Die Creeps sind ja auf den Maps als "neutrale Kreaturen" definiert.
Allerdings finde ich persönlich es etwas unpassend wenn auf "Furten des Isen" Trolle und Warge rumhüpfen.
Da hab ich mir dann mal was in meinen Augen innovatives überlegt.
Es gibt ja einige Menschenvölker / Orkvölker etc.
Mal eine kleine Übersicht, auf die ich mich berufe:
Rohirrim
Gondorianer
Ostlinge ( Menschen aus Rhun)
Korsaren von Umbar
Haradrim
Dunländer
Hobbits
Waldelben
Waldmenschen
Nur am mal ein paar Beispiel zu nennen
Jetzt zum Vorschlage an sich:
Diese "Völker "leben in kleinen Siedlungen auf bestimmten Maps, zB auf Rhun gibt es Ostlinge, in Mordor Orks, in Belfalas Gondorianer und in der Westfold Rohirrim.
Diese leben als neutrale Kreaturen in kleinen mehr oder weniger befestigten Dörfern.
Diese Dörfer sollten in etwa so aussehen:
// Imageshack etc funktionieren grad nicht, ich lad das Bild en andermal ergänzend noch hoch -.-
Nun kann man bei Dörfern, die einem freundlich gesinnt sind ( kommt auf Volk des Spielers an, klar ist das man als Mordor nicht freundlich in ein "Orkdorf" marschiert^^)
diese Flaggen am Hauptgebäude einnehmen, wie bei einem Gasthaus etc.
Hat man das erfolgreich getan, gehen die Gebäude in den Besitz des Spielers über, bzw ein Einheitenproduzierendes verbleibt dem Neutralen Spieler.
Somit hat man 2 Farm die einem Rohstoffe erstellen und ein Gebäude, in dem man typische Einheiten für diese Gegend bauen kann.
So kann man zB wenn man mit Isengart in Rhun spielt auch an Rhunsoldaten kommen.
Der neutrale Spieler steht ab jetzt dem Spieler bei und hilft ihm
Wenn nun aber der Spieler Mordor hat und auf ein Gondorianer Dorf trifft, wird er angegriffen. Wenn er nun diesen Stützpunkt angreift, plündert er das Dorf de facto.
Sieht so aus: Zerstörte Gebäude und getötete Civilians hinterlassen Schatzkisten
So haben wir Plünderung im Spiel und das man Ortsspezifische Einheiten auch mit anderen Fraktionen bauen kann.
Was haltet ihr davon?