Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Iph8x:
wie du meinst ich bleib bei meiner meinung gimp ist deutlich besser als ps :D
Rabi:
Ja spielt doch keine Rolle, wenn du es besser findest ist das deine Sache, ich sollte dir das nur einmal sagen :-) Vielleicht wenn du dir irgendwann mal Photoshop etwas näher betrachtest und die geheimen Funktionen siehst dann wirste schon merken warum ich sage das Photoshop schon alleine in Kombination mit andreen Adobe-Produkten einfach viel nützlicher ist. Da ich begeisterter VFX ersteller bin brauche ich Photoshop als co-Programm sozusagen um z.B.: Effekte wie Nebel oder anderes Virtuell zu erstellen. Mit Gimp könnte ich mir das nicht ganz so vorstellen.
Turin Turumbar:
--- Zitat von: Rabi am 21. Dez 2008, 20:23 ---Aber versuche mit Gimp einmal an die Qualität des Hatacatan oder Ea heranzukommen, ohne die beiden jetzt zu bleeidigen, aber die beiden haben die Grenzen von Photoshop noch bei weitem nicht errreicht.
--- Ende Zitat ---
Durchaus möglich, Gimp hat im Endeffekt genau die selben Tools wie Photoshop, es ist durchaus möglich haarscharfe Skins mit Gimp zu erstellen! Guck dir einfach mal Medieval 2 Total War Mods an, 90% der Leute dort skinnen mit Gimp und die Skins dort sind deutlich schärfer und Detailreicher als unsere Schlacht um Mittelerde Skins, aber das ist auch logisch. Schlacht um Mittelerde stellt die Texturen nunmal nicht in ihrere vollen Pracht dar, Medieval 2 schon.
Rabi:
Naja ich meine von den beiden ja auch net unbedingt die Ingame Skins, sondern andere Leistungen :-)
Alien aka Infiltrator:
Da darf ich doch bestimmt mitreden?
Also^^
An photoshop kann Gimp bei weitem nicht ran, Gimp fehlen viele wichtigen werkzeuge zur fotoretusche, wie zb das heal tool, einige selektiermethoden, filter und etliches mehr, ps hat bestimmt den 4 fachen umfang und ein 100ertfaches mehr an möglichkeiten
Für anfänger mag gimb besser sein, aber wer versucht ds ganze ernsthaft zu betreiben kommt um die 300 euro einfach nicht rundum (stundenten/schüler version kostet so viel)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln