Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Betriebssytem (XP) von T auf D verschieben
Lars:
Doch, kannst du. Du musst ja nicht alle Partitionen formatieren, sondern nur die, auf die das neue OS drauf soll und die, wo es drauf war. Auf den anderen kannst du deine Daten speichern.
abbrechen:
Sprich wenn ich nun über:
--- Zitat ---Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> T (auf dem mein Windows XP drauf ist)
--- Ende Zitat ---
nun so bearbeite, das XP auf D verschoben* wird sind meine anderen Daten unberüherd?
*verschoben: Oder neu installiert ich habe da nicht wirklich Ahnung von.
Bis vor kurzem, als ich Partition bei Wikipedia nachgelesen habe, weusste ich nicht einmal was das ist.
Sprich wenn ich die Laufwerkbuchstaben- u. Pfade von T ändere (allerdings weiss ich nicht auf was) komme cih des Rätels Lösung näher?
Ulmo:
ehm... wenn du windows von ner partition löscht musst du es ja irgendwo hin wieder neuinstalieren.
Das Tust du dann auf eine Partition nach deinem belieben, allerdings wird diese Partition vor der Installation formatiert...
sprich du solltest jetzt noch eben eine weitere Partition anlegen ~40 gb und da kannst du dann windos bei der neuinstallation drauf packen, alle anderen Partitionen bleiben unberührt.
man korregiere mich bei falschaussage.
Allerdings solltest du erstmal vorschlag 3 probieren :D
Arazno Masirias:
Also ich will mal so nicht sein aber das ist der Absolut falsche Themenort.
Am besten wäre ja wenn man das ganze verschieben könnte aber da ich es nicht kann bitte ich dich einen Thread mit deinem Problem in dem dazu passendem Forunabteil zu eröffnen das wäre dann hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/board,220.0.html
abbrechen:
Ok, nach dem das passiert ist wäre ich dankbar wenn du ebenfalls deinen Senf hinzu gibst.
Sofern du helfen kannst.
@Ulmo: Ok, aber ich werde ersteinmal einige weitere Vorschläge sammeln.
Allerdings wird in der 3. Methode von den Eigenen Dateien gesprochen und nicht vom Betriebssystem.
Oder ist das auch übertragbar, dass ich einfach den Ordner "Windows" ausschneide und in D einfüge.
Funktioniert das?
Ist das sicher?
Und ist das Wesendliche* wie vorher (mit dem Unterschied dass dann XP auf D liegt)?
(* mit Wesendliche meine ich dass wenn cih den Rechner hochfahre und er dann das Betriebssystem auswählt meine Oberfläche usw. geau wie vorher istß
Ich habe nur diese Bedenken, da ich schon einmal zwei Betriebssysteme auf dem Rechner habe und wenn ich das 2. ausgewählt habe ich einen ganz anderen Stand hatte.
Einen anderen Desktop, meine alten Dateien usw.
Daher befürchte ich nur dass wenn ich mein Betriebssystem auf diese Weise verschieben ich dasselbe Problem habe und oder meine Daten verloren gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln