29. Mär 2024, 16:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Ligaentwurf Vorschlag  (Gelesen 6147 mal)

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Edain Ligaentwurf Vorschlag
« am: 2. Okt 2009, 11:23 »
Hallo !

Wandele ja schon etliche Monate (allerdings erst seit kurzem hier angemeldet) durch diese Foren und bin ein begeisterter EdainMod-Spieler.

Habe bis jetzt immer nur gegen Computer gespielt und festgestellt, dass das OnlineLeben echt Mau ist. (In den Hamachi Channel sind auch kaum Leute online etc.).
Also entweder spielen es viel zu wenig Leute (online) oder viele wissen noch nix von den Hamachi-Netzwerken oder ich bin an den verkehrten Orten ;)

Da habe ich mir Gedacht, dass es doch ganz cool wäre, allen eine gewisse Übersicht und der ganzen Sache eine besseren Ordnung zu verschaffen.
Ich bin ja selber quasi neu und kann das also ganz gut beurteilen. Denn mir geben diese ganzen Threads etc. nur das Gefühl, dass es vielleicht hier 5-10 User gibt, die sich untereinander scho länger kennen und paar Matches zusammen spielen.

Mein Vorschlag:

Ich baue ne Homepage, in Form eines großen Ligascriptes.  Ich nehme dafür ein bereits entworfenes Ligascript (siehe hier ), was allerdings für Fußballligen entwickelt wurde, und mache es für BfMe2-Rotwk-EdainMod tauglich und nutzbar. Habe dieses Script schon mal vor Jahren erfolgreich für Online-games wie Counterstrike und DayofDefeat umgeschrieben. Denke das dürfte mit etwas Zeitaufwand machbar sein. Falls mir jemand seine Hilfe anbieten würde, umso besser.

Was bringt das?
Naja ganz easy. Die EdainMod-Spieler haben eine Plattform um Matches auszutragen. Man könnte eine nette 1on1,2on2,3on3 Ladder, etliche Team oder gar Fraktionsligen erstellen. Hinzu bietet sie eine ideale Plattform um einfach locker ein paar Schlachten zu spielen. Würde das ganze ungern als "eigenständiges" Ding aufziehen, sondern viel eher unter der "Fuchtel" von Modding-Union. Denn wie gesagt, der Sinn&Zweck sollte eigentlich nur eine bessere Plattform fürs Online-Spielen der EdainMod sein.

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ihr die ganze Sache seht und ob es sich überhaupt lohnen würde, ein derartiges Unterprojekt auf die Beine zu stellen.
Ohne genug Interessenten und Mitspieler brauch man dann nämlich auch gar nicht mehr weiterüberlegen ;)

Falls ihr Verbesserungsvorschläge,Kritik oder sonstiges äußern wollt, könnt ihr das hier auch gerne tun.

Gruß
« Letzte Änderung: 2. Okt 2009, 11:26 von Adamin »

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #1 am: 2. Okt 2009, 14:10 »
Also ich bin gerne so dabei!
Und was hat der Ada bei dir editiert xD!

Daisuki Peggy <3!!!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #2 am: 2. Okt 2009, 14:13 »
Gute Idee ;)
Nur helfen kann ich leider net ...

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #3 am: 2. Okt 2009, 14:31 »
Und was hat der Ada bei dir editiert xD!

Das wüsst ich auch gerne =P

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #4 am: 2. Okt 2009, 14:37 »
Ich hab den Titel etwas spezifiziert, damit er anderen Edain-Membern schneller ins Auge fällt. Ihr Dreikäsehochs.  [ugly]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #5 am: 2. Okt 2009, 15:05 »
Wenig los? ô0
Es sind fast jeden Abend mindestens 8 Leute online, am Wochenende häufig mehr...^^
Ich glaube kaum, dass es arg viel mehr werden (insgesamt sind es wohl so 30 Leute, die auf den offiziellen Servern spielen), obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte mal gegen unbekannte Gesichter zu spielen.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #6 am: 2. Okt 2009, 15:16 »
Warum nicht? Bin dafür! 8)

Gohrthauer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #7 am: 4. Okt 2009, 13:37 »
bin auch dafür :D

Buffy

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • Buffy the Slayer
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #8 am: 5. Okt 2009, 12:38 »
Ich wäre auch dafür, nur nochmal ne Frage wegen Hamachi: Wie genau muss ich´s einstellen damit es für Bfme2 läuft? Will den Thread hier nicht zuspamen, also bitte einfach nen Link posten oder ne PM an mich, schonmal vielen Dank ^^

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #9 am: 5. Okt 2009, 13:43 »
Ich wär auch dabei^^.
Spitzen Idee.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #10 am: 4. Dez 2009, 14:52 »
Ich finds auch ne coole Sache... das hier nicht viel mehr reinschreiben liegt wohl daran das das im Gameboard-Thread ist. Ich wollte auch mal wissen was das ist und bin (jetzt gut 1Jahr beim "Überwachen" der MU) insgesamt zum ersten Mal draufgegangen...

flo der neue

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #11 am: 30. Dez 2009, 14:58 »
ich finds auch gut :) ,besonders da ich in meiner freundschaftsliste keine konkurenz hab und mich daher langweile :(- (online kann ich durch ein fehler leider net spielen)


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Ligaentwurf Vorschlag
« Antwort #12 am: 30. Dez 2009, 15:07 »
Wie gesagt... geht einfach Mal in das Hamachinetzwerk und überprüft den Gamer'sunion Bereich.
Ich hatte in der letzten Woche keinerlei Probleme Spiele zu finden, obwohl ich immer nur kurz Zeit hatte (hatte 3 Spiele und musste ein paar Mal absagen, da ich was anderes machen musste)