1. Sep 2026, 01:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod 4.8.5 veröffentlicht!  (Gelesen 128 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.377
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Edain Mod 4.8.5 veröffentlicht!
« am: Gestern um 19:35 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute haben wir Patch 4.8.5 der Edain Mod veröffentlicht.

Ihr könnt die neue Version jetzt einfach über die Update-Funktion des Edain-Launcher herunterladen.

Solltet ihr noch keine Edain-Version installiert haben, müsst ihr zunächst die Basis-Version als Gesamtpaket mit einem Klick auf das Banner herunterladen. Dennoch müsst ihr die Update-Funktion des Edain-Launcher nach dem Herunterladen nutzen, um die Edain-Mod auf die aktuellste Version zu patchen. Klickt so lange auf Update, bis keine weitere Version verfügbar ist - dies kann einige Zeit dauern.

Die Version 4.8.5 ist auch im All-in-One launcher verfügbar.




Solltet ihr Probleme mit der Installation haben, dann schaut in unserem Support-Forum vorbei!


Mehr neue Karten

In den letzten Patches haben wir bereits mehrere neue Karten in Edain hinzugefügt, die von ihren Erstellern ursprünglich für das Freie Bauen vorgesehen waren und dann für Edain angepasst wurden. Viele dieser Karten erfreuen sich großer Beliebtheit, weshalb wir erneut eine Reihe neuer Maps in 4.8.5 hinzufügen. Dabei sind wieder neue Karten mit Halbfestungen, sowie neue Karten für Arnor und Belfalas.


Im Krieg mit den Ostlingen


Auf dem Weg zum Rabenberg


Zurückforderung ihrer alten Heimat


Neue Submod und ein neues Turnier

Seit der Eröffnung der Edain-Ladder in der Arena des All in One-Launchers haben sich zahlreiche neue Spieler dort eingefunden, um ihr Können auf dem Schlachtfeld auf die Probe zu stellen. Das freut uns sehr! Uns haben in Verbindung damit allerdings auch wieder verstärkt Anfragen erreicht, ob Belfalas und Arnor nicht individuell dort gespielt werden können. Aus diesem Grund erscheint zusammen mit 4.8.5 eine neue Submod, die Arnor und Belfalas als eigenständige Fraktionen zustätzlich zu Gondor spielbar macht, unabhängig von eurer Kartenwahl.

Diese Submod funktioniert auch im Singleplayer, allerdings nicht für die KI. Wenn ihr also gegen einen KI-Gegner spielen wollt und für diese KI Arnor oder Belfalas auswählt, wird diese KI untätig bleiben. Das ist ein Limitierung der Engine, die wir bislang noch nicht umgehen können. Um es also noch einmal ganz deutlich zu sagen: Ihr selbst könnt als mit dieser Submod überall als Arnor oder Belfalas spielen, die KI nicht. Hier könnt ihr die Submod herunterladen.

Um die neue Submod auch gleich zu erproben, gibt es zur Zeit die perfekte Gelegenheit: Ende September wird ein neues Turnier beginnen, welches von der Community organisiert wird. Der Edain Coronation Cup nutzt ein neues Turnierformat, um besonders einsteigerfreundliche Partien zu erzeugen, und bezieht dabei auch die Ladderposition für eine Setzliste in den ersten Runden mit ein. Wer also interessiert ist, kann sich jetzt in der Arena nach oben spielen und einen guten Platz in der Setzliste ergattern!

Für mehr Informationen in Bezug auf Regeln und das Anmeldeverfahren, geht auf den Edain Community Discordserver.



Verschiedenes

Wie immer enthält der neue Patch auch wieder eine Reihe an kleineren Änderungen, Quality-of-Life-Verbesserungen und Bugfixes. Dazu gehört beispielsweise eine Änderung an Siedlungen: Die Wartezeit nach der Zerstörung eines Siedlungsgebäudes, bis dort ein neues Gebäude errichtet werden kann, wurde halbiert, was das Spiel spürbar flüssiger machen sollte. Es wurden außerdem wieder eine Reihe von FX-Effekten überarbeitet und aufgehübscht, und mehr Reiter nutzen jetzt die neuen Pferdemodelle. Packpferde der Reiselager können jetzt mit einem Sammelpunkt einfacher in Sicherheit gebracht werden, Gamecrashes durch die Lorien-KI wurden behoben, und es wurden dank der Mithilfe der Community erneut neue deutsche Synchronstimmen für mehrere Einheiten eingebaut.


Die vollständige Liste an Änderungen und Bugfixes findet ihr unten im Spoiler. Und für all diejenigen, die sich schon auf die neue Fraktion freuen, haben wir auch wieder einen kleinen Leckerbissen. Was meint ihr, worum handelt es sich hier?


Gerüchten zufolge verstecken sich diese Gebäude bereits im neuen Patch...




Wie immer freuen wir uns über euer Feedback. Viel Spaß beim Spielen!

Euer Edainteam
« Letzte Änderung: Gestern um 21:15 von Elendils Cousin 3. Grades »