Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Feanor:
Es ist nicht 2 Monate her, aber egal...mir gefällt es so, wie es ist, auch wenn nicht so viel Arbeit drin steckt und es keinen Rand hat.^^
@Farodin: Ja, mit Gimp. Meintest du mit dem Rahmen den von meinem Ava oder den Vorschlag von ToA?^^
Farodin:
Ups, meinte den um den Ava. ;)
Ich bemühe mich jetzt doch, mit Gimp zu arbeiten, weil es eines der wenigen kostenlosen und guten Bildbearbeitungsprogramm e für den Mac ist (und ich tute mich verdammt schwer).^^
Feanor:
Ist eigentlich ganz einfach. xD
Du musst das runde bild (in meinem Fall Arwen) auswählen. Dann die Auwahl verkleinern (unter Auswahl > Auswahl verkleinern). Je mehr du es verkleinerst, desto größer wird der Rand hinterher. Wenn du die Auswahl verkleinert hast, schneidest du die Auswahl aus (mit Strg + x). Nun hast du nur noch einen dünnen Rand des Bildes. Dann machst du Filter > Alpha als Logo > Alien Glow. Wet 60, Farbe weiß. Dann wird erst mal das ganze Bild schwarz. Im Ebenenmenü löschst du die schwarze Ebene. Dann hast du nur noch die ursprüngliche Ebene und die Glow-Ebene. Bei der Ursprünglichen drückst du auf Auswahl aus Alphakanal (rechtsklickauf die Ebene). Dann färbst du das ausgewählte mit einer schönen Farbe, in meinem Fall blau. Ich habs mit dem Verlaufswerkzeug gemacht, aber man kann es vllt. auch anders machen.^^
Fingolfin König der Noldor:
Feanor wieso hast du Arven als Avatar?
Feanor:
Keine Ahnung, wieso nicht? :D
Ich könnte genauso gut fragen, wieso du Orophin als Avatar hast. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln