14. Mai 2025, 11:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Hilfe bei Windows 11  (Gelesen 1734 mal)

Zisgr

• Bilbos Festgast
  • *
Hilfe bei Windows 11
« am: 29. Apr 2025, 19:06 »
Hallo!
Ich bin bin neu hier und möchte nur kurz sagen, dass ich ein großer Fan vom Edain Mod bin. Daher brauche ich dringend eure Hilfe.
Ich hab alles so installiert wie ich es auf Windows 10 immer gemacht (Zuerst die Spiele inkl. Patches, anschließend den Edain Mod. Als ich den Edain Mod Launcher gestartet habe, ist eine Fehlermeldung gekommen:
Exception Messanger:
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (520).
Please report...
Log saved at: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\EventLog_2025-04-29.log
Wenn ich das Spiel starte, sieht man zu kurz das Startbild (vl 5 sec.), welches kurz darauf  wieder verschwindet.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Das Spiel mit dem Edain Mod hat mir und einem Freund einige unvergessliche Schlachten und Momente der Freude und des Leids gebracht, und es wäre schade, wenn wir nicht mehr die Gelegenheit hätten wieder einmal ein Spiel zu wagen und zusätzlich in Erinnerungen zu schwelgen...
Danke für jede Hilfe! :)

Fíli

• Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
Re: Hilfe bei Windows 11
« Antwort #1 am: 30. Apr 2025, 14:02 »
Hast du schon "Startfehler beheben" im Launcher ausprobiert?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Zisgr

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2 am: 6. Mai 2025, 22:03 »
Ja. Es funktioniert weder bei der Original CD noch bei der Image Datei.

Fíli

• Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
« Antwort #3 am: 7. Mai 2025, 16:36 »
Dann probier mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows XP oder Vista auszuführen.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Zisgr

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #4 am: 8. Mai 2025, 09:54 »
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich hab bei Schlacht um Mittelerde 2, Aufstieg des Hexenkönigs und beim Edain Mod Launcher den Kompatibilitätsmodus solange geändert bist es sich auf Windows Vista Service Pack 1 (bei allen) hat starten lassen. Die Freude war zuerst groß, da alles funktioniert hat. Um sicher zu sein, habe ich anschließend das Spiel geschlossen und versucht neu zu starten. Leider startete das Spiel wieder nicht. Daher hab ich wieder bei allen den Modus geändert auf Vista (ohne Service Pack). Es funktionierte wieder, aber nach beenden des Spiels, wieder nicht. Seltsamerweise kann ich den Kom. Modus nicht mehr auf Vista oder Vista Service Pack Eins einstellen. Jedes mal wenn ich dies mache, ist das Häckchen für Kom.Modus weg.
Ich kenne mich in solchen Dingen auch nicht sonderlich gut aus. Fall dir noch etwas einfällt, wäre das toll. Imerhin hat es ja schon teilweise geholfen! :)

Zisgr

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #5 am: 9. Mai 2025, 20:24 »
Nachdem ich gerade gelesen habe, das es bei jemand anderen, mit dem Kompatibilitätsmodus XP (Service Pack 2) funktioniert hat, hab ich das jetzt auch versucht. Leider sagt er mir dann, das ich die korrekte CD einlegen muss. Dies passiert mit der Original DVD (externes Laufwerk - falls das damit zusammenhängen kann) und mit der Image Datei.
Wie kann das zusammenhängen?

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #6 am: 10. Mai 2025, 02:15 »
Probier mal nicht mit dem Switcher zu starten, sondern direkt mit der Verknüpfung zu Aufstieg des Hexenkönigs. Edain natürlich im Switcher aktiviert lassen.

Zisgr

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #7 am: 10. Mai 2025, 06:36 »
Schon versucht. Funktioniert leider auch nicht.
Ist es normal das der Kompatibilitätsmodus sich nur bei Schlacht um Mittelerde 2 und Aufstieg des Hexenkönigs auf XP (inkl. Service Packs) einstellen lässt? Beim Edain Mod Launcher geht das nämlich nicht. Nur Vista (mit Service Packs, Windows 8 und Windows 7.

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #8 am: 10. Mai 2025, 16:10 »
Der Edain Mod Launcher sorgt sowieso nur dafür, dass die Edain Dateien aktiviert oder deaktiviert werden, daher ist der Kompatibilitätsmodus dort nicht notwendig. Der startet dann auch wieder über die Aufstieg des Hexenkönigs exe.

Vielleicht haben die anderen noch eine Idee, ansonsten kann ich dir den All-in-One-Launcher nahelegen, da sollte das Problem nicht mehr auftreten https://www.bfmeladder.com/download

Zisgr

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #9 am: 11. Mai 2025, 00:00 »
Herzlichen Dank für den Tipp mit All in One Launcher. Hat zwar etwas gedauert bis ich alles verstanden habe aber es funktioniert. Was ich noch anmerken möchte: den Kompatibilitätsmodus musste ich bei Aufstieg des Hexenkönigs auf XP Service Pack 2 stellen, sonst hätte es nicht funktioniert.
Danke nochmal an alle, die sich die Zeit genommen haben um mir zu helfen. :)