21. Mai 2024, 21:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatare  (Gelesen 348107 mal)

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Avatare
« Antwort #645 am: 19. Okt 2009, 01:43 »
Jetzt nicht der überkiller aber mir reichts  ;)



Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Avatare
« Antwort #646 am: 19. Okt 2009, 17:09 »
Ganz gut gelungen.
Woher hast du das Bild von Morgoth?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Avatare
« Antwort #647 am: 19. Okt 2009, 17:28 »
Danke von Google.


Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Avatare
« Antwort #648 am: 19. Okt 2009, 17:31 »
haste denn den zeichner gefragt obste verwenden darfst?
Es gibt sowas wie copyright, das unter anderem verwendung und weiterverbreitung ohne Erlaubnis verbietet... (wie du durch dienen post grad getan hast...)

Ava is ansonsten recht nice

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Avatare
« Antwort #649 am: 19. Okt 2009, 17:32 »
Was hast du eingegeben?
Ich hab unter Motgoth oder Melkor groß was anderes als das bekannte Bild gegen Turin gefunden, du musst wissen, ich hieß auch mal Morgoth xD
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Avatare
« Antwort #650 am: 19. Okt 2009, 17:41 »
Also wenn ich ganz normal Morgoth eingebe sofort die erste Seite... hmm

Das Bild habe ich aber auch bei http://www.deviantart.com/ gesehen.

http://gold-seven.deviantart.com/art/Maedhros-before-Morgoth-19739940

Ich "glaub" da stellt der Künstler es zum Download frei... ,naja ich denk mal das er das jetzt nicht sooooo schlimm findet... :)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Avatare
« Antwort #651 am: 19. Okt 2009, 20:01 »
Zitat von PSD-Tutorials.de (gute site btw)
Zitat
Hier noch mal ein kleiner Hinweis:

Da die Frage "Was ist Stock bei deviantart" aufgekommen ist, und viele von euch sich vermutlich auf der Seite noch nicht so auskennen.

Bei deviantArt stehen ganz links Kategorien. Nur Bilder die unter Resources stehen sind Stockbilder, bei allen anderen Kategorien, ganz besonders in der Photography-Kategorie, muss grundsätzlich nachgefragt werden, ob ihr ein Bild benutzen dürft, falls ihr im Resources-Bereich nix passendes vergleichbares findet.
[...]
Außerdem müsst ihr darauf achten, ob die Bilder, die in Resources liegen, auch außerhalb von DeviantArt genutzt werden dürfen.
Das findet ihr bei den einzelnen Leuten im Rules Journal oder direkt unter dem Bild. Manche geben ihre Bilder nur für diese Website frei, so dass die Bilder dann bei uns z.B. nicht gepostet werden dürfen, oder nur mit Absegnung des entsprechenden Eigentümers.
Original Post


Bei dem Bild das du genommen hast steht übrigens drunter:
©2005-2009 =Gold-Seven




Also wenn ich ganz normal Morgoth eingebe sofort die erste Seite... hmm

Das Bild habe ich aber auch bei http://www.deviantart.com/ gesehen.

Ich "glaub" da stellt der Künstler es zum Download frei...
Glauben heißt nicht wissen, und nachfragen kostet dich nur ne minute deines Lebens ;-)
Es gibt durchaus Leute die es nicht gerne sehen wenn andere MEnschen ihre Materialien verwenden, schließlich habne sie viel Zeit darin investiert und möchten vll nicht das ihr Werk wie das eines Anderen (in dem Fall du) präsentiert wird...
« Letzte Änderung: 19. Okt 2009, 20:05 von Alien aka Infiltrator »

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Avatare
« Antwort #652 am: 22. Okt 2009, 22:43 »


Hier ist das Bild, aus dem ich mein Avatar ausgeschnitten hab... erstellt wurde es von den Machern eines Browsergames, da ich in einem dort veranstalteten Gewinnspiel vorne mit dabei war ;)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Avatare
« Antwort #653 am: 23. Okt 2009, 19:41 »
Ich hab meinen Ava mal ein bisschen verändert:



Was meint ihr?

Ich finde im Gegensatz zu meinem alten ist er gut. Der alte war mit Paint gemacht, da ich meinen PC gerade foratiert hatte, diesen konnte ich jedoch mit CS4 machen.  :)
« Letzte Änderung: 23. Okt 2009, 19:46 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Avatare
« Antwort #654 am: 23. Okt 2009, 19:45 »
Gefällt mir gut, die Ringschrift hat ne gute Frabe.  :)
Friends with Money Records

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Avatare
« Antwort #655 am: 23. Okt 2009, 19:48 »
Ich hab mal die ursprüngliche Version reingestellt, ist von der Quali viel besser.

@Bilbo Beutlin: Danke für das Lob.  :)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Avatare
« Antwort #656 am: 24. Okt 2009, 17:05 »
Also erstmal kannst du mit wirklich jedem Programm kleiner bzw. größer machen. Angefang von Paint bis zu Photoshop CS4. Paint ist in Windows integriert bei Start\Programme\Zubehör\Paint. Du rahmst ein was du vergrößern oder verkleinern willst und ziehst dann an einem Eckpunkt oder schiebst ihn weiter ins Bild rein. So wird es größer/kleiner.
Du kannst auch unter Attribute gehen und dann die Pixel ändern.

Mit größer ziehen wär ich vorsichtig, da das Programm keine Pixel dazudichten kann, werden sie einfach vergrößert und somit hast du zwar ein großes, aber unscharfes Bild.

Es gibt sooooo viele Gandalfbilder auf der Welt, da wirst du doch ein größeres als deines finden, oder?

Wenn du den Link zu einem fertigen Ringschriftkreis meinst, dann kenn ich keinen. Den musst du dir mit z.B. CS4 selber machen und den Rahmen, die Kontur usw.

Wenn du aber den Font der Ringschrift suchst dann geb mal unter Google "Tengwar kursive Font" ein, fda wirst du bestimmt was finden. Wenn du heruntergeladen hast, extrahierst du
die Schrift aus der Zip- Datei (falls vorhanden).

Die Schrift kommt dann in den Ordner c:\WINDOWS\Fonts\
Wenn du sie da reinziehst wird sie automatisch installiert und du kannst die heruntergeladene löschen.

EDIT: Wenn du deinen Avatar größer zeihen würdest, würde das halt so aussehen:



« Letzte Änderung: 24. Okt 2009, 17:08 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Avatare
« Antwort #657 am: 24. Okt 2009, 17:26 »
Hier wäre das Bild z.B. in einer für einen Avatar mehr als ausreichenden Größe:


Verkleinern geht immer besser.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Avatare
« Antwort #658 am: 24. Okt 2009, 18:26 »
@Altaïr Prop´s fürd ein Ava!  ;)

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Avatare
« Antwort #659 am: 25. Okt 2009, 14:00 »
Wird erledigt!
Was soll alles von Gandalf zu sehen sein?

Daisuki Peggy <3!!!