28. Mär 2024, 15:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Startproblem mit dem Original  (Gelesen 2979 mal)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Startproblem mit dem Original
« am: 23. Okt 2009, 02:28 »
Nabend, ich habe ein Problem mit dem Abspielen des Originales (modfrei).
Ich habe sie schon bereits neu installiert und sämtliche Daten gelöscht, doch ohne Erfolg.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Startproblem mit dem Original
« Antwort #1 am: 23. Okt 2009, 19:23 »
Dem Binärcode entnehme ich, dass der Computer auf eine Datei zugreift, die nochmals irgendwo im System vorhanden ist. Das kann eine dll sein, könnte auch einfach nur ein Registryverweis sein.
Des Rätsels Lösung ist eine vollständige Deinstallation, die nur durch Pfadsäuberung zustande kommen kann. Entweder du suchst die doppelte datei per Hand oder du machst es bequem per TuneUp. Zuvor alles deinstallieren und die Ordner im Nachhinein noch per Shredder komplett löschen.

Ellesar

  • Gast
Re: Startproblem mit dem Original
« Antwort #2 am: 23. Okt 2009, 19:36 »
Kleiner Tipp noch: Zum Deinstallieren am besten den RevoUninstaller nehmen, da kommt vor jeder Deinstallation noch einmal ein Fenster wie man es Deinstallieren will. Das ganze sieht so aus.. Ist ganz Praktisch.

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Startproblem mit dem Original
« Antwort #3 am: 25. Okt 2009, 00:12 »
Ok, danke es lag letztenendes an drei oder vier Registryverweisen die auf zwei Festplatten verstreut waren.
Wie gut dass ich RevoUninstaller verwendet habe, denn diese R.verweise manuell zu suchen hätt eine Ewigkeit gebraucht, da auch dessen Name a) total unauffällig gewesen wäre und b) sie an Ortenv ersteckt waren an denen ich im Traum nicht gesucht hätte.
Vorallem weil ich ja nur vier Festplatten habe.
Danke euch beiden, es funktioniert wieder.

Ich finde es immer bemerkenswert, wenn das Wissen einiger Hobby Programmierer zu hoch ist, woher kwisst ihr das alles?
Klar, praktische Erfahrung werdet ihr sagn, aber das wird es wohl nicht alleine sein. ;)

Und da kommt nier gerade die Idee, euch schon wieder die Ohren voll zu jammern, auch wenn es nicht zur Mod passt.
Weitere Infos hierzu findet ihr im neuen Thread:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3883.0.html
Ich hoffe doch sehr, dass ich es denn noch in diesem Forum posten darf.