14. Mai 2024, 15:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Treiber  (Gelesen 1638 mal)

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Neue Treiber
« am: 26. Okt 2009, 01:10 »
Hallo leute,

ich bin in sachen Pc nich gerade einer der den durchblick hat, also verzeiht mir mein nicht vorhandenes Wissen.

Ich habe gerade endeckt, das einige meiner Treiber nicht mehr aktuell sind. z.b. ist der Treiber meines Prozessors ( Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,20 GHz) vom 1.4.2001. Aber was hat das zu bedeuten ? Im Internet konnte ich keine neuen Treiber zum Download finden.

Aber bei  meine Grafikkarte hab ich vor zwei Wochen einen neuen Treiber heruntergeladen, seitdem laufen viele Spiele auf besseren einstellungen, und flüßiger.

Hat es auch solch possitive auswirkungen wenn ich meinen Prozessortreiber, und alle anderen treiber aktuallisiere ?

Und gibt es überhaupt für den obengennanten Prozessor einen kostenlosen altuellen Treiber zum runterladen ? Oder muss ich da irgendetwas kaufen ?

Ich hoffe ihr versteht mein(e) Problem und könnt mir vieleicht etwas Helfen  :)

Friends with Money Records

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Neue Treiber
« Antwort #1 am: 26. Okt 2009, 18:56 »
Guten Abend,
es gibt soweit ich weiß keine Prozessortreiber^^.
Bei der Grafikkarte hingegen ist das wieder etwas anderes,hier gibt es oft neue und gute Treiber,was auch die Leistungsfähigkeit der Karte optimiert.
Sonsitige Treiber würde ich ,wenn das system läuft nicht erneuern bloß weil eine neue version draußen ist,außer es wird dir ein Großer Vorteil dadurch geboten,was meißt nicht ist,von daher ein Gut laufendes und stabiles system sollte man nicht aus spaß an der Freude eingreifen wenn die Treiber nicht viel bringen,wenn du bei SPielen z.B. jedoch ein wenig mehr leistung magst und es da einen Treiber für ein bisschen Leistungsanstieg gibt lohnt sich sowas dennoch,man muss nur abwiegen ;)

MFg Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Neue Treiber
« Antwort #2 am: 26. Okt 2009, 19:50 »
Guten Abend,
es gibt soweit ich weiß keine Prozessortreiber^^.
Bei der Grafikkarte hingegen ist das wieder etwas anderes,hier gibt es oft neue und gute Treiber,was auch die Leistungsfähigkeit der Karte optimiert.
Sonsitige Treiber würde ich ,wenn das system läuft nicht erneuern bloß weil eine neue version draußen ist,außer es wird dir ein Großer Vorteil dadurch geboten,was meißt nicht ist,von daher ein Gut laufendes und stabiles system sollte man nicht aus spaß an der Freude eingreifen wenn die Treiber nicht viel bringen,wenn du bei SPielen z.B. jedoch ein wenig mehr leistung magst und es da einen Treiber für ein bisschen Leistungsanstieg gibt lohnt sich sowas dennoch,man muss nur abwiegen ;)


stimmt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Neue Treiber
« Antwort #3 am: 26. Okt 2009, 19:55 »
Freut mich^^ :),
Wäre mir auch echt neu wenns Prozessortreiber gäbe =D
ich  hoffe mein post hat Bilbo ach geholfen?
My Intel SSD Rocks =D

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Neue Treiber
« Antwort #4 am: 26. Okt 2009, 20:00 »
Nun es gibt glaub ich sowas wie Prozessortreiber, z.b bei amd die die Cool and Quiet funktion unter Windows XP machen (ab Vista nicht mehr nötig) allerdings haben sie afaik kkeine Auswirkung auf die Leistung
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Neue Treiber
« Antwort #5 am: 26. Okt 2009, 20:37 »
Okay danke für die Antworten.
 :)
Friends with Money Records