Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Wolf of Wall Street:
Lócendil hat es schon erledigt vielen Dank an ihn.
Azog:
Ich habe mal ne Frage ich hier ein bespielbild:
Ich möchte bei diesem Bild nur Legolas haben natürlich weiß ich das man ausschneiden muss doch wass muss ich machen um keinen weißen oder schwarzen hintergrund zu haben.
(Sondern das ich nur Legolas habe und der Rest das Viereckes oder der Form passt sich dem Hintergrund an.)
(Ich benutzte Pisaca, Gimp,und Photoscape)
Danke schonmal im vorraus.
MfG Saurons Auge
Lócendil:
Im Bildbearbeitungsprogramm müsstest du bei gelöschten (also transparenten) Flächen ein weis-graues Karomuster sehen. Damit es hinterher immernoch transparent ist, musst du es als png speichern und hochladen.
Azog:
Dann habe ich noch eine Frage dazu wie kann man einzelne Flächen auf dem Bild Löschen mit Gimp(ihr seht ich kenn mich kaum aus aber mir würde die 2 Schritte Reichen.
Pellaeon:
Wenn du etwas transparent haben willst markierst du alle Flächen, die du behalten willst (mit dem Zauberstab oder Lasso o.ä.), kopierst sie, gehst auf Ebene --> Ebene löschen und fügst die kopierten Flächen ein. Das Ganze nur noch als PNG-Bild speichern.
Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen um Flächen zu löschen, nutze GIMP allerdings nur nebenbei.
- MfG Pellaeon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln