19. Apr 2024, 05:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: wieso stockt es eigl immer bei spam von einheiten im mp?  (Gelesen 2949 mal)

Apokalypse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
also ich hab prob das ich mit 2 freunden immer spiel
100fach und 4k start ress (ich find die turnierstart bedingungen öde und doof deswegen so)

8er map

aber ich find immer bei ca 1 spamm rasse wie gundabat oder auch wie nebelzwerge wie ich aus spass sage ,   oder dumme dunländer späm mit wiesenbart ähm isengart. 

wir benutzen hamachi   und andere dinger gehen eh net besser wie wir testeten und ja nachdem die 2-7 gruppen riefen gehts mit stockern los , und alle von uns haben schomn grafik auf low gestellt , ich hab zb neuen pc aber ka was tun soll^^

liegts am hamachi wegen der verbindung? oder das edain mod nun zuviel geändert hat und das spiel nun zuviel speicher frist ?

ps: bei mitten in runde is dann 1 imgame sec 3-6 rl secunden^^

währ dankbar für hilfe^^ 

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: wieso stockt es eigl immer bei spam von einheiten im mp?
« Antwort #1 am: 3. Okt 2009, 12:04 »
Ihr solltet zunächst mal alle die Grafik auf die selben Einstellungen setzten, dann werden die Modelle nicht jedesmal, wenn sie vom Host irgendwohingehen in die des Mitspielers umgerechnet -> schont den Speicher.
Dann sollten natürlich alle einen Möglichst guten PC haben, denn es ist so, dass das Spiel bei den anderen Spielern langsamer läuft, wenn ein PC Probleme hat alles darzustellen und beginnt zu laggen, schließlich soll niemand plötzlich 5 Minuten weiter im Spiel sein als die anderen.
Ansonsten ist es natürlich IMMER so, dass ein Spiel über das Internet (Hamachi läuft schließlich darüber) schneller laggt als ein Einzelspielergame oder eines über direkte Lanverbindung.
Zu guter letzt: Wenn ihr auf 100X spielt und alle eure CP voll habt dann KANN es nur laggen [uglybunti] Ich glaube kaum, dass einer von euch nen so guten PC hat, dass er das im SP hinbekäme ohne zu laggen geschweige denn im MP...

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: wieso stockt es eigl immer bei spam von einheiten im mp?
« Antwort #2 am: 3. Okt 2009, 15:29 »
Zitat
Ihr solltet zunächst mal alle die Grafik auf die selben Einstellungen setzten, dann werden die Modelle nicht jedesmal, wenn sie vom Host irgendwohingehen in die des Mitspielers umgerechnet -> schont den Speicher.

Irgendwie kann ich mir das technisch nicht vorstellen.
Über MP wird ja nur die Info "Einheit X geht von Y nach Z" gesendet, und erst am jeweiligen PC wird das in eine Grafikinformation umgerechnet. Das muss aber so oder so geschehen, egal wie die Grafikeinstellungen gesetzt sind.
Das heißt es dürfte egal sein welche Qualität, nur etwa gleich lang sollte das natürlich dauern^^
Es müsste aber eigentlich nicht dagegen sprechen, dass z.B. ein guter PC mit hoher Grafik und ein schlechter mit niedriger gegeneinander spielen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: wieso stockt es eigl immer bei spam von einheiten im mp?
« Antwort #3 am: 3. Okt 2009, 15:35 »
Doch, es ist so.Wenn ein Spieler auf hohen Details und ein anderer auf niedrigen spielt, dann ist die Überbindung meist langsamer, als wenn beide auf hoch spielen würden und noch schneller wäre es natürlich, wenn beide auf niedrig spielen würden.
Auch die Gefahr eines Assynchrons ist hierbei weniger vorhanden.
(Weil es wird alles von den Einheiten geschickt und da es High Models und Low Modells gibt, die kleine Unterschiede aufweisen muss das alles erst samt Skin umgerechnet werden.
Es wird also ein High Model geschickt, das kommt an und wird erst in ein Low Model umgewandelt.
Wenn beide auf High spielen würden, dann würde diese letzte Umwandlung wegfallen.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: wieso stockt es eigl immer bei spam von einheiten im mp?
« Antwort #4 am: 3. Okt 2009, 15:51 »
Hm selbst wenn es so ist, die Erklärung überzeugt mich nicht  :P

Wenn nicht einfach nur die Info welche Einheit es ist, sondern auch welcher Skin geschickt wird wäre das schön blöd. Aber Moment, das Spiel ist ja von EA  :D



Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: wieso stockt es eigl immer bei spam von einheiten im mp?
« Antwort #5 am: 3. Okt 2009, 16:01 »
Das mit dem Skin find ich fragwürdig. Schließlich kann man laut Persus Reskin Projekt ja auch noch online spielen, wenn die Skinns verbessert wurden. Und ich glaube nicht, dass der andere Spieler dann Persus' Skinns hat. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: wieso stockt es eigl immer bei spam von einheiten im mp?
« Antwort #6 am: 3. Okt 2009, 16:04 »
Stimmt, die Skinns werden nicht mit einberechnet. Aber die Modells... es wird quasi gesagt:
"High Modell so und so ist gerade bei der und der Animation."
Dann sagt dein PC:
"Benutze keine High Modells, brauche Low Modell, wo ist passendes Low Modell... Low Modell gefunden, wird auf die gleiche Animation gesetzt und eingefügt."