27. Jun 2025, 13:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für neue Maps  (Gelesen 54749 mal)

Estel

• Gardist von Meduseld
Re: Vorschläge für neue Maps
« Antwort #135 am: 25. Aug 2008, 07:53 »
Nebenbei, ganz tolle Hilfe DarkLord.
Für Nasen wie dich gerne [ugly]

Eigentlich wollte ich ihm noch per Edit ne Anleitung machen, aber ImageShack hat nicht funktioniert  -.-

Aber jetzt gings^^

Bitte schön Farodin:

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #136 am: 25. Aug 2008, 07:55 »
THX, dann werd ich vll. heute mittag meine verkrüppelte Paintzeichnung reinsetzen.

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #137 am: 25. Aug 2008, 10:04 »
Es wäre toll wenn die Amroth Map von ferguson übernommen wird die is kla
sse^^.

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #139 am: 25. Aug 2008, 14:27 »
@Aragorn
Die Verteidiger können ja die Festung mit Katapulten aufrüsten und haben eventuell noch einen zweiten aber von Creeps bewachten Hafen auf der Rückseite der Insel.

@Adamin
Den Vorschlag mit dem eigenen Landstück find ich gut, aber dann sollten die Angreifer noch irgendeinen zusätzlichen Vorteil bekommen oder mehr als 3 werden, da sonst die Verteidiger sehr schwer zu besiegen sein werden.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #140 am: 25. Aug 2008, 18:21 »
@ ferguson:
Nicht wirklich, eigentlich sind die Angreifer im Vorteil.
Ich weiß nicht, ob du schonmal HK oder MT gespielt hast... dort sind die Angreifer auch immer im Vorteil und der Verteidiger ist fast immer chancenlos.^^
Wennd ie dort nur ein kleines Gebiet geben passt das schon.

ferguson

• **
« Antwort #141 am: 26. Aug 2008, 03:41 »
Bei Helms Klamm und Minas Tirith sind die Verteidiger aber auch meistens alleine und hier sind sie zu zweit, außerdem haben die Verteidiger die ganze Rückseite der Halbinsel zum Besiedeln und zumindest am Anfang des Spieles dürften sie dabei relativ ungestört sein, da die Angreifer andersweitig beschäftigt sein werden.

bsarthas

• **
« Antwort #142 am: 26. Aug 2008, 03:47 »
also gibts für die angreifer 3 phasen oder wie sturm auf die stadt aufs hinterland und dann auf die festung klingt interessant...

wann is die map zum download bereit^^

Aragon

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #143 am: 26. Aug 2008, 06:06 »
Also ich finde die Idee von Admin am besten das die Angreifer erst von einem Separatem Landstück mit Schiffen kommen dann können sie mit den Schiffen erstmal die Rohstoffhäuser zerstören ^^und es gibt beiden Seiten genug Zeit auf zu rüsten.
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Harvest

• Edain Ehrenmember
  • Elbischer Pilger
« Antwort #144 am: 4. Sep 2008, 21:17 »
@Ferguson

Wirklich eine schöne und vorallem gut ausgearbeitete Idee =) Soviel kann ich jetzt schonmal verraten, es wird an einer Dol Amroth Map gearbeitet

Wann sie natürlich fertig sein wird kann ich im Moment nicht sagen, nachdem ich aber deinen Post durchgelesen habe überlege ich mir gerade ob ich nicht nochmal einiges abändern soll um es deiner Version näher zu bringen - auch wenn es dann nochmal von vorne losgeht ;)

PS.

Ich lad die Tage was für euch hoch ;)

Edit :

Die ersten Versionen werden natürlich noch ohne Scripts sein, also reine Multiplayermaps ;)

ferguson

• **
« Antwort #145 am: 12. Sep 2008, 02:52 »
Ich bin sicher, dass du/ihr was gutes für Dol Amroth schafft, wenn meine Idee dazu beitragen kann, umso besser.

@Farodin
Ich finde deine Karte ganz gut, aber sie erinnert ziemlich stark an Minas Morgul und für eine Hafen sollte es auch mehr Wasser auf der Karte geben.

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #146 am: 12. Sep 2008, 07:12 »
Jo, aber das war die Anfangsversion, und das hab ich erst hnterher gemerkt, der Pc hat die andere Verson nicht gespeichert 8-|
Aber danke
und ich finde deine Karte aber besser :)

Edit:Wollte mal fragen ob es möglich wäre, die Maps aus der Addon und der SuM2 Kampagne, die man nicht gegen die Ki spielen kann, Edain-kompatibel machen und die dann mit zum Download reinstellt.
« Letzte Änderung: 12. Sep 2008, 15:41 von Farodin »

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #147 am: 17. Sep 2008, 20:02 »
Die Creeps sind ja auf den Maps als "neutrale Kreaturen" definiert.

Allerdings finde ich persönlich es etwas unpassend wenn auf "Furten des Isen" Trolle und Warge rumhüpfen.

Da hab ich mir dann mal was in meinen Augen innovatives überlegt.

Es gibt ja einige Menschenvölker / Orkvölker etc.

Mal eine kleine Übersicht, auf die ich mich berufe:

Rohirrim
Gondorianer
Ostlinge ( Menschen aus Rhun)
Korsaren von Umbar
Haradrim
Dunländer
Hobbits
Waldelben
Waldmenschen

Nur am mal ein paar Beispiel zu nennen

Jetzt zum Vorschlage an sich:

Diese "Völker "leben in kleinen Siedlungen auf bestimmten Maps, zB auf Rhun gibt es Ostlinge, in Mordor Orks, in Belfalas Gondorianer und in der Westfold Rohirrim.

Diese leben als neutrale Kreaturen in kleinen mehr oder weniger befestigten Dörfern.
Diese Dörfer sollten in etwa so aussehen:

// Imageshack etc funktionieren grad nicht, ich lad das Bild en andermal ergänzend noch hoch -.-

Nun kann man bei Dörfern, die einem freundlich gesinnt sind ( kommt auf Volk des Spielers an, klar ist das man als Mordor nicht freundlich in ein "Orkdorf" marschiert^^)
diese Flaggen am Hauptgebäude einnehmen, wie bei einem Gasthaus etc.

Hat man das erfolgreich getan, gehen die Gebäude in den Besitz des Spielers über, bzw ein Einheitenproduzierendes verbleibt dem Neutralen Spieler.

Somit hat man 2 Farm die einem Rohstoffe erstellen und ein Gebäude, in dem man typische Einheiten für diese Gegend bauen kann.

So kann man zB wenn man mit Isengart in Rhun spielt auch an Rhunsoldaten kommen.

Der neutrale Spieler steht ab jetzt dem Spieler bei und hilft ihm

Wenn nun aber der Spieler Mordor hat und auf ein Gondorianer Dorf trifft, wird er angegriffen. Wenn er nun diesen Stützpunkt angreift, plündert er das Dorf de facto.

Sieht so aus: Zerstörte Gebäude und getötete Civilians hinterlassen Schatzkisten
So haben wir Plünderung im Spiel und das man Ortsspezifische Einheiten auch mit anderen Fraktionen bauen kann.

Was haltet ihr davon?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #148 am: 17. Sep 2008, 20:03 »
Les dir doch bitte mal "Vorschläge für Creeps" durch, da ist das von dir zu 99% schon vorgeschlagen :P

Aragon

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #149 am: 17. Sep 2008, 20:19 »
Also ich finde das eine super idee das man halt die Creeps die das gleiche Volk wie der spieler selber sind einnhmen kann und die dann noch rohstoffe bringen so sind die Creeps auchmal zu was anderem zu gebrauchen  xD
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out