gelungen sind auch Einheitenbeschreibungen wie 'leicht Kavallerie - Stärken: ..', die Imladris-Fürsten und die ideenreichen Zusammensetzungsvariatio nen der Lichtbringer, viel mehr hatte ich bisher nicht beäugt.

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Feedback 3.2
« Antwort #57 am: 28. Sep 2009, 13:27 »
ich wollte noch ein paar sachen zu meinem feedback hinzufügen weil ich die mod jetzt etwas ausgiebiger testen konnte.
also ich finde das mordor (das eigentlich hauptüberarbeitungsziel) hammer gelungen ist ich weiß nicht was man da noch optimieren kann.ich kann mich nur anschließen und sagen das die ork designs sehr gelungen sind.

bezüglich der menschen von gondor stört mich noch der fehler mit den turmwachen aber sonst finde ich es allgemein gut das man die lehen gondors jetzt im gasthaus rekrutieren kann!

imladris mein lieblingsvolk...finde die elbenfürsten unheimlich gelungen das macht einfach spaß mit ihnen durch die reihen der gegner zu fetzen auch die upgrade für die elbenfürsten finde ich sehr gelungen!leider kommt es mir so vor als wären die lichtbringer(element erde) noch etwas schwach gegen eine voll ausgebaute festung
(vorrausgesetzt menschlicher gegner)

die anderen völker konnte ich noch nicht ausgiebig testen feeback folgt noch...

aber wenn ich so zurück blicke bin ich doch sehr froh das mein schlacht um mittelerde adh durch den edain mod so enorm verbessert wurde das einem die lust einfach nicht vergehen will
danke an alle mitwirkenden

toller mod!
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Kytor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
  • Hardstyle or No Style :D
Re: Feedback 3.2
« Antwort #58 am: 28. Sep 2009, 18:50 »
Ich finde 3.2 Top Mordor ist Perfekt geworden ebenso die anderen völker einzig Elrond und die Bruchtal Bogenschützen find ich sind bissl zu schwach geworden die bogenschützen machen ohne goldspitzen pfeile extrem wenig dmg und halten nicht viel aus und elrond stirbt aus irgend nen grund sau schnell und macht weniger dmg hab ich das gefühl auserdem funktioniert die fähigkeit von Glorfindel Rückkehr aus Aman nicht richtig , als ich gegen rohan gekämpft habe hat nen kata den boden zum brennen gebracht , ich hatte grad den ring den ich nen frisch gebauten glorfindel gegeben habe und als der durch das feuer ging erlitt der schaden obwohls eigl unlogisch ist der is doch gegen feuer imun o.o, dafür sind die lichtbringer perfekt , die Erde - Wasser Lichtbringer sind die ultimativen gebäude killer die normalen atacken reißen ohne weiteres ne halbe base von Ered Luin in grund und boden einfach nur genial :D

« Letzte Änderung: 28. Sep 2009, 18:53 von Kytor »

Arvedui

  • Gast
Re: Feedback 3.2
« Antwort #59 am: 29. Sep 2009, 15:00 »
So ich schreibe auch mal mein feedback:

Pro:

- Viele neue gute Einheiten und Gebäude
- Ein Sauron, der sich wahrlich sehen lassen kann
- Gutes, neues Gasthaussystem
- Völker wie Imladris haben den letzten Schliff bekommen, der ihnen noch fehlte

Kontra

- Es wurde zu wenig auf die Vorschläge der User eingegangen (Konzept-Sammlung)
- Manche Einheiten sehen, dadurch, das sie in der Luft hängen oder unsichtbar sind einfach nicht  gut aus
« Letzte Änderung: 29. Sep 2009, 15:22 von Ecthelion »