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Autor Thema: Kaufbares Upgrade am Helden  (Gelesen 1941 mal)

Rabi

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Kaufbares Upgrade am Helden
« am: 25. Okt 2009, 11:32 »
Hallo,
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, ich habe mir einen Helden gecodet mit zwei verschiedenen Commandsets, dazwischen kann er eben immer hin und her wechseln, beim ersten hat er seine Fähigkeiten und beim zweiten seine Rüstungen die er für sich kaufen kann mit Subobjects usw.

Mein Problem ist jetzt, ich bräuchte keine Anforderungen für das Upgrade, das heißt sozusagen kein NeededUpgrade, weil ich möchte einfach von Anfang an diese Rüstungen zum Kauf zur Verfügung stehen haben. Mein Code dazu würde so aussehen:

Dies hier ist in der meinheld.ini sozusagen:
    Behavior = SubObjectsUpgrade ModuleTag_SoWarriorHideUpgrades
        TriggeredBy       = Upgrade_IsengardFaction Upgrade_MordorFaction Upgrade_WildFaction Upgrade_MenFaction Upgrade_ElfFaction Upgrade_DwarfFaction
        HideSubObjects    = BREASTPLATE SHOULDERPADS GAUNTLETS ARMBANDS THIGHPADS SHINPADS HELM
    End

    Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade1
        TriggeredBy        = Upgrade_SoWarriorKörperpanzer
        RecolorHouse    = Yes
        ShowSubObjects = BREASTPLATE SHOULDERPADS
    End

    Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_SoWarriorKörperpanzer
        TriggeredBy = Upgrade_SoWarriorKörperpanzer
        AttributeModifier = SoWarriorKörperpanzer
    End

Natürlich sind die anderen SubObjects usw auch definiert, dachte mir aber wenn ichhier mal nur eines reinstelle und nicht gleich alle 4 weil sie eh alle gleich aussehen.

Hier wären die Upgrades dazu:
Upgrade Upgrade_SoWarriorKörperpanzer
    DisplayName     = UPGRADE:SoWarriorKörperpanzer
    Type            = OBJECT
    Tooltip            = TOOLTIP:SoWarriorKörperpanzer
    BuildCost        = 2000
    BuildTime        = 1
    UpgradeFX        = FX_ElendilGlow
    ButtonImage        = BuildingNoArt
    Cursor            = WeaponUpgrade
    StrategicIcon    = AptStrategicUnitUpgradeArmor
    RequiredObjectFilter = NONE
End

Ich habe eben extrig KEIN NeededUpgrade drinnen, trotzdem ist mein Problem so dass der Commandbutton grau unterlegt wird, aber ich weiß eben nicht gena warum, vielleicht ist es ja nur ein kleiner Anfänger Fehler eigentlich aber ich will ihn einfach nicht sehen.

Hier der Code des commandbuttons:
CommandButton Command_PurchaseUpgradeSoWarriorKörperpanzer
    Command                = OBJECT_UPGRADE
    Options                = NEED_UPGRADE OK_FOR_MULTI_SELECT CANCELABLE
    Upgrade                = Upgrade_SoWarriorKörperpanzer
    TextLabel              = CONTROLBAR:SoWarriorKoerperpanzer
    ButtonImage            = BDForgeWorks_MithrilMail
    ButtonBorderType       = UPGRADE
    DescriptLabel          = CONTROLBAR:ToolTipSoWarriorKoerperpanzer
    InPalantir             = Yes
End


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte MFG
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Lord of Mordor

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Re: Kaufbares Upgrade am Helden
« Antwort #1 am: 25. Okt 2009, 11:36 »
Du hast beim Commandbutton unter Options noch NEED_UPGRADE drin ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
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Rabi

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Re: Kaufbares Upgrade am Helden
« Antwort #2 am: 25. Okt 2009, 11:51 »
Uiuiui, wie kann man das bloß überlesen, ist ja eh extrig groß geschrieben :-D
Hab das jetzt auch probiert, trotzdem will es irgendwie nicht ganz funktionieren, jetzt steht einfach dort Upgrade kann nicht benutzt werden und der Button ist noch immer grau unterlegt, hab ich vielleicht irgendwo einen zusätzlichen Eintrag vergessen?

RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Sanalf 2

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Re: Kaufbares Upgrade am Helden
« Antwort #3 am: 25. Okt 2009, 14:45 »
hast du auch in der experiencelevel.ini beim level 1 angegeben, dass er da das upgrade bekommt? vielleicht liegts daran.

mfg
sanalf 2

Ealendril der Dunkle

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Re: Kaufbares Upgrade am Helden
« Antwort #4 am: 25. Okt 2009, 14:54 »
ProductionBehaviour vergessen.
Diesen findest du in allen Gebäudeinis oder Horden-Objecten. Dort müsste ein Givenoxp = Yes (irgendwas in der Art) dabeistehen.
Den gesamten productionBehaviour einfach in die ini reinkopieren.
Der Code besagt, dass das Object ein Upgrade "kaufen" kann, sprich über einen Commandbutton-Eintrag ein Upgarde erwerben kann.

Rabi

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Re: Kaufbares Upgrade am Helden
« Antwort #5 am: 25. Okt 2009, 17:47 »
Ah danke, werd mir das dann heute wenn es sich zeitlich ergibt anschauen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Rabi

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Re: Kaufbares Upgrade am Helden
« Antwort #6 am: 25. Okt 2009, 18:10 »
Ist leider noch immer der selbe Fehler dort, weiß nicht genau warum hab den gesamten Behavior reinkopiert.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Ealendril der Dunkle

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Re: Kaufbares Upgrade am Helden
« Antwort #7 am: 26. Okt 2009, 09:32 »
Wenn du das getan hättest, würde es funktionieren. Schau dir als Beispiel meine troll.ini an:
data/ini/object/evilfaction/units/mordor/trollupgrade
Dieser kann ein Upgrade kaufen und hat die gleichen "Funktionsweisen" wie dein gewünschter Held.

Rabi

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Re: Kaufbares Upgrade am Helden
« Antwort #8 am: 26. Okt 2009, 11:05 »
Hab mir die Ini von deinem Trollupgrade angschaut, irgendetwas dürfte bei meinem Commandbutton usw. auch niicht gepasst haben hab einfach die Einträge kopiert und für mich abgeändert jetzt funktioniert dankeschön ;-)
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