28. Mär 2024, 10:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Einstieg  (Gelesen 32602 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Der Einstieg
« am: 18. Mär 2008, 21:13 »
Hier kann man ein wenig diskutieren, was der eigene Charakter so am Anfang macht, und vielleicht Gruppen und bestehende Freundschaften ausmachen. Gemeinsam reist es sich schließlich immer besser ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Der Einstieg
« Antwort #1 am: 18. Mär 2008, 22:03 »
Dann hab ich mal ne Frage:
Wer reist gleich am Beginn des RPGs von Imladris über den hohen Pass mit einigen Versorgungswagen nach Lorien?
Wie schon gesagt, mein Chara (Jutan) versteckt sich in einem der Wagen. Ich hätte gedacht: Entweder entdeckt ihn ein anderer Chara, oder der Trupp wird von Orks angegriffen, und so wird Jutans Anwesenheit bemerkt.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Der Einstieg
« Antwort #2 am: 18. Mär 2008, 22:24 »
Naja, ich würde Leute in Düsterwald suchen. Die mit mir wohin reißen, eventuell können wir ja irgendwie auf diese Karawane stoßen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Einstieg
« Antwort #3 am: 18. Mär 2008, 22:33 »
Von Düsterwald nach Lorien stößt man nicht auf diese Karawane ;) Aber Vexors Charakter ist meines Wissens ebenfalls in Imladris am Anfang, könnte mich aber täuschen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Der Einstieg
« Antwort #4 am: 18. Mär 2008, 22:35 »
Ich bin schon in Lothlorien...ich kann ja dort auf euch warten *g*

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Der Einstieg
« Antwort #5 am: 18. Mär 2008, 23:42 »
Als, ich habe folgende Pläne:

Zuerst werde ich etwas im Düsterwald rumlaufen, jedoch nur Kurzausflüge abseits der Wege, um Verpflegung für die Gruppe zu holen.
Dann werde ich mich wohl mit verkleinerter Gruppe (Airufer geht mit Maurfin zu den Gebigslagern der Beorninger, da er vermutet, dass seine Familie dort hingeflohen ist) nach Lorien gehen, wie es aussieht, wird mich jedoch der Char eines Kumpels begleiten und falls nicht wird der Char wohl als Nebenchar die Lücke eines der beiden (zeitweise) Weggegangenen füllen, denn ich will nicht umsonst eine Woche lang ~1000 Fehler in 2800 Worten berichtigt haben.
Eine andere Wahl hatte ich ja auch nicht, sonst würde ich fast drei Wochen kein RotWk spielen können und ich könnte in richtig großer Sch**ße stecken...
Wer die ganze Geschichte hören will, kann mir gerne eine Pn schreiben, das wäre hier doch ZU ot


Bis Lorien hätte ich nichts dagegen, vielleicht irgendjemanden über den Weg zu laufen und kurzzeitig zu begleiten, doch mehr wird erst eimal nicht möglich sein, da mein Char
1) Als Ostling wohl kaum freundlich willkomen geheißen wird
2) Während der Reise von ihr und Garwaír noch ein schicker Umhang mit Ostlings- oder Mordorwappengetragen wird (Was hängt davon ab, ob eine mir bekannte Person nun mitmacht oder nicht)
3) Aiwyn noch ein anderes Problem während der Reise behandeln muss 

Wieso Aiwyn nach Lorien geht, obwohl sie die Elben nur aus bösen Geschichten kennt?
Sagen wir es mal so: Aiwyn hat keine Ahnung, da der Rest es für selbstverständlich hält, das Lorien ein Elbenwald ist  ;)

RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Einstieg
« Antwort #6 am: 18. Mär 2008, 23:57 »
Klingt gut, ich möchte dich allerdings bitten, dass du dich soweit wie möglich auf die Erlebnisse eines Chars bzw einer Gruppe fokussierst und Airufers Erlebnisse nicht zu ausführlich machst. Denn dieses RPG ist, wie schon gesagt, nicht darauf ausgelegt, dass jeder gleich die Erlebnisse mehrerer Gruppen beschreibt.

Im Düsterwald könntest du meinem Char über den Weg laufen, wenn du willst. Der sucht da nach Gegnern und wird dich zuerst angreifen, aber der Thalmensch wird ihn schpn überzeugen können, dass ihr keine Feinde seid ^^ Sobald Maethor überzeugt ist, dass ihr nicht auf Saurons Seite steht, ist es ihm nämlich völlig egal, ob Aiwyn aus dem Osten kommt, insofern ist er vielleicht einer der passendsten Chars als temporärer Begleiter ;) (es sei denn, ihr Elbenhass verhindert eine Zusammenarbeit ^^)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Der Einstieg
« Antwort #7 am: 19. Mär 2008, 00:33 »
[...]
Sorry, ich hab es wohl etwas unklar formuliert ^^
Es war so geplant, dass beide mehr oder weniger zeitweise RPG-mäßig tot sind und dann entweder viel später in Lorien ihre Ereignisse erzählen oder eine Drossel Bogan Ausschnitte erzählt, denn zum selbst schreiben wäre es wirklich zu viel außerhalb der eigentlichen Ereignisse.

Was das Treffen unserer Chars angeht:
Es würde mich sehr freuen.
Da mein Char den Elbenhass bisher nur aus Geschichten kennt, könnte dein Char ihr ja entweder zeigen, dass alles nur Lügen waren oder sie in ihrem Glauben bestärken, denn die negative Meinung ist ja im Moment nur so, wie ein VFL Wolfsburg Fan zu Eintracht Braunschweig Fans oder ein Schalker Fan zu Dortmund Fans steht (ok, beschissenes Beispiel, aber ich hoffe, es erfüllt seinen Zweck)

Sonst dürfte es eigentlich keine großen Probleme geben, Einzelheiten gibt es ja wahrscheinlich erst, wenn es soweit ist  :P
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Einstieg
« Antwort #8 am: 19. Mär 2008, 01:01 »
Ach so, dann hab ichs wohl missverstanden - sorry ^^ Dann ist natürlich alles in Ordnung ;)

Das mit den Vorurteilen dürfte interessant werden... weil ein gütiger Musterelb ist Maethor ja nicht, und was Aiwyn von ihm denkt, dürfte ihn wenig kümmern. Auf der anderen Seite ist er ein großartiger und auch ehrenhafter Kämpfer... mal sehen, was Aiwyn so von ihm hält ^^

Von mir ist es übrigens bereits morgen so weit, von meiner Seite steht dem Startschuss nichts mehr im Wege. Wir haben ne gute Anzahl Chars, wir haben das Forum fertig, wir haben das Setting... ^^
« Letzte Änderung: 19. Mär 2008, 01:02 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Der Einstieg
« Antwort #9 am: 19. Mär 2008, 01:05 »
Und ich bin weg... :P

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Einstieg
« Antwort #10 am: 19. Mär 2008, 01:06 »
Dein Char wartet ja eh in Lorien, während der Rest da erstmal hin muss ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Der Einstieg
« Antwort #11 am: 19. Mär 2008, 01:08 »
Meiner kann euch ja einen Willkommens gruß machen.
So ein schön leckeres Büffett und Blumen für den ersten, der ankommt*g*

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Der Einstieg
« Antwort #12 am: 19. Mär 2008, 18:16 »
Also ich wäre sehr gerne auch bei LoM dabei wenn dudich im Düsterwald aufhältst :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Der Einstieg
« Antwort #13 am: 20. Mär 2008, 08:51 »
Dann hab ich mal ne Frage:
Wer reist gleich am Beginn des RPGs von Imladris über den hohen Pass mit einigen Versorgungswagen nach Lorien?
Wie schon gesagt, mein Chara (Jutan) versteckt sich in einem der Wagen. Ich hätte gedacht: Entweder entdeckt ihn ein anderer Chara, oder der Trupp wird von Orks angegriffen, und so wird Jutans Anwesenheit bemerkt.

Von Düsterwald nach Lorien stößt man nicht auf diese Karawane ;) Aber Vexors Charakter ist meines Wissens ebenfalls in Imladris am Anfang, könnte mich aber täuschen ^^

@Vexor:
Wie siehts aus? Bist du in der Karawane?
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Akhorahil

  • Gast
Re: Der Einstieg
« Antwort #14 am: 20. Mär 2008, 09:58 »
was ist überhaupt das rpg. ich weiß, dass das rollenspiel bedeuten soll. ist das ein browserspiel oder ein onlinetabletopspiel?