17. Mai 2024, 15:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatare  (Gelesen 346329 mal)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Avatare
« Antwort #1035 am: 5. Aug 2010, 16:12 »
Sowas doch bitte in bildbearbeitungs-hilfe thread und net hier leute^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Avatare
« Antwort #1036 am: 5. Aug 2010, 21:58 »
Für alle die mit Gimp arbeiten und es gerne auf deutsch hätten:
Mein Deutschpack (Link)
Er ist für diese Version: Gimp 2.6.10 (Link).

Die Version wird zwar auf Deutsch angegeben (in der Downloadbeschreibung) ist es aber nicht. Ihr müsst meinen Deutschpack in das Hauptverzeichnis (C:\Programme\Gimp) (Vista- und 7-Nutzer werden es schon finden^^) in den Ordner "bin" kopieren.
Dan erstellten ihr eine Verknüpfung von dem Deutschpack zu einem beliebigem Ort und benutzt diese Verknüpfung zum öffnen von Gimp.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen ;).

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Avatare
« Antwort #1037 am: 5. Aug 2010, 23:29 »
Also, ich habe Gimp wie auch PS und bei mir ist beides Deutsch, PS, weil ich es einfach Deutsch gekauft hab, aber Gimp ist seit dem Download auch Deutsch, auch ohne besonderen Download von etwas.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Avatare
« Antwort #1038 am: 5. Aug 2010, 23:37 »
Die 2.1.6 von Chip wird mit deutschem Sprachpaket geliefert, welches aber erst durch meinen "Unlocker" aktiviert wird. Möglicherweise ist es nur bei dieser Version so.

PS: Das Teil habe ich mir nicht heruntergeladen sondern selbst gemacht und geuploadet *Brust schwellt an vor Stolz*.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Avatare
« Antwort #1039 am: 5. Aug 2010, 23:43 »
Ok, dann ist es etwas merkwürdig, ich hab die 2.1.6 und bei mir ist alles deutsch. Zumindest hab ich gerade nochmal ca. 20% der Funktionen gecheckt und alle diese sind Deutsch.
Vllt hab ich aber auch Gimp von irgendeiner speziellen Seite runtergeladen oder so ;).
Naja, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühen, die mit der englischen Version werden wahrscheinlich noch dankbarer sein :).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Avatare
« Antwort #1040 am: 6. Aug 2010, 00:07 »
Was haltet ihr eigentlich von meinem neuen Avatar?
Arasan hat mich nämlich auf die Idee gebracht mich mit Gimp an meinem alten Bild zu versuchen (Danke Arasan).

Er hat zwar ein paar Macken (also der Avatar, nicht Arasan ;)), aber ich finde er ist ganz gut gelungen. Vielleicht werde ich weiter daran arbeiten und dafür sorgen, dass man die obere Schrift besser lesen kann und die Hände wieder sichtbar sind (,sodass man erkennt, dass der Srab ein Schwert ist^^).

PS: @Alien: Hast du deine Avatare zusammen "gegift", weil er andauernd wechselt?

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Avatare
« Antwort #1041 am: 6. Aug 2010, 00:14 »
Nein, der von Alien wird über einen Php Script geregelt, sonst würdest du jedes Mal beim Aktualisieren die Gif neu laden. Durch den Php Script läuft eine Bilderfolge einfach über den Server.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Avatare
« Antwort #1042 am: 6. Aug 2010, 00:22 »
Leute...
Nichts für ungut aber könnt ihr das nächste mal eure fragen über Gimp-Bezugsquellen usw. in dem passenden Thread klären?

Wegen meinem Ava:
Das isn PHP Script auf meinem server, das immer eins der bilder zufällig an den betrachter schickt, drum ändert sich das mit jedem seitenaufruf (oder eben auch net^^)
Direktlink: http://stolenid.kilu.de/AvatarRotate/Avatar2.php (auf der site einfach mal f5 drücken für "aha"-effekt^^)

Zum deinem ava:
Ganz nett, dochl eider etwas unscharf, zumal ich das original-Bild besitze und denke das da einiges mehr raus zu hohlen is
Außerdem setzt sich die dunkelgrüne schrift kaum vom forenhintergrund ab ("Fürchtet euch vor dem"), das hab ich beim ersten mal sogar gar nicht gesehen ;-)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Avatare
« Antwort #1043 am: 6. Aug 2010, 16:56 »
Wie findet ihr nun die Neuauflage meines Avas?



PS: Ist nur hier schwarz^^.
« Letzte Änderung: 6. Aug 2010, 17:00 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Avatare
« Antwort #1044 am: 6. Aug 2010, 18:39 »
"Den alten"Hört sich irgendwie alt an. xD Ne e bissle komisch it dat schon.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Avatare
« Antwort #1045 am: 6. Aug 2010, 18:45 »
Was ich wesentlich seltsamer finde ist die Tatsache das du die Schwertklinge mit nem "Paint Sprühdosen"-Ähnlichem effekt übermalt hast...
Mach das doch mal in neuer ebene mit glow oder mit einigen Ebeneneinstellungen, wirkt wesentlich besser ;-)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Avatare
« Antwort #1046 am: 6. Aug 2010, 19:38 »
Soweit bin ich fähigkeitenmäßig noch nicht xD. Das mit den 'alten' nahm ich wegen den 'vergangenen Tagen'.

PS: Hubs da steht "Fü|chte den alten Schatten"

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Avatare
« Antwort #1047 am: 6. Aug 2010, 21:06 »
Naja,

Wirkt noch ein wenig wie ein Anfangsmodell.
Nichts für Ungut, ich bin mir sicher nach ein paar Übungen machst du das auch besser, aber so wirkt es noch etwas "schlicht" ;)

Wie Alien schon sagte, einen Glow.
Dann evtl. der Schrift noch etwas Tiefe geben und schön ist es schicker (ist halt Geschmackssache).

Auf alle Fälle sollte man nicht unbedingt die einzelnen Punkte der Sprühdose erkennen.
Mit Gimp kannst du die Sprühdose wählen und dann als Form den verwischten Kreis auswählen.
Dann ist es gleichmäßiger.  :)

Viel Glück beim üben/experimentieren.
Versuch einfach mal unser Feedback auf dein Bild anzuwenden.
Ich bin sicher das wird dir helfen.  ;)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Avatare
« Antwort #1048 am: 6. Aug 2010, 21:38 »
Also mir gefällt er (sry) nicht!
Das grün lässt meine Augen ausfallen =P!
(Kein fan von Neonfarben)

MFG
vaLA
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Avatare
« Antwort #1049 am: 6. Aug 2010, 21:42 »
Also irgendwas daran gefällt mir ganz gut, weiß aber nicht was^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -