25. Apr 2024, 19:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Carracáin  (Gelesen 15980 mal)

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Feedback zu Carracáin
« am: 19. Okt 2009, 16:03 »
Damit die Geschichte flüssig bleibt und weder Anmerkungen, noch Fremdposts dazwischen sind.

Ps. Sorry Crystal, ich sollte mir keinen eigenen Zeitplan machen, bevor ich die Teilversion beachtet habe, ab heute werde ich dann täglich posten ;)
« Letzte Änderung: 27. Okt 2009, 16:49 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #1 am: 19. Okt 2009, 16:04 »
Auslagerung 1
Zitat
Ich hoffe, diese Form des postens ist leserfreundlich und überflutet nicht so mit Informationen^^ Wenn ihr eure kritik anbringt (die ausdrücklich erwünscht ist!), dann könnt ihr euch ja auch nur euf einen bestimmten Teil beziehen...

Auslagerung 2
Zitat
/e: TheChaosnight hat sich dazu bereit erklärt, die geschichte weiterzuführen :) An dieser Stelle möchte ich mich schnmal bei ihm bedanken, und bei allen, die mir bei der Entwicklung der Geschichte geholfen haben, dabei möchte ich insbesondere Farodin erwähnen, der mit seiner brillanten Pragmatik unter anderem festellte:
Zitat
Aber was er bringt, seh ich nicht
.
Das ist Kritik :D

Die erste Kritik hab ich auch schon bekommen *stolz sei*. Warum der Rabe abdreht? Wir alle wissen, dass Tiere der Gattung Corvus (Rabenvögel) außerordentlich intelligent sind. Bisher hatte der Rabe in seinem langen Leben immer schon seine Beute "auf einem silbernen Tablett serviert bekommen" sprich: Er hatte selten Gegenwehr. Der Elb, sogar eine relativ kleine beute hat sich aber gewehrt, und da die Rabenvögel allesamt sehr lernfähig sind, beschloss das Vieh, sich eine größere, und insgesamt wehrlosere beute zu suchen. Carrcáin hatte also einfach Glück. Aber hey: Das muss es doch auch mal geben^^  Ich gebe allerdings zu, dass die ursprüngliche Erklärung sehr unausgereift war.

Außerdem wurde ich darauf angesprochen, wo denn die Charakterbeschreibung ist. Die kommt ganz am Ende (jaa, es gibt sie^^), aber eigentlich wird alles, was in ihr steht, auch schon im Text gesagt. Das mache ich, damit die Geschichte nicht wie eine Erklärung für eventuelle Fertigkeiten wirkt.

Viel Spaß :)
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #2 am: 25. Okt 2009, 02:02 »
Hallo,
ich weiß nicht wo ich das hinschreiben soll, also schrebe ich es hier hin.

Der Charakter faszinierd mich einfach nur von Anfang an bis zum Ende (**). Echt gut gemacht. Super Fomulierungen, besser geht es nicht, davon werde ich mir mal eine scheibe abschneiden. Ich hoffe du kommst noch rechtzeitig am Erebor an^^.

Nur mal ne frage:
Zitat
Sein Blick wanderte an den riesigen Säulen aus Bergkristall hoch und blieb an silbernen Stalagmiten( Was ist das?) hängen. Silbern

Zitat
Schmerzhaft erwachte Carracáin. Dank seinen elbischen Selbstheilungskräften( das würde ich noch als Positive Eigenschaft nehmen, da du ja genug negative Eigenschaften hast. Was bei anderen immer umgekehrt ist^^) war das Blut erstaunlich schnell geronnen und bildete einen braunroten Pfropfen auf der Augenhöhle


-
Zitat
Carracáin kann nicht kämpfen! Egal welche Waffe er wählt, seine Muskeln sind nicht fürs     
  Kämpfen ausgerichtet, und Technik, hat er auch keine! Im Kampf wäre er also absolut unbrauchbar und für alle ein Klotz am Bein.
- Hat wenig Willensstärke. Entscheidungen bereiten ihm oft Schwierigkeiten. Wenn er vor solchen steht, dann macht sich seine Zwiespältigkeit in ihm bemerkbar. Ein bisschen Schizophren ist er nämlich auch. Aber das ist wahrscheinlich jeder, der 300 Jahre in einem Berg wohnt.
- Er findet selten mal einen Freund, da er wie gesagt sehr schüchtern ist.
- Kann sich schlecht artikulieren, und hat manchmal Wortfindungsstörungen.
- Fällt auf. Und zieht mit seinem kostbaren Schwert und den Edelsteinen natürlich schnell die   
  Aufmerksamkeit von zwielichtigen Gestalten auf sich.
- Mag Elben eigentlich nicht so( Warum muss ich Elb sein^^ Aber ich hoffe wir werden und bald gut verstehen ;)
- Es passiert manchmal, dass seine Wunden aufplatzen. Dann ist er erstmal beschäftigt,
  und muss schnell die Blutungen stillen.
- Ist allgemein ängstlich (manchmal sogar feige), besonders viel Angst machen ihm aber die unteren Punkte
- Hat Angst vor weiten Ebenen (das Gegenteil von Klaustrophobie) was daher kommt, dass er 300
  Jahre in einer Grotte lebte.
- Fürchtet sich vor (großen) Vögeln.

Aber sonst hat mir alles total gut gefallen. Habe bis jetzt gerade noch gelesen. Also immer weiter so Crystal Phoenix The Chaosnight oder sonst wer^^.

MFG: König Legolas

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #3 am: 27. Okt 2009, 15:25 »
Dankeschön Dankeschön! :)
Aber wie ich ja letztens lesen durfte, hat sich dein Schreibstil ja doch schon ziemlich verbessert!

Stalagmiten sind die Steine in Tropfsteinhöhlen, die aus dem Boden wachsen. (Stalagtiten sind die, die von der Decke hängen).

Naja, aber das mit den Selbstheilungskräften das hat ja doch jeder Elb oder? lso, ich fand, das ist jetzt nicht sowas persönliches.... Aber ich kanns gerne noch mit dazu schreiben :D

Jep, der hat viele Schwächen :D Mir fielen halt mehr schlechte Sachen ein als gute ^^

Und ich hoffe doch, dass er sich mit Lengas gut versteht^^ Er wird wahrscheinlich erstmal die Schwerter bewundern :D

Crystal
« Letzte Änderung: 27. Okt 2009, 15:29 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #4 am: 29. Okt 2009, 19:56 »
Morgen werde ich endlich Zeit haben mich mal vernünftig mit deinem Char beschäftigen zu können, ich hoffe du hast noch Schreiblaune, pro 100 Wörter wird es nämlich eine Frage oder Anmerkung geben, man darf mir einfach keine langen Texte anvertrauen :D
*hust*
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #5 am: 31. Okt 2009, 23:42 »
Hallo,
ich habe ja dein Beitrag gelesen. Aber so wie ich gelesen habe, soll deiner ja von der Schlacht aus Thal geflohen so sein, so wie unsere. Doch warum schreibst du das dann in Vorbereitung auf der Schlacht, wäre nicht besser die Ruhe vor dem Sturm.

Naja egal, sonst gefällt mir alles, weiter so!

MFG: König Legolas

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #6 am: 1. Nov 2009, 00:06 »
Ehrlich gesagt hab ich den Unterschied zwischen den beiden Threads nicht ganz gesehen, nur Ruhe vor dem Sturm ist doch drinnen oder? Ich wollte meinen Charakter aber draußen am Fuß des Berges haben.

Außerdem ist er nicht von Thal aus gekommen, sondern aus einer anderen Richtung, da es mir zu viel war, auch noch zu beschreiben wie Carracáin sich um das Schlachtfeld schleicht.

Aber morgen lasse ich ihn dann wahrscheinlich zu euch stoßen xD

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #7 am: 1. Nov 2009, 00:08 »
Hallo,
der unterschied ist, dass  die Vorbereitung der Schlacht, eigentlich vorher ist, aber du könntest einen neuen Thread eröffnen wie ,, Vor den Toren des Erebors" oder ,, Vor dem Erebor". Aber ist egal^^.

MFG: König Legolas

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #8 am: 1. Nov 2009, 00:11 »
Also, der Thread "Vorbereitung vor der Schlacht" bezieht sich auf die Schlacht in Thal und spielt zeitlich vor "Ruhe vor dem Sturm"?

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #9 am: 1. Nov 2009, 00:13 »
Hallo,
Richtig. Ganz genau. Das spielt sich sogar vor der Schlacht in Thal ab.

MFG: König Legolas

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #10 am: 4. Nov 2009, 21:33 »
Nabend.

Bitte denkt jetzt nicht "Crystal hat erst einen Beitrag geschrieben -.- Der ist doch son inaktiver"... Ich bin leider im Moment ziemlich eingespannt, mein Hobby Querflöte spielen raubt im Moment eine Menge Zeit (würde jetzt ein bisl lange dauern, zu erklären warum) und in der Schule kommt gerade die Arbeitswelle angeschwappt.
Ich bin froh, überhaupt mal am tag hier online komen zu können, aber ich versuche meinen nächsten Post so bald wie möglich fertig zu stellen.

Und eine Frage hätte ich noch: Ich plane, Carracáin in nächster Zeit mit einer frau zusammenzuführen... Darf man im RPG erm... "Liebesszenen" beschreiben?
Und überhaupt, wie fändet ihr sowas? Gebt mir Feedback xD

CrystalPhoenix


Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #11 am: 4. Nov 2009, 21:44 »
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das erlaubt ist, da es ja auch von Khamul mal so eine "Liebesszene" gab. Würde mich natürlich mal interessieren wen, du bist doch ein Elb und irgendwo in der Nähe vom Erebor, richtig? Ob sich da überhaupt was anbietet... :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #12 am: 4. Nov 2009, 21:44 »
HdR in Normalform und SuM sind F/USK 12, also ist alles erlaubt, was diese Grenzen nicht derb überschreitet.
Auch bei Grenzgebieten würde ich vorsichtig sein, ich kenne zumindest 2RPGs die wegen sowas gelöscht bzw. in geschlossene Foren verschoben werden mussten, da da schnell genug ein Anwaltsschreiben oder Post von Jugendschutz.net eintreffen kann, was beides auch schnell in Abmahnungen enden kann.

Solange es in diesen Grenzen bleibt jedoch kein Problem.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #13 am: 4. Nov 2009, 21:51 »
Hallo Crystal Phoenix,
das kann dir eigentlich egal sein, was die anderen denken. Jeder hat ein RL also brauchst du dir keine Sorgen machen.

Liebesszenen finde ich soweit auch in ordnung, ist mal spannend zu lesen mit mir kommst du aber nicht zusammen :D :P, nur, wie Chaosnight schon gesagt hat, alles hat seine Grenzen.

MFG: König Legolas

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Feedback zu Carracáin
« Antwort #14 am: 4. Nov 2009, 21:55 »
@Lars: Ein Elb, der mit silbernen rosen um sich schmeißt, schüchtern stottert und verängstigte Mädche vor wilden Raufbolden beschützt? ^^ Den würd ich mir als Flüchtlingsfrau sofort angeln :D

Hmm, also mir scheint, so eine Szene würde sich ganz gut machen^^ Ich versuche im FSK 12 Rahmen zu bleiben xDIst ja auch sein erstes Mal, obs da so hoch hergeht....
Chaosnight, kann ich dir den Post auch erst mal schicken? Ich möchte ja nicht, dass das RPG wegen einer unbedachten Wildheit meinserseits geschlossen wird!  :o

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!