14. Mai 2024, 00:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Startproblem Imperium at War: Forces of Corruption  (Gelesen 2454 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Hallo liebe Community,
an dem gestrigen Tage habe ich mir nach einem harten Tag das oben genannte Spiel gegönnt, allerdings als "Gold Pack" für 10 Euro. Das heißt dort ist die Grundversion und das Addon enthalten.
Ich wollte das Spiel einfach mal antesten und stellte fest, dass es vom Aufbau dem von SuM sehr ähnlich ist (Big-Files, Maps, dds-Texturen etc).
Nun, das Grundspiel funktioniert tadelos, jedoch lässt sich das addon nie Starten.
Ich installiere beide über dieses Gold Pack und sobald ich das Addon starte, schickt der PC mir immer einen Exeption Error.
Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, es gibt immer den gleichen Fehler. Das Grundspiel ist bereits auf den neuesten Patch 1.05 angepasst, sprich patchen muss ich hierbei auch nicht.
Mein PC ist eine Nue-Ausgabe also übertrifft um Welten die Maximal-Anforderungen des Spiels. Ich besitze Windows-Vista, die neueste Version, und hatte bislang nie Probleme damit.
Gibt es irgendjemanden in dieser Community, der mir hierbei weiterhelfen könnte? Ich hatte schon vermutet, dass es einfach an einer fehlerhaften CD liegt, wäre aber schade darum.
Vielen Dank für die Hilfe.

Ea

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Startproblem Imperium at War: Forces of Corruption
« Antwort #1 am: 18. Okt 2009, 14:11 »
Ich habe ebendieses Goldpack und hatte keine Probleme damit (WinVista Business). Nur um zu bestätigen, dass es funktionieren können sollte. Woran es liegt kann ich leider auch nicht sagen.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Startproblem Imperium at War: Forces of Corruption
« Antwort #2 am: 18. Okt 2009, 14:31 »
Vll mal das Addon über dem Kompabilitätsmodus(wird das so geschreiben) in form von Windows XP vll hilft es dann.
Ich kann mir den Error jetzt auch nicht genau erklären.

Arathorn101

  • Gast
Re: Startproblem Imperium at War: Forces of Corruption
« Antwort #3 am: 18. Okt 2009, 14:39 »
Manchmal muss man auch Rechte Maustaste und als Administrator ausführen (selbst wenn man schon Admin ist ). Das war bei mir schon manchmal das Problem.

Ellesar

  • Gast
Re: Startproblem Imperium at War: Forces of Corruption
« Antwort #4 am: 18. Okt 2009, 15:18 »
Ist das Addon auch schon gepatcht ? Ansonsten wäre das natürlich Option Nummer 1.

Karhedron

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Startproblem Imperium at War: Forces of Corruption
« Antwort #5 am: 18. Okt 2009, 15:44 »
FoC und Vista kann es zu Problemen kommen. Hängt allerdings mit der Vista-Version und wohl auch mit der Grösse des verbauten RAMs zusammen.

Ausreichende Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt kannst du mal in dem Thread unter diesem Link stöbern :

http://www.petroglyphgames.com/forums/index.php?showtopic=5417&st=40

Einen offiziellen Patch zu diesem Problem gibt es meines Wissens bis heute nicht. Allerdings befinden sich in dem Thread einige Lösungsansätze, die dir vielleicht dabei helfen auch FoC zu starten.
Länder wie dieses gibt es überall.Doch die Menschen haben den Weg dorthin vergessen.

Narnia,Mittelerde,Oz,Phantasien....Aber die Tür dorthin lag tief in jedem selbst,verborgen hinter dicken Mauern aus Ignoranz,Stolz und falschem Realismus,verriegelt mit einem Begriff,der sich Erwachsensein nannte und vielleicht von allen Dummheiten,die die Menschheit jemals erfunden hatte,die größte war.

aus "Die Jäger"

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Startproblem Imperium at War: Forces of Corruption
« Antwort #6 am: 18. Okt 2009, 19:02 »
Ein Freund von mir hatte es auf Vista auch nicht zu laufen gekriegt, dem ist eine wunderbare Kampagne entgangen.
PS: Gibt einige nette Mods (Schau im Thread zum Spiel)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Startproblem Imperium at War: Forces of Corruption
« Antwort #7 am: 19. Okt 2009, 12:21 »
Hab ich das richtig verstanden, dass der Fehler nur Auftritt wenn mehr als
3225MB RAM zur Verfügung stehen?
So etwas in der Richtung hat jemand im Petroglyphforum geschrieben.
Ich möchte mir nämlich die Erweiterung auch in den nächsten Tagen zulegen und da ist es natürlich ärgerlich, wenn man von einem möglichen Fehler unter Vista weiß. Da ich 4GB RAM, aber nur Vista 32-Bit habe, sollte es dann ja hoffentlich einwandfrei gehen.

Karhedron

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Startproblem Imperium at War: Forces of Corruption
« Antwort #8 am: 19. Okt 2009, 13:44 »
Ich hatte es auch so verstanden, das das Problem erst bei Vista 64bit und 4GB (oder mehr) an RAM auftritt.

Ich kann leider nicht aus erster Hand von dem Problem berichten. Auf meiner alten Kiste ist noch XP und kommt da sicher auch nicht runter.

Sowohl Hauptspiel, als auch Erweiterung, sind ja recht billig inzwischen. Ich würde es riskieren. FoC an sich ist ganz nette Unterhaltung, aber (meiner Ansicht nach viel wichtiger) : Es gibt deutlich mehr Mods für FoC, als für das Hauptspiel alleine. Und noch dazu sehr gute.

Im Zweifelsfall kann man immer noch eine der Lösungen aus dem Thread ausprobieren. Um die gepatchten Dateien, die auf Basis eines No-CD-Cracks von einem User gebastelt würden würde ich erstmal zwar nen Bogen machen (Auch wenn wohl die No-CD-Komponente entfernt wurde, dürfte es da Probleme mit dem Online-Spiel geben), aber die anderen sind jetzt nicht SO aufwendig und auch recht elegant.

Also entweder die xml selbst erstellen, und per copy+paste den Code einfügen, der im Forum steht. Oder dann eben zum spielen von FoC Vista mit weniger RAM starten (scheitn ja bei Vista sogar über eine Software-Eisntellung möglich...also kein aufschrauben nötig :) )

EaW und FoC bilden ein sehr gutes Spiel, mit sehr guten Mods (schon released und noch in der Mache) ... aber Petroglyph hat sich da nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, was das patchen angeht. Auf der anderen Seite....welche Spieleschmiede heutzutage tut das noch? :(
Länder wie dieses gibt es überall.Doch die Menschen haben den Weg dorthin vergessen.

Narnia,Mittelerde,Oz,Phantasien....Aber die Tür dorthin lag tief in jedem selbst,verborgen hinter dicken Mauern aus Ignoranz,Stolz und falschem Realismus,verriegelt mit einem Begriff,der sich Erwachsensein nannte und vielleicht von allen Dummheiten,die die Menschheit jemals erfunden hatte,die größte war.

aus "Die Jäger"

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Startproblem Imperium at War: Forces of Corruption
« Antwort #9 am: 19. Okt 2009, 16:08 »
Danke für die Tips Jungs ;)
Nunja Mods gibt es ziemlich viele. Ein guter Freund von mir arbeitet an der Stargate-Mod, sehr zu empfehlen.