16. Jan 2025, 09:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Belfals Ideensammlung: Zentraler Spell, Leuchtfeuer-Kav, Schießstand, Aragorn  (Gelesen 200 mal)

Halbarad

• Edain Unterstützer
  • Eroberer Osgiliaths
Hi,
mir fielen immer wieder einige mehr oder weniger große Ideen zu Belfalas ein, sodass ich diese lieber gesammelt darstellen möchte. Möglicherweise gibt es ja auch von anderen Leuten weitere Vorschläge, die man zusätzlich aufnehmen möchte oder allgemeines Feedback. Zum Teil bedingen sich diese Vorschläge auch gegenseitig, daher schien mir diese Form sehr passend.

1. Zentraler Spell
Belfalas hat im Gegensatz zu Gondors Wächtern der Veste und Garde des Brunnenhofes weder elitäre, noch heroische Infanterie, die eine Formation einnehmen kann. Zusätzlich stehen die formationslosen Knappen von Amrothos viel zentraler als die Einheiten von Denethor, ihre Rekrutierung blockiert dem Spieler nicht die Kaserne und sie eignen sich aufgrund des zusätzlichen bauplatzfreien Rekrutierungsgebäudes sehr gut als Ergänzung der normalen Armee.
All dies bewirkt, dass Formationen bei Belfalas eine sehr viel geringere Rolle spielen als bei Gondor. Aus meiner Sicht wäre daher ein neuer oder abgeänderter zentraler Spell angemessen.
Ein solcher Spell könnte seinen Fokus auf Kavallerie geben, der Elite Dol Amroths eine neue Formation geben oder der Elite eine Art von Führerschaft geben, wie sie die jetzt schon hat, während sie standardmäßig nur eine Formation hätte.
Alternativ könnte der Spell auch in Richtung Kavallerie gehen und berittenen Einheiten und Helden zusätzliche Lebenspunkte verleihen. 

2. Kavallerie im Leuchtfeuer
Das würde meiner Meinung nach sehr gut zur Fraktion passen. Anstelle von Bogenschützen könnte das Leuchtfeuer bei Belfalas eine leichte Kavallerieeinheit freischalten

3. Schießstand
Der Schießstand ist meiner Meinung nach derzeit nicht beeindruckend. Er stellt eine leichte Einheit zu Verfügung, die durch die Einheit aus dem Knappenlager oder (bislang) aus dem Leuchtfeuer ersetzt werden kann.
Ich hatte mal den Vorschlag gebracht, hier noch ein Upgrade für Schiffe unterzubringen, ggf. fällt ja jemandem noch was ein. Der Vorschlag, die Seefahrer hier unterzubringen, sobald Erchirion einen Leuchtturm mit seiner Fähigkeit ausgerüstet hat, kam nicht so gut an. In seiner derzeitigen Form erscheint mir der Schießstand aber reichlich sinnlos und könnte theoretisch mit der Kaserne zusammengelegt werden, sodass diese zu Belfalas Variante der Halle des Königs (nur mit weniger Einheiten  [uglybunti]) wird. Feuerpfeile würden in dem Fall jedoch in der Schmiede landen.

4. Aragorn/ Heldenkiller für Belfalas
Belfalas hat für jeden Helden Gondors einen Ersatz gekriegt, mit Ausnahme von Aragorn. Ich könnte mir einen dauerhaften Aragorn bei Belfalas gut vorstellen. Dazu hatte ich auch schonmal was gepostet:

The_Necromancer0

• Edain Team
  • Eroberer Osgiliaths
  • There is evil there that does not sleep
1. I like the idea of modifying the spell although I have a potential easy solution. If the spell affects fewer units than it could be relatively strengthened to offset that. Although it becomes less fitting as a central spell if it becomes a niche spell.

2. I'm sort of like that idea, although I'm not sure which fief would be a good match.

3. I like the idea of putting some ship upgrades in there

4. I didn't realize you meant permanent like that, I thought you meant it would become recruitable. I'm still not a fan of the idea because this makes Gondor and Belfalas more of the same when we're trying to subtly differentiate them.

The question is does Belfalas need a permanent hero hero-killer? I think potentially this could be one of their limitations. Additionally, there are other ways to provide hero killing. For example, Mordor makes good use of Shelob as their early game hero killer. Belfalas has the Faramir summon for the late game. What other stages of the game does Belfalas need a hero kill and how could we address that with powers, summons and units?
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/