4. Jul 2025, 21:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ersatz für Gandalf den Grauen  (Gelesen 2948 mal)

Bowshot 999

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
  • Komm nicht zwischen den Nazgul und seine Beute
Ersatz für Gandalf den Grauen
« am: 23. Aug 2024, 19:03 »
Hallo.
Mir ist seit längeren aufgefallen, dass Gandalf der Graue nur zu Ered Luin passt. Die Eisenberge sieht er nur bei der Schlacht der 5 Heere und zur Zeit in der der Erebor angesiedelt ist, handelt es sich bereits um Gandalf den Weißen. Ich weiß das wäre jetzt ein Größerer Aufwand dies zu ändern. Meine Idee

Ered Luin: Behält Gandalf

Eisenberge: vlt könnte man hier Widderreiter oder Eisenbrecher einfügen

Erebor: hier könnte man Menschen aus Thal rufen, welche den Zwerge bei der Schlacht um den Erebor halfen.


Ich hoffe, dass mein Vorschlag ein bisschen Sinn macht  [uglybunti]

LG  Bowshot
Die Schlacht um Mittelerde hat erst begonnen. Minas Tirith hier wird der Hammerschlag am häftigsten sein. Sauron zieht all seine Streitkräfte zusammen. Er hat seinen tötlichsten Diener noch nicht enthüllt: Den Hexenkönig von Angmar

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.162
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Ersatz für Gandalf den Grauen
« Antwort #1 am: 23. Aug 2024, 21:21 »
Dass Gandalf zum Erebor und zu den Eisenbergen nicht so Recht passt, ist Ansichtssache - er hat den Beinamen "Grauer Pilger" ja nicht umsonst bekommen, und die Zwerge hatten sogar ihren eigenen Namen für ihn: Tharkûn. In den großen Schlachten des Ringkrieges war er nicht am Erebor, das stimmt natürlich; aber er war so viel unterwegs und hat den Freien Völkern Mittelerdes so häufig beigestanden, dass sein Platz bei den Zwergen in unseren Augen gerechtfertigt ist.