Aloha zusammen,
heute möchte ich zwei größere Punkte zu den Creeps bzw dem Creeping in Edain ansprechen.
Zum allgemeinen CreepingCreeping spielt in Edain eine deutlich größere Rolle als in Vanilla oder auch anderen Mods, was auch definitiv seine Liebhaber hat und ich dem auch nicht abgetan bin.
Jedoch sind mir Creeps in Edain etwas zu stark. Nicht nur, dass sie recht lange brauchen sie zu killen, sondern mit schwächeren Units wie Lorien Grenzwächter kann das Creepen sehr schnell in die Hose gehen und letztens sind mir sogar Gondor Piken an nem Warg gestorben. Natürlich kann man nun sagen : "Get Good". Aber einmal finde ich es schöner wenn man mehr PvP statt PvE spielt und auch für Anfänger kann es sehr frustrierend sein, wenn das erste was passiert im Spiel ist, dass man an einem Ork, Dunländer, Spinnen oder Wargcreep sein Batt verliert.
(Troll-Creeps sind hier ausgenommen, da finde ich es sogar furchtbar wie gut sie mit Schwertern zu creepen sind, den könnte man gegen Schwerter buffen

)
Im Verlauf der Edain 4.X Entwicklung wurde einmal das Einheitenleben um ~20% gesenkt. Allerdrings nicht für Creeps. (Habe extra 4.0 dafür einmal durchstöbert

) . Ich weiß nicht, ob die mit Absicht so gelassen wurde oder sie vergessen wurden, allerdings wäre das für mich ein Change für Creeps den ich sinnvoll empfinden würde. Man wäre etwas kürzer mit ihnen beschäftigt und verliert wohl nicht mehr "random" gegen sie.
Drachen-CreepsDrachen-Creeps sind meines Wissens, jedenfalls im Multiplayer, sehr unbeliebte Creeps, da sie recht viel Zeit benötigen und erst im späteren Spiel gut creepbar sind. Ebenfalls werden sie oft dann als Levelmöglichkeit für Helden abused, was man gut oder schlecht finden kann.
Ich hätte allerdings gerne wieder Drachen mehr mitten im Spiel, so dass man diese im frühen midgame schon gut erlegen kann. Da Bogenschützen prinzipiell immer gegen alle Creeps gut sind würde ich sie nicht allgemein abschwächen, sondern dass sie speziell gegen Helden schwach sind. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich an Drachen denken und wie diese erlegt werden, dann muss ich an Heldentaten auch denken. In vielen Mythen sind Helden und Drachen sehr miteinander verknüpft und in Edain fände ich dies wohl auch recht cool, wenn man Drachen im midgame mit 2 1000-2000 Gold teuren Helden gut creepen könnte. Ich hatte letztens mit Celeborn und 3 Batts Bogis Drachen gemacht, Celeborn wäre fast drauf gegangen dabei. Ich würde sagen, dass ein 3k Fighter Held diese Drachen schon alleine töten können sollte. Ihren krassen Level-Boost müsste sie dann aber verlieren und man könnte gute Bonus XP im Zerstören des Gebäudes einbinden, somit kann man seine Helden daran nicht einfach hochfarmen.
Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
Ich fände es jedenfalls cool, wenn man mal wieder paar Drachen Creeps sehen würde.
MfG Caun